Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Anwalt? Mitmachen

Familienrecht Änderung

12.10.2005
3432 Aufrufe
Sehr geehrte Frau/Herr RA, Die Einkommensverhältnisse vom zweifachen unehelichen Kindesvater haben sich jetzt geändert. Ich schreibe ihn nun an, e ...

| 3.5.2009
1956 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
Sehr geehrter Herr Anwalt, bei mir stellt sich folgendes Problem: Im letzten Jahr trennte ich mich von meinem Mann und zog mit unserem Sohn in eine ...
18.5.2007
2420 Aufrufe
von RAin Gabriele Koch
Sehr geehrte Damen und Herren, es geht um die Scheidung meines Lebensgefährten von seiner Noch-Ehefrau. Die beiden haben bereits fünf Jahre vor de ...
7.1.2008
2042 Aufrufe
von RAin Claudia Basener
Hallo, ich bin 60 Jahre alt, arbeite vollzeitig im öffentlichen Dienst und zahle seit 2005 Unterhalt in Höhe von 450,-€. Da sich mein Gesundheitszu ...
12.1.2008
1681 Aufrufe
von RA Christian Joachim
Guten Tag, ich benötige eine Auskunft zum Unterhaltsrecht. Seit Ende 2005 bin ich rechtswirksam geschieden, habe mit meiner Ex-Frau 2 Kinder (10 ...
28.4.2014
584 Aufrufe
von RA Robert Weber
Hallo Im Jahr 2006 bauten meine Ex Lebensgefährtin und ich zusammen ein Haus .Wir stehen beide im Grundbuch allerdings nahm ich den Kredit alleine au ...

| 21.6.2015
936 Aufrufe
von RA Jörg Klepsch
Unterhalt für 17j. Tochter in Ausbildung Hallo, es geht um eine Unterhaltsfrage. Meine Tochter wohnt bei Ihrer Mutter, die auch das Kindergeld be ...
28.12.2006
3772 Aufrufe
von RA Stefan Steininger
Hallo, ich lebe seit über einem Jahr von meiner Frau getrennt. Ich habe zwei Söhne, 15 und 16 Jahre alt. Diese wohnen gemeinsam mit meiner Frau im ge ...
27.10.2010
2928 Aufrufe
von RAin Sylvia True-Bohle
Ich habe ein Kind, (8 Jahre alt) welches bei der Mutter lebt und für das ich nicht das Sorgerecht habe. Die Mutter ist mittlerweile mit jemandem verhe ...
1.5.2010
2388 Aufrufe
von RAin Sylvia True-Bohle
Guten Morgen, ich habe zwei Kinder (10j. und 9j.) für die ich Kindesunterhalt bezahle. Die Kinder leben bei meiner Ex-Frau. Diese hat nunmehr vor 1,5 ...
11.2.2011
1436 Aufrufe
von RAin Gabriele Koch
Sehr geehrte Damen und Herren, im Herbst hat unser Familiengericht eine Umgangsregelung für meinen Sohn (Schulalter) mit seinem Vater festgelegt. D ...
21.7.2009
2450 Aufrufe
von RA Andreas Schwartmann
Sehr geehrte Damen und Herren, in einem im Jahr 2006 geschlossenen Ehevertrag, der von einem Notar beurkundet wurde, wurde für die Regelung des nac ...

| 12.1.2012
1572 Aufrufe
von RAin Isabelle Wachter
Ich bin geschieden und habe 3 Kinder in erster Ehe. Bei der Trennung wurde der Unterhalt auf die unterste Stufe der Düsseldorfer Tabelle angesetzt und ...

| 7.3.2007
1742 Aufrufe
von RAin Karin Plewe
Sehr geehrte Damen und Herren, hallo, ich lebe seit ca drei Jahren von meiner Frau getrennt. Da wir vor unserer Trennung ein Haus gekauft haben, hab ...
19.7.2007
1358 Aufrufe
von RAin Karin Plewe
Hallo, mein Freund lebt von seiner Frau u. den Kindern seit 4 Jahren getrennt. Er bezahlt freiwillig (ohne Anwalt) für die beiden Kinder (10,12) zusa ...
4.10.2011
2368 Aufrufe
von RA Aljoscha Winkelmann
Mit einer notariellen Unterhaltsvereinbarung, wurde für meinen damals 6 Jahre alten Sohn, der Unterhalt schriftlich festgelegt. Nunmehr ist das Kind z ...
25.6.2004
4578 Aufrufe
Mein Lebensgefährte ist geschieden mit 1 Kind (7 Jahre). Ich bin das 2. Mal geschieden mit 3 Kindern (11,6 u. 3 Jahren). Mein Lg. verdient im Durchsch ...

| 14.1.2007
2559 Aufrufe
von RA Hans-Christoph Hellmann
Folgender Sachverhalt liegt vor: Frau, 1. Ehe im Jahr 2000 geschieden, aus dieser Ehe 1 Mädchen (im Januar 16 j. werdend) 1 Junge, 11 Jahre. Bei Sche ...

| 28.1.2008
1148 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
Mein Exmann hat den Zugewinn in 1. Instanz auf lauter Lügen und Sympathie der Richterin, die jetzt abgesetzt ist, gewonnen. Meine Berufung wurde mir e ...
3.6.2013
581 Aufrufe
Meine Frau hat sich von mir getrennt und will sich nun scheiden lassen. Sie hat einen neuen Partner, mit dem sie auch zusammenziehen will. Ich werde d ...
1·15·293031·45·60·61
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




11 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

74.356 Bewertungen
513.453 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse
Jetzt Frage stellen