Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

162 Ergebnisse für „abgabe“

25.7.2011
von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Kann ich einen in Spanien lebenden Deutschen der bei mir titulierte Schulden hat zur E.V. laden? In Spanien,in Deutschland oder gar nicht?
9.2.2013
Ich habe zusammen mit einem Geschäftspartner eine UG Gründung angestrebt um wieder Fuß zu fassen (derzeit habe ich kaum einkommen, unrelmäßig durch Flohmarktverkäufe und EDV Beratung etwa 150EUR/mtl. und einen kleinen Minijob den ich vermtl. zugunsten von Bafög aufgebe) Sie ist noch nicht im HRE eingetragen, auch noch keine Steuernummer, ist ist der Standard Vertrag vom Notar (damit die Gründung nur 30EUR kostet). Ich habe daran einen eingetragenen Anteil von 200EUR (insg. 500EUR). Er hat 300EUR einbezahlt.
3.6.2014
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Folgende SItuation: Ich habe ein Verfahren gewonnen indem ich verpflichtet werden sollte vor Ablauf der 3 Jahre (Abgabe der EV 31.01.2012) die Vermögensauskunft abzugeben, da laut GV das neue Recht anzuwenden ist also nur noch 2 Jahre. ... Jetzt beantragt der Gläubiger wieder die Abgabe der Vermögenauskunft , da ich im Juli 2012 umgezogen bin.
10.2.2011
Sehr geehrte Damen und Herren, bei mir und meiner Verlobten war vor 3 Tagen der Gerichtsvollzieher. Er hatte sich die Wohung angeschaut und sagte das eine Zahlung bei den Beträgen so oder so nicht möglich sei. Er lies sich nichtmal ein Angebot mit kleinstraten durch den kopf gehen, sondern sagte von anfang an keine Zahlung möglich.
7.1.2020
| 25,00 €
von Rechtsanwalt Matthias Richter
Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll... Ich habe ein sehr großes Problem. Wenn dieses Problem nicht in den nächsten Tagen geregelt wird, dann werde ich mein Unternehmen, sowie mich Privat Insolvent melden müssen.
28.1.2014
Seit der Abgabe gab es bei mir nur die Änderung, dass ich in eine Wohnung ein paar Straßen weiter umgezogen bin.

| 16.11.2013
von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Ich habe vom GV.die Mitteilung,dass er an einem bestimmten Tag wegen Vollstreckung "vorsprechen" will. Habe seit 18 J.jeweils die EV. abgegeben.Nun will der Gläubiger erst eine Vollstreckung und 2 Wo.später die Vermögensauskunft.Der Titel besteht seit 18 J. Muß ich den T.des GV.
2.9.2009
von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
Guten Tag, ich habe 3 Fragen: Letzes Jahr sollte ich die EV abgeben, habe dieser Verpflichtung (zur Abgabe) widersprochen. ... A.Wann tritt die Rechtsgültigkeit des Beschlussesein (direkt, 7 Tage, 14 Tage nach Zustellung) B.Muss der GV jetzt mich Laden zur Abgabe (unter Fristsetzung 2-4 Wochen aus) oder kann er wann immer er will dazu bei mir vorbeikommen?
15.1.2013
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Der nächste Termin zur Abgabe der EV ist am 17.01.2013. ... "Erzwingungshaft" ist seit 01.01.2013 geregelt in § 802g ZPO. § 802g ZPO lautet: "Auf Antrag des Gläubigers erlässt das Gericht gegen den Schuldner, der dem Termin zur Abgabe der Vermögensauskunft unentschuldigt fernbleibt oder die Abgabe der Vermögensauskunft gemäß § 802c ohne Grund verweigert, zur Erzwingung der Abgabe einen Haftbefehl. ... Und wenn ich nun dem GV die, in dem Schreiben (Termin zur Abgabe der EV) geforderte Summe sofort überweise und dies nachweise, muss ich dann trotzdem zum Termin erscheinen?
25.4.2012
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Der Gerichtsvollzieher legt Ladungen zwecks Pfändungsankündigung in den Briefkasten - nach fruchtlosem Termin - Wohnungsschelle ist abgestellt - legt er Ladung zur Abgabe der eV in den Briefkasten.
21.9.2010
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Nach § 59 Abweichende Festlegungen - vor Abgabe von Geboten oder nach §67 bzw §68 ZVG direkt nach dem Gebot?

| 21.8.2016
von Rechtsanwalt Michael Böhler
Er sagte dann, er werde mich zur Abgabe des Vermögensverzeichnisess vorladen. ... Nun hat der Gerichtsvollzieher aber trotzdem eine Vorladung zur Abgabe des Vermögensverzeichnises an meine alte Anschrift gesendet.
16.3.2015
Und was heisst das für meinen Termin zur Abgabe des OE?
12.1.2011
Das Ganze hat sich nun ein wenig in die Länge gezogen und nächste Woche Mittwoch, wäre dann der Termin zur Abgabe der EV.
30.6.2014
Wenn die Gerichtsvollzieherin VOR der Abgabe der Vermögensauskunft die Forderung ins Schuldnerregister des Amtsgerichts eintragen lässt - darf die das überhaupt?
16.1.2016
von Rechtsanwältin Brigitte Draudt
Folgender Fall: letzte Woche erhielt ich ein Schreiben von einem Gerichtsvollzieher indem ich zur einer Abgabe eines Auskunftsverzeichnisses mit anschließender eidesstattlichen Versicherung gemäß § 802f ZPO aufgefordert werde oder die Summe von 600€ zzgl.

| 26.7.2010
von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
A befindet sich im (Regel-)Insolvenzverfahren. Er hatte eine GbR und damit Schulden bei B. Diese Schulden hat A zur Insolvenztabelle angemeldet, das Gewerbe der GbR hat er abgemeldet.
20.11.2014
(auch nach IP66 Art. 11)* *IP66 = Internationaler Pakt für bürgerliche Rechte und Pflichten Staat Unterzeichnung Ratifizierung Inkrafttreten Deutschland 16/9/1963 1/6/1968 1/6/1968 Nach Protokoll Nr. 4 des Zusatzprotokolls der Europäischen Menschenrechte ist eine Inhaftierung wegen zivilrechtlichen Ansprüchen unzulässig, auch für die Abgabe der Eidesstattlichen Versicherung. ... Das gilt auch für die erzwungene Erklärung, nicht aus den tatsächlichen, sondern rechtlichen Gründen, da die Abgabe einer eidesstattlichen Versicherung zivilrechtliche (Schufa) Folgen hat. ... Es besteht in der BRD keine rechtliche Grundlage einen Haftbefehl für die Abgabe der eidesstattlichen Versicherung auszustellen!
1234·5·9