Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Anwalt? Mitmachen

Familienrecht Änderung

19.9.2006
4122 Aufrufe
Sehr geehrte Frau Anwältin, sehr geeshrter Herr Anwalt, ich bin 69 Jahre alt und meine Frau, 10 Jahre jünger, hat sich am 09.07.2006 von mir getren ...

| 6.5.2008
3219 Aufrufe
von Notar und RA Oliver Wöhler
Ich bin geschieden und habe zwei Kinder,das Mädchen (16) lebt bei meinem Exmann,der Junge(10)bei mir.Vor zwei Jahren ist mein Exmann mit meiner Tochte ...
20.3.2008
5286 Aufrufe
von RAin Sabine Reeder
Liebes Team, ich habe vom Jugendamt eine Aufforderung erhalten, einen Unterhaltstitel für meinen Sohn zu unterzeichnen. Das Kind ist drei Jahre alt ...
3.3.2011
1234 Aufrufe
von RAin Sylvia True-Bohle
Anpassung des Unterhalts Auslöser: Aufnahme einer sozialversicherungspflichtigen Vollzeitbeschäftigung der unterhaltsberechtigten Ex-Ehefrau. Die Bes ...

| 6.3.2011
3003 Aufrufe
von RAin Gabriele Koch
Hallo, bei der Berechnung des bereinigten unterhaltsrelevanten Einkommens kann die Altersvorsorge abgezogen werden. Generell werden bei Altersvorsor ...
21.3.2011
1203 Aufrufe
von RA Thomas Zimmlinghaus
Ich werde im April geschieden,lebe von meiner Frau getrennt.Bei ihr leben auch unsere 3 gemeinsamen Kinder. Jetzt habe ich vor mit meiner neuen Freun ...

| 19.10.2010
1998 Aufrufe
Ab wann gilt man als getrennt (Anerkennung Trennungsjahr)? Was muss man beachten, was muss ich die Wege leiten? Kann ich in der gemeinsamen Wohnung im ...
26.11.2010
1783 Aufrufe
von RA Reinhard Otto
Gutgläubig habe ich und meine Ex-Frau angehängten Vergleich geschlossen. Meine Ex-Frau kann aber ihre Bedingung nicht erfüllen, da die Bank einer Grun ...

| 3.11.2009
1845 Aufrufe
Ich habe 3 Kinder,15 ab Dez 12 und 18Mo.Die beiden großen leben bei der Mutter aus vergangener Beziehung.Für diese beiden wurde eine Neuberechnung ver ...
14.3.2009
1632 Aufrufe
Guten Tag, meine Frau und ich habe im Jahr 2005 geheiratet. Jetzt trennen wir uns im gegenseitigen einvernehmen und ohne Streitigkeiten. In den 4 Ja ...

| 7.1.2010
2202 Aufrufe
von RAin Carolin Richter
Hallo, ich bitte um eine Berechnung des neuen Betrages ( 2010 ) für meine 17 jähr. uneheliche Tochter. Aktuelle Situation: Verheiratet, 2 Kind ...
28.3.2012
1451 Aufrufe
von RAin Karin Plewe
Hallo! Ich bin freiberuflich tätig (wie auch schon einige Zeit in der Ehezeit) und bekomme Unterhalt von meinem geschiedenen Mann. Nun habe ich in ...
6.7.2011
1378 Aufrufe
von RA Dr. Felix Hoffmeyer
Wir sind nicht verheiratet und haben einen gemeinsamen 8 Monate alten Sohn. Nach der Geburt haben wir gemeinsames Sorgerecht beantragt und der Junge t ...

| 7.6.2011
1201 Aufrufe
von RAin Maike Domke
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich, deutscher Staatsbürger, möchte meine chilenische Freundin im November in Chile heiraten. Meine Freundin befind ...
11.3.2007
2087 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
Sehr geehrte Frau Rechtsanwältin, sehr geehrter Herr Rechtsanwalt, Situation: ich wohne seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir haben ein Kin ...
4.11.2012
769 Aufrufe
von RA Kai-Uwe Dannheisser
Guten Tag, meine Frau, von der ich seit vier Jahren getrennt lebe, hat vor zwei Monaten über ihren RA den Scheidungsantrag beim Amtsgericht eingere ...
30.11.2016
194 Aufrufe
von RAin Silke Jacobi
Hallo, ich möchte ihnen mein Fall schildern. Ich bin seit zwei jahren mit dem Vater meiner 3 Kinder (16, 13, 6) gertennt. Der Vater zahlt kein Unt ...
20.2.2018
97 Aufrufe
von RA Jürgen Vasel
Mein Freund ist 1981 in Sebnitz (DDR) mit dem Nachnamen seiner Mutter (Helbig) geboren. 1982 heirateten seine Eltern und mein Freund bekam den Nachnam ...
14.8.2013
3800 Aufrufe
von RA Aljoscha Winkelmann
Sehr geehrter Rechtsanwalt oder Rechtsanwältin, Anfang August 2013 ist meine Tochter geboren. Meine Frau hat sowohl in 2012 als auch in der ersten ...
12.11.2013
326 Aufrufe
von RAin Jutta Petry-Berger
Mein Mann - Niederländer - und ich - Deutsche - haben, weil ich damals in Dänemark lebte, in Dänemark geheiratet. Seit 7 Jahren leben wir nun mit uns ...
1·15·30·444546·60·61
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

74.355 Bewertungen
513.453 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse
Jetzt Frage stellen