Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
500.218
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Hauskauf, Immobilien, Grundstücke Bgb


| 26.6.2010
4852 Aufrufe
von RA Maximilian A. Müller
Hallo, wir haben vor ca. einem Jahr ein Einfamilienhaus gekauft (Bj.2006), seitdem haben wir leider immer wieder Probleme mit unserem Nachbarn, der ...
19.4.2012
1015 Aufrufe
von RA Thomas Mack
Im Beschluss der WEG-Versammlung vom 23.12.2011 heißt es wie folgt: "Mit Stimmenmehrheit wurde die Abberufung der Hausverwaltung, die damit verbundene ...
5.1.2013
3168 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
Sachlage: Grundstück ist nicht eingezäunt und aufgrund der Bauphase nicht hergerichtet. Seit einiger Zeit sammeln sich die Hundehaufen. Vor ein ...
13.2.2009
1172 Aufrufe
Ich hatte mit meinem ehemaligen Partner eine Immobilie (1) gekauft. Da die Immobilie (1) 100% finanziert werden musste, hat die Bank auch auf meine Im ...
15.9.2010
1450 Aufrufe
Sehr geehrter Anwalt, ich bin Miteigentümerin eines bebauten Grundstückes und habe dieses im Zuge einer ZV ersteigert. Der ehem. Besitzer hatte dre ...

| 3.1.2012
1652 Aufrufe
von RA Lars Liedtke
Ich hatte meine Immobilie über eine Makler zum Verkauf angeboten, dieser fand einen Käufer, wir einigten uns auf einen passenden Preis. Nun bin ich an ...

| 29.1.2010
9380 Aufrufe
Guten Tag, einer meiner Nachbarn kann nur über mein Grundstück mit seinem Pkw zu seinem gelangen. In meinem Kaufvertrag des Grundstückes ist von Wege ...

| 30.4.2011
5773 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe einen Erbpachtvertrag gekauft und die Fälligkeitsmitteilung zur Zahlung des Kaufpreises zum 21.4.2011 mit d ...
28.10.2016
153 Aufrufe
von RA Tamás Asthoff
guten abend, der einfachheit halber verzichte ich an dieser stelle auf gross und kleinschreibung. folgende situation: ich habe ein gewerbe angemelde ...
28.7.2005
3773 Aufrufe
von RAin Nina Marx
Auch ich bin einer der Leidtragenden (Kreditgeber Hypovereinsbank) und hätte zu diesem Thema ein paar Fragen: 1. Gibt es schon ein abschließendes Urt ...
15.2.2010
4458 Aufrufe
von RA Ingo Bordasch
Folgender Sachverhalt: Es besteht eine Miteigentümergemeinschaft (50%:50%). Miteigentümer A (Verwandschaft von B) hat vor über 10 Jahren nach Er ...

| 25.11.2014
854 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, im Jahr 2004 haben wir ein Haus gemietet. Dieser Mietvertrag wurde durch einen Makler vermittelt. Laut Aussage des M ...
17.5.2015
396 Aufrufe
von RA Daniel Hesterberg
Guten Tag, wir benötigen ein paar Hinweise zur weiteren Vorgehensweise für folgende Siutaiton: Zum 25.03.2015 sind wir in unsere neue Eigentumsw ...
28.7.2016
702 Aufrufe
von RA Norman Schulze
Hallo zusammen, wir haben nach unserem Kauf einer Doppelhaushälfte (Altbau) bei Erarbeiten im Garten ein großes betoniertes Fundament entdeckt, wel ...
30.4.2018
| 60,00 €
72 Aufrufe
von RA Thomas Henning
Beim Kauf einer Eigentumswohnung gab es einen Verzug der Fertigstellung und Abnahme von 14 Monaten über die vertraglich vereinbarte Frist hinaus. Somi ...

| 1.3.2006
4434 Aufrufe
von RA Christian Joachim
Mein Anwesen steht unter Zwangsverwaltung,da eine Zwangsversteigerung keinen Erfolg hatte. In meinem Grundbuch sind 30 Eintragungen von Gläubigern. ...
23.3.2011
889 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund eines beruflich notwendigen Umzugs von Süd- nach Norddeutschland haben wir uns dort bereits im Vorfeld Immo ...
24.7.2011
1248 Aufrufe
von RA Daniel Hesterberg
Sehr geehrter Herr/Frau Rechtsanwalt, ich habe seit nun 3 Jahren Landwirtschaftlich genutzte Pachtflächen die ich über einen Privatweg erreiche. Dies ...
5.10.2011
1517 Aufrufe
von RAin Ulrike J. Schwerin
Sehr geehrte Damen und Herren, wir bitten in nachfolgender Angelegenheit um Ihren Rat: Wir sind Grundstückseigentümer mit Wohn- und Geschäftssitz i ...

| 29.8.2012
1347 Aufrufe
von RA Torsten Vogel
Guten Tag, wir wohnen in Niedersachsen, und unser Haus liegt nicht direkt an einer öffentlichen Straße. Von der nächstgelegenen öff. Straße führt e ...
1·15·30·45·60·686970·73
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

70.919 Bewertungen
500.218 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse