Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
505.452
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Hauskauf, Immobilien, Grundstücke Bgb

23.5.2010
1985 Aufrufe
Situation: Herr X hat sein Grundstück in 2 Teile geteilt. Teil A liegt an der Straße und es steht ein Haus und Garagen darauf die vermietet sind. Tei ...

| 29.8.2012
748 Aufrufe
Vor etwa 9 Monaten fand ich bei Immonet oder Immoscout ein Einfamilienhaus. Ich kontaktierte den Vermittler (eine Bank), der mir auch ein pdf-Exposé z ...
20.7.2013
804 Aufrufe
von RA Daniel Hesterberg
Aktuell ist mein Grundstück mit einem Geh- und Fahrtrecht (nördlicher Streifen mit 3 Metern Breite) für den westlichen Nachbarn belastet. Unsere gemei ...

| 15.6.2015
987 Aufrufe
von RA Lars Winkler
Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind die Eigentümer eines Grundstücks in 2. Reihe. Die Versorgung des Grundstück ist über ein weiteres Grundstüc ...

| 3.1.2016
465 Aufrufe
von RAin Liubov Zelinskij-Zunik
Ich habe vor elf Jahren ein Einfamilienhaus als Alterssicherung gekauft, das ich vermietet habe. Nun haben die Mieter gekündigt. Ich selbst kann in da ...

| 27.5.2015
354 Aufrufe
Kaufvertrag über eine Eigentumswohnung enthält die Klausel: " Der Erwerber ist vor Eigentumsumschreibung nicht berechtigt, seine Ansprüche aus die ...
4.6.2014
1185 Aufrufe
von RA Tamás Asthoff
Sehr geehrte Damen und Herren! Seit ca. 20 Jahren haben wir eine Weide an einen privat/gewerblich wirtschaftenden Pferdehalter verpachtet, der neben ...
27.9.2016
505 Aufrufe
von RA Martin Schröder
Wir haben 2008 ein Haus mit Grundstück gekauft, dessen Nachbar-Grenzen seit dem Bau des Hauses (1974) bis heute so vorhanden sind wie heute! Eine A ...
10.12.2016
308 Aufrufe
von RAin Doreen Prochnow
Fragestellung zu folgender Situation Fall: Interessent begibt sich eigenständig auf die Suche nach einem Grundstück und wird bei einer Gemeinde (B ...

| 14.8.2017
191 Aufrufe
von RA Roger Neumann
wir haben ein Haus welches auf einem Grundstück mit Erbpacht über 99 Jahre steht geerbt. Die Restlaufzeit ist noch 46 Jahre. Dies wollen wir nun veräu ...

| 29.11.2007
5252 Aufrufe
von RA Michael Euler
Ein durch nur einen fremden Privatweg verbundenes dahinterleigendes Grundstück soll mit einer Wasserleitung durch den fremden Weg versorgt werden.Ein ...

| 4.3.2012
1401 Aufrufe
von RAin Maike Domke
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Mann, seine Schwester und Mutter sind Eigentümer eines Grundstücks auf dem ein Gutshaus mit zwei Einliegerwohnu ...
10.6.2015
487 Aufrufe
von RA Christian D. Franz
Werte Damen und Herren, kurze Info zu Sachverhalt: Ich bin Inhaber einer Kfz-Werksatt -Einzelunternehmen,keine GmbH o.ä.- Bin -alleiniger- Besi ...
29.12.2015
416 Aufrufe
von RA Dr. Holger Traub
Mit dem Kunden einer Neubau DHH war (dummerweise) nach zäher Verhandlung 2011 im Notarvertrag ein Sicherheitseinbehalt über € 10.000.- ausgehandelt wo ...
13.5.2009
2446 Aufrufe
von RAin Dr. Corina Seiter
Guten Abend, ich hätte folgende Frage. Wir beabsichtigen ein Grundstück kaufen. Dies liegt in einem kleinen Baugebiet und wird durch eine kleine ...
15.1.2013
605 Aufrufe
von RA Heiko Tautorus
habe mir vor drei jahren wegen finanziellen schwierigkeiten mehrmals ein privatdahrlehn von einem bekannten geben lassen.zu meiner situation:habe mich ...

| 3.1.2017
209 Aufrufe
von RA Stefan Pieperjohanns
Im letzten Jahr unterschrieben wir ein Reservierungsvereinbarung für eine Immobilie bei einem Bauträger. Diese beinhaltet eine konkrete Bezeichnung de ...
8.3.2011
1694 Aufrufe
Hat meine Schwester (20 Jahre alt, abgeschlossene Ausbildung und Festanstellung) rechtliche Anspüche gegen meine Eltern wenn die Sie von Zuhause rauss ...
10.11.2009
5535 Aufrufe
Wir haben bei einem Immobilienmakler nach einem Grundstück für eine Eigenheimbebauung angefragt. Er zeigte uns ein Grundstück, das aus mehreren Flurst ...

| 29.12.2010
2214 Aufrufe
von RA Steffan Schwerin
Sehr geehrte Damen und Herren, vor 10 Monaten haben wir per notariellen Kaufvertrag eine Eigentumswohnung zur Eigennutzung erworben, der Übergang ...
1·15·30·45·60·686970·75
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

72.319 Bewertungen
505.452 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse