Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

1.945 Ergebnisse für „auto“


| 2.10.2009
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Wir haben im März 2007 einen gebrauchten Renauld Twingo von einem Autohändler gekauft, dessen Hauptgeschäft der Handel mit Kfz - Teilen, also eine Autoverwertung ist. Das Auto wurde uns mit frischen Tüv übergeben. ... Wir hatten noch keine Möglichkeit, diese Papiere mit den vorhandenen zu vergleichen, wissen also nicht, ob das Auto, das wir gekauft haben, mit dem übereinstimmt, was in unseren Papieren steht.
26.6.2015
von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Das von rechts kommende Auto kam auf meine Kreuzung und somit trafen wir uns er erwischte mich hinten rechts an der Achse sein Auto hatte nur ein leichten Schaden.
6.10.2016
. - Ohne den Schlag gegen die Ölwanne würde das Auto noch fahren. ... Das Auto soll die nächsten Tage repariert werden dazu wird das Getriebe ausgebaut und danach das Getriebe ebenso zerlegt.
14.3.2018
von Rechtsanwalt Michael Böhler
Man sagte mir, das ich auf Grund eines anonym eingegangenen Hinweises bei dem der Verdacht geäußert wurde , das ich unter Drogeneinfluß Auto fahren würde, angehalten wurde. Ich musste mein Auto an Ort und Stelle stehen lassen und man nahm mich mit auf die Wache um einen Urintest zu machen.
21.6.2017
von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Die Taxifahrer (deren Taxistand gegenüber ist) haben mir das erzählt, dass der Herr stieg aus, ging direkt auf mein Auto zu, und gab ein Knöllchen. ... Der Fehler liegt bei mir, aber es ist immer nur der eine Polizist, der nur mein Auto auf dem Kieker hat.
11.7.2011
von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Auf der Linksabbiegerspur meiner Gegenrichtung (schon gelb...rot)fährt mir ein PKW mit Vollgas in mein Auto. ... Thoraxprellung.Mein Auto hat Totalschaden u. am meisten stört mich, dass diese Frau immer noch behauptet ,ich wäre bei rot gefahren.

| 10.2.2014
von Rechtsanwalt Arnd-Martin Alpers
Ich fuhr auf der Autobahn in einem Baustellenabschnitt auf der linken Spur während ein anderer Fahrer mich von rechts nach rechts drängte und ich dadurch mit dem linken Außenspiegel gegen ein Baustellenschild gefahren bin, wodurch mein Außenspiegel natürlich völlig zerstört wurde. ... Ich sehr wütend zum mir hinterstehenden Auto gegangen, kam mir ein sehr aggresiver Mann entgegen welcher direkt handgreiflich werden wollte. Daher habe ich mich in mein Auto gesetzt, der andere Fahrer hat meinen Heckscheibenwischer mit der Hand abgerissen.
9.9.2019
| 34,00 €
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Guten Abend, folgendes Szenario: ich fuhr auf der linken Spur hinter einem Auto her, welches trotz freier rechter Spur ständig auf der linken Spur blieb und mich an einer zügigen Weiterfahrt hinderte (Autobahn ohne Tempolimit). Ich fuhr relativ dicht auf und entschied mich das Auto rechts zu überholen.

| 21.12.2017
von Rechtsanwalt Michael Böhler
Dann wollte er an mir vorbei fahren um zum Ausgang zu kommen (wobei ein zweiter der zur selben Straße führt direkt neben ihm war) und bleibt kurz vor mir stehen und fängt an regelrecht zu toben im Auto und deutet mir ich solle zurück fahren (es war mehr als genug platz um an mir vorbei zu kommen, ich bin dann später auch an ihm vorbei gefahren mit einem größeren Auto).
26.11.2011
von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
Ich war Morgens mit meiner Tochter (18Jahre alt) Brötchen holen an einer vielbefahrende Strasse wo rechts am Rand ein Parkstreifen war .Ich Parkte auf den Parkstreifen und holte Brötchen mit meiner Tochter just in den moment als wir aus der Bäckerei rauskamen stellte sich ein Lkw ganau hinter mein Auto mitten auf der Strasse in 2ter Reihe und wollte gerade aussteigen ich ging zu ihm hin und sagte Freundlich das ich gerne rausfahren würde und da snicht geht weil ja sein LKW hinter mein Auto steht und ob es nicht möglich wäre etwas vor zu fahren damit ich rausfahren könnte.Aber er sagte nur ich sollte gefälligst warten bis ER fertig ist .Das Ärgerte mich so das ich nochmals versuchte ihn davon zu überzeugen sein Fahrzeug vor zu fahren aber ohne erfolg ich sollte warten.Er ging seelenruhig in die Bäckerei ich schrie laut Wichse daraufhin kam er wieder raus und fragte was haben sie gerade gesagt?
15.12.2013
von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Ich wurde in einem Auto welches auf die Lebensgefährtin meines Vaters zugelassen ist geblitzt, diese sind nicht in einem Eheverhältnis oder in einer eingetragenen Lebensgemeinschaft. Das Auto mit welchem ich geblitzt wurde, fahre ich regelmäßig und habe daher schon Blitzerbilder bekommen und diese von meinem Konto via Banküberw. gezahlt.
30.10.2007
Vor ca. 4 Wochen wurde ihm der FS wieder entzogen (gleich am Tatort), da er unter Alkoholeinfluss Auto fuhr und einen Unfall verursachte. ... Ansonsten gab es keine Sachbeschädigung, ausser Totalschaden am Auto.
8.5.2010
von Rechtsanwalt Alexander S. Kargoscha
Beruflich bedingt habe ich mein Auto (Cabrio, einziges Auto) erst 10 Tage später in die Werkstatt bringen können.

| 22.5.2010
von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Nun geschieht täglich folgendes: Gegen 7 Uhr frühmorgens fährt er das Auto aus der Tiefgarage nach oben, stellt es mitten in der Strasse bei laufendem Motor ab, geht zu seinem anderen, auf dem öffentlichen Parkplatz stehendem PKW, fährt den auch auf die Strasse, steigt bei laufendem Motor aus, geht zurück zu dem vorherigen Wagen, parkt diesen nun auf dem geräumten Parkplatz, dann wieder zum anderen Auto und fährt zur Arbeit.
10.4.2012
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Dumm wie ich bin habe ich mich 3 Wochen dannach wieder ins Auto gehockt und dabei einen Unfall verursacht. Das Auto ist im Graben gelandet. ... Ich möchte aber aufjedenfall wieder Autofahren und bin auch bereit alles dafür zutun.

| 29.9.2016
von Rechtsanwalt Mario Kroschewski
Auf der gegenüberliegenden Straßenseite hatte ein Handwerker sein Auto mit Hänger abgestellt. Auf dem Hänger lag ein Stahlträger, der deutlich über den Hänger hinausragte, den ich aber aus dem Auto heraus nicht sehen konnte.
20.3.2006
Wenn ich nach Hause komme bediene ich meine beiden BMW (Parkplatzfreihalter) mit einer Fernbedienung von meinem Auto aus. ... So passt mein Auto dann zwischen meine beiden "Parkplatzfreihalter". Die Autos sind angemeldet und versichert, werden jedoch nicht gefahren.
16.8.2015
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Sie würden gerne das auto und uns Durchsuchen. ... Also auto wird durchsucht und wir auch.
1·15·2930313233·45·60·75·90·98