Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
488.682
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Hauskauf, Immobilien, Grundstücke / Bgb

5.12.2011
3368 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Arnd-Martin Alpers
Im Jahre 2004 kaufte ich ein landwirtschaftliches Anwesen, für die Mutter des Verkäufers wurde ein lebenslanges Wohnrecht ins Grundbuch eingetragen. ...

| 6.6.2012
853 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Ulrike J. Schwerin
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe zusammen mit meiner Schwester ein Grundstück von ca. 1.300 m2 von unserer Mutter überschrieben bekommen. Haus ...

| 14.3.2009
2992 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
A und B sind verheiratet. A ist verwitwet, hat zwei Kinder und ein (mit ca. 150.000.- belastetes) Haus. B ist geschieden, hat zwei Kinder und ein ...

| 14.9.2014
883 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Carsten Neumann
In meinem Grundbuch steht eine Briefgrundschuld zugunsten einer GmbH. Das bezogene Darlehen mit Zinsen wurde getilgt. Die Gläubigerin hat an mich (Eig ...

| 22.12.2014
745 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Es geht hier um drei hintereinander liegende Grundstücke, Grundstück A, B und C. Grundstück B ist nur durch Überfahren von A zu erreichen, Grundstück ...

| 14.2.2014
799 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Vor ca. 8 Jahren habe ich meine damalige Mitwohnung (Haushälfte eines Mehrfamilienhauses) von einer Wohnungsbaugesellschaft gekauft. Nun wurde festges ...

| 28.3.2015
348 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Sehr geehrte Damen und Herren, vor Kurzem habe ich Grundstücke in Rheinland-Pfalz geerbt. Dabei ist mir aufgefallen, dass im Grundbuch bei zwei Gru ...
14.4.2009
5886 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Auf einem ideel geteilten Grundstück wurde vor 15 Jahren ein Wegerecht zu einem Gemeinschaftsweg umgewandelt. Der Weg ist die Zuwegung für beide Häuse ...
18.7.2015
992 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Sehr geehrte Damen und Herren, wegen des Erwerbes einer Eigentumswohnung erbitte ich die Prüfung des nachstehenden Entwurfes auf für mich als Käuf ...
19.3.2017
147 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Doreen Prochnow
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Eigentümer eines vermieteten Mehrfamilienhauses. Über das Grundstück führt, unmittelbar am Gebäude vorbei, e ...

| 3.6.2012
1486 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Heiko Tautorus
Im ZV-Verfahren erhält der Meistbietende den Zuschlag auf sein Bargebot. Bank B hat das Verfahren betrieben. Es bleit jedoch eine Buchgrundschuld f ...
12.5.2009
2711 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Anwältinnen und Anwälte, ich habe im Dezember 2008 eine Immobilie mit Grundstück verkauft und gestern zu diesem Grundstück einen Besch ...
26.6.2011
1826 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Heiko Tautorus
Hallo, wir bezogen 1977 eine Altbau-Wohng u.mieteten zusätzl.auf d.Grundstück einen Garten (von 8vorhandenen). bei Leipzig -1994 erhielt d.Alteigent ...
9.12.2008
3732 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Ich habe 1993 Anteile an einem geschlossenen Immobilienfond erworben, für die ich seit 2005 schuldenfrei bin. Die Bürgschaft für 2 Anteile habe ich 20 ...
1·15·30·45·60·6869
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

68.533 Bewertungen
488.682 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse