Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

935 Ergebnisse für „reise“

Filter Reiserecht

| 13.6.2013
von Rechtsanwalt Holger Hopperdietzel
Guten Tag Ich leiste bei Buchung einer Reise ein Vorauszahlung die ggf. bei Nichtantritt einbehalten wird. ... Mallorca in ein Feriencamp bei Veranstalter X Kunde X storniert die Reise und Veranstalter X findet einen anderen Kunden Y der den Platz auf Mallorca einnimmt , aber von Köln aus fliegt. d.h. Plätze am Reiseziel sind wieder vergeben nur die Plätze im Flugzeug ab FFM nicht .

| 17.5.2013
Sehr geehrte Damen und Herren, Wir hatten eine Flusskreuzfahrt gebucht, um die besondere, vor allem entspannte, genussvolle Atmosphäre einer solchen Reise zu erleben. ... Das heißt, die Reise hätte rechtzeitig abgesagt bzw. den Teilnehmern die Bus-Alternative als Wahlmöglichkeit angeboten werden können. Fast alle Teilnehmer der Reise haben die Reiseleitung vor Ort über die Missstände hingewiesen und angekündigt, Schadenersatz zu fordern.
10.4.2008
von Rechtsanwältin Wibke Türk
Guten Tag, wir haben im Oktober 2007 eine Reise nach Österreich gebucht. Direkt beim Hotel, ohne eine Reisegesellschaft. Die Reise war bestätigt vom 15.03.-22.03., am 14.03. mußte unser Sohn innerhalb weniger Stunden notoperiert werden, bis zum 31.03. stationären Aufenthalt im Uniklinikum.
30.4.2020
| 47,00 €
von Notarin und Rechtsanwältin Andrea Fey
Ich habe über ein Reisebüro beim Reiseveranstalter "Schauinsland" eine Reise nach Griechenland ( KOS) gebucht und angezahlt. Der Reiseantritt wäre der 12. ... Frage: Kann ich aufgrund der neuerlichen Reisewarnung des auswärtigen Amtes meine Reise kostenfrei stornieren und die Anzahlung zurückfordern?
26.1.2012
von Rechtsanwalt Guido Matthes
Hab auf einer Internet-Seite (online-Reisen) eine Reise gesucht und wollte nun wissen was sie genau kostet. ... (Reise sollte in 10 Monaten statt finden) Zwei Tag später entdeck ich das eine e-Mail das ich die Reise gebucht haben soll und so. Ich schreib gleich eine e-mail das hier ein Missverständnis vorliegt und die Reise storniert werden soll.

| 1.6.2010
.-12.06.2010 bei BigExtra Reisen nach Kalabrien im Internet über reisen.de gebucht und dafür auch eine Bestätigung erhalten. ... gemeldet und erklärt, dass die Reise nun vom 06.06.-12.06.10 für uns stattfindet, also statt der gebuchten und bestätigten 7 Tage nur 6 Tage, der Unterschiedsbetrag soll uns erstattet werden.
4.10.2012
von Rechtsanwältin Wibke Türk
Dadurch konnten wir nicht an dem Höhepunkt der Reise in Neufundland anlegen und einen Tag auf Neufundland verbringen.

| 25.3.2011
Sehr geehrte Damen und Herren, heute ist der 25.3.2011 und wir wollten eigentlich nächste Woche den 31. 3 2011 eine Reise antreten. Da die Tickets , schon bezahlt aber nicht angekommen sind ,haben wir tel. nachgefragt und uns wurde mitgeteilt ,dass die Reise vorverlegt wurde und zwar auf den 26.3., also morgen.Die Optionen waren entweder antreten oder stornieren.

| 25.4.2018
von Rechtsanwalt Andreas Krueckemeyer
Folgender Sachverhalt 1) Ich habe für letzten September eine Reise direkt gebucht (holländischer Veranstalter eines Yoga-Retreats). ... Umfang des Pakets: Unterkunft, Essen, Yoga-Stunden (ca. 1500 Euro) 2) In schriftlicher Absprache mit dem Veranstalter wurde uns angeboten, dass wir die Reise auf Juni verschieben, um mir noch die Möglichkeit zu geben, einen Ersatz zu finden, um so nicht komplett auf den Kosten für eine Reise sitzen zu bleiben. ... Hier haben wir jetzt auch schon Flüge gebucht und ein Mietauto reserviert. 3) Heute (Apr. 24) wurde die Reise von Veranstalter-Seite abgesagt (Jun 7 wäre das Retreat losgegangen) und mir angeboten, dass ich die 160 Euro Aufpreis zurück erstattet bekomme, aber nicht den Gesamtpreis, da wir ja "storniert" haben.
18.7.2019
| 25,00 €
von Rechtsanwältin Brigitte Draudt
Eine Woche vor Reisebeginn kam eine Mail vom Veranstalter, die Ich leider zu spät entdeckt habe. Sie würden die Reise stornieren wenn Sie keine Rückmeldung erhalten würden, was dann auch geschah.

| 17.6.2015
Hallo, am 06.06.15 habe ich eine Reise im Reisebüro gebucht. ... Habe ich das Reisebüro noch 3 mal Angerufen aber keine Mail. ... Heute habe ich eine Zahlungserinnerung von Reiseveranstalter bekommen, obwohl ich immer noch keine Reisebestätigung, Rechnung... bekommen habe.
31.7.2008
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben vor ca. einem Jahr aus einer Dummheit heraus 2 Verträge mit der Deutsche Reise GmbH abgeschlossen, wo monatlich sog. ... Meine nächste Reise bzw. ... Wann kann ich die Reise buchen, wann muss ich kündigen, wann bzw. wielange evtl. die Zahlungen aussetzen?

| 27.7.2015
von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Meine Homepage hat den Slogan XXX-dein Online-Reisebüro. Nun die Frage: Darf ich den Begriff Reisebüro einfach so verwenden, auch wenn ich KEINE Ausbildung als Reisevermittlerin oder Sonstiges habe? ... In meinem Online-Reisebüro suche ich für meine Leser Reisen nach deren Wunsch heraus.

| 19.4.2014
von Rechtsanwalt Holger Hopperdietzel
Sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund einer Fehlbuchung (falsches Datum) beim Reisevermittler ab-in-den-urlaub.de durch den Reiseanbieter XTFI(=FTI Packaging), wollte ich meine Reise abgeben, anstatt diese zu stornieren. ... Ich beantragte einen Namenschange für mich selbst und meinen Mitreisenden, da ich die Reise an 2 neue, für die Reise geeignete Personen abgeben wollte. ... Könnte ich nicht einfach die Reise stornieren und den gesamten Reisepreis zurückfordern?
31.1.2011
von Rechtsanwalt Thomas Mack
Guten Tag, es geht darum - ob ich eine Reise nach Ägypten aufgrund höherer Gewalt kostenfrei kündigen kann. ... Die Reise soll am 17.02. losgehen. ... Aufgrund der jüngsten Ereignisse haben unsere Frauen - verständlicherweise - Angst die Reise anzutreten und möchten nicht mehr nach Ägypten fliegen.
13.10.2014
Am 27.12. 2013 buchtenn wir über einen Reisedienst eine Kreuzfahrt mit dem Logo. " Große Schwarzmeerkreuzfahrt in der schönsten Jahreszeit" für die Zeit vom 03.10. bis 14.10.2014. ... Während der Kreuzfahrt - 27.09. 14 - wurden wir in Istanbul von einer weiteren Änderung der Reiseroute wegen schlechter Wetterbedingungen ( Sturm ) in Kenntnis gesetzt. ... Haben wir einen Anspruch auf teilweise Rückerstattung des Reisepreises, da 4 andere Häfen als gebucht angelaufen wurden und die Reise ncht mehr der Buchung bzw.
8.9.2017
von Rechtsanwältin Wibke Türk
Wir haben vor kurzem eine Reise nach Florida gebucht und diese am 24.08.2017 komplett bezahlt. ... Die Reise soll am 12.09.2017 angetreten werden obwohl Gefahr für Leib und Leben besteht. Gebucht wurde bei Ab in den Urlaub by Tourini diese möchten unsere Reise nicht kostenlos stornieren.

| 15.11.2008
von Rechtsanwältin Wibke Türk
Ich würde gerne in die USA reisen, habe aber eine Vorstrafe Ich bekam 2002 eine Freiheitsstrafe von 2 Jahren die nach 2/3 vom Rest auf Bewährung ausgesetzt wurde.
1234·5·10·15·20·25·30·35·40·45·47