Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

1.974 Ergebnisse für „auto“

28.5.2010
von Rechtsanwältin Susanne Ziegler
Guten Tag, Mein Führerschein wurde mir 2004 eingezogen weil ich in der Probezeit durch zu häufiges schnelles fahren mit Punkten aufgefallen bin. Als ich ihn nach der sperrfrist von drei monaten wieder haben wollte sollte ich eine MPU machen weil ich eine Bewährungsstrafe wegen Verstoß gegen das BTMG hatte. Ich würde nun gern wissen ob ich überhaupt eine MPU machen muss und falls ja wann würde die MPU Pflicht in meinem Fall verjähren?

| 10.8.2015
von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Ich habe mich um die Ausstellung einer neuen Fahrerlaubnis allerdings lange nicht interessiert, da ich vor mehreren Jahre und weit vor dem BtmG Deliktes in einem sehr schweren -unverschuldeten- Verkehrsunfall verwickelt war und seit diesem Zeitpunkt kaum noch Auto gefahren bin.
11.7.2019
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Ich habe Mahnungen von bmw erhalten, nur unter größtem Aufwand könnte so viel Geld aufgetrieben werden, dass nach 7 Wochen immerhin das Auto vom Autohaus zurückerhalten werden konnte.
18.2.2008
In einem Vierteljahr kann doch gerade bei einem älteren Auto an der Elektrik eine Menge passieren.
27.2.2011
A blickt kurz nach links, kann dort kein Auto erkennen, konzentriert sich dann auf rechts. ... Die Autos treffen sich im rechten Winkel jeweils an der Front.
2.9.2011
von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Person A und der Fahrer des anderen Fahrzeuges (Person B) stellten gemeinsam fest, dass sein Auto völlig unversehrt geblieben ist. Person A hinterlässt Person B die eigene Visitenkarte und das Autokennzeichen. ... Person A hat sich auch nicht das Autokennzeichen von Person B notiert.

| 5.2.2007
von Rechtsanwalt Andreas M. Boukai
Schaden etwa 2000 Euro am Rennrad, ca 1500 Euro am Auto.
17.8.2008
von Rechtsanwältin Simone Sperling
(vater privatinsolvenz 2 mon vor unfall)dies glaubte mir die richterin nicht und sonst glaubte sie mir auch nicht sagte sie ohne begründung.einfach so.bezüglich der fahrerflucht hatte ich ausgesagt das ich den beschädigten zaun nicht gesehen hatte(war unter dem auto)auch bin ich wieder zur unfallstelle zurück als die polizei kam.
8.9.2008
von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Bisher wurde ich erst einmal mit geringfügig erhöhter Geschwindigkeit auf der Autobahn geblitzt wurden. Leider war ich während einer Unterhaltung im Auto abgelenkt und bin beim Einfahren in einen Ort mit 28 km/h zu schnell (50 km/h erlaubt) gefahren.

| 6.6.2005
Das Rolltor ist aus der Verankerung gehoben worden und auf mein Auto heruntergestürtzt.
8.2.2010
Ich saß schlafend in meinem Auto (Schlüssel steckte mit 80%iger Wahrscheinlichkeit).
19.8.2013
von Rechtsanwalt Philipp Wendel
Im Schreiben war der Schaden am anderen Auto mit ca. 400 € beziffert.

| 30.10.2015
Anfang des Jahres hatte ich schon eine Geschwindigkeitsübertretung von etwa 30 km/h (Autobahn, mit ca. 110 statt 80 in Baustellenbereich eingefahren), eine weitere Übetretung von ca. 10-15 km/h gab es auch noch (Genaue Werte muss ich raussuchen) - ich weiß nicht, ob ich damit schon Wiederholungstäter bin. Ich bin nicht beruflich auf das Auto angewiesen, ich habe keinen eigenen Wagen sondern nutze Car-Sharing und Mietwagen.

| 13.1.2017
Bei diesem Kauf hatte ich zwei weitere Personen als zeugen dabei. da es sich bei dem auto um ein älteres Motell handelt war ich von der Laufleistung von gerade mal 112000 Kilometer verwundert.
9.5.2006
Gallen) mit meinem Auto zu schnell gefahren.
27.9.2016
von Rechtsanwalt Mario Kroschewski
Der Unfallgegner war nun aber der Meinung mein Sohn wäre gegen sein Auto gefahren und hat auf Regulierung bestanden.
24.1.2017
von Rechtsanwalt Philipp Wendel
Die Zeiten auf den beiden Fotos beweisen auch, dass das Auto mehr stehen blieb als das er sich bewegte.

| 7.4.2017
von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Die Verursacherin fuhr mir in die Seite, quetschte meinen Fuss zwischen Auto und Motorrad ein und brach mir so den rechten Knöchel Sprunggelenksarthrose im rechten Knöchel.
1·15·30·45·5657585960·75·90·99