Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

281 Ergebnisse für „fluggesellschaft“

Filter Reiserecht
2.1.2013
Gegenüber der Fluggesellschaft haben wir die Kosten für das Telefonieren und Hygieneartikel geltend gemacht, bisher ohne Rückmeldung.

| 24.3.2016
von Rechtsanwalt Tamás Asthoff
Der beispielhafte Umgang zeigt, dass es zwar Verordnungen zur Inklusion behinderter Menschen beispielsweise im Flugverkehr gibt, diese aber in der tatsächlichen Umsetzung durch ungeschriebene Regelungen durch Fluggesellschaften ausgehebelt werden können.
8.9.2017
von Rechtsanwältin Wibke Türk
Vielmehr wird auf Emails nicht reagiert und uns geraten Verspätungen der Fluggesellschaften zu beachten.....

| 13.1.2015
Es sei denn, der Fluggesellschaft ist durch die Stornierung ein höherer Schaden entstanden, den sie dann aber auch exakt beziffern muss.

| 23.2.2009
von Rechtsanwältin Wibke Türk
Da sich um eine Fluggesellschaft der Vereinigten Arabische Emirate handelt, bin ich mir nun nicht sicher, ob der Anbieter von diesem deutschen Urteil, bzw.
29.4.2008
Ich bin am 03.03.2008 mit der Fluggesellschaft Emirates Airlines von Düsseldorf na Bangkok mit eintägigen Aufenthalt in Dubai geflogen.

| 12.2.2015
von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Wir hatten über die Internetseite von Quantas Deutschland u.a. folgenden Flug gebucht: QF8419, durchgeführt von Emirates, Abflug Sydney 22.12.2014, 19:45Uhr; Ankunft Dubai 23.12.2014, 06:05Uhr. Wir waren rechtzeitig um 17:45Uhr (2 Stunden vor Abflug) am Flughafen in Sydney und standen spätestens ab 17:55Uhr in der Warteschlange am Check-In-Schalter von Emirates. Dort herrschte großer Andrang.

| 9.12.2009
von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Sehr geehrte Damen und Herren, vor zwei Monaten habe ich bei einem Internet-Ticketverkäufer Flüge für den nächsten Sommer mit einer namhaften deutschen Linienfluggesellschaft in die USA und zurück gebucht. Die E-Tickets habe ich ausgedruckt. Es liegen sowohl so genannte Reservierungsnummern der Airline vor als auch die Flugreservierungscodes, mit denen ich die "gebuchten" Flüge bei Amadeus abrufen kann.
19.8.2014
Sehr geehrte Rechtsanwälte, wir haben eine Flitterwochenreise gebucht. Jedoch wurde die Hochzeit von einem der Partner abgesagt - wodurch eine Flitterwochenreise nicht mehr in Frage kommt. Gleichzeitig trennen sich auch die Eltern eines Partners was aktuell zu einer unmöglichen Reisemöglichkeit beiträgt.

| 1.4.2014
Ich habe vorherige Woche am 21. März eine Flugreise über das Online-Reisebüro "Elumbus Reisen" gebucht (Paris nach Tokyo und zurück für 550 Euro). Ich erhielt daraufhin eine Buchungsbestätigung.
14.8.2008
von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Ich habe dann noch direkt bei der Fluggesellschaft (Air New Zealand) - und nicht bei ebookers - einen zus.

| 17.9.2010
Auch kurzfristig sind Änderungen der Flugzeiten, Streckenführung sowie des Fluggerätes oder der Fluggesellschaft durch den Reiseveranstalter möglich."
16.10.2009
Die Fluggesellschaft bot uns jedoch annähernd denselben Flugpreis an, den die Reisegesellschaft bezahlt hätte. 199 $ plus Tax und 30 Dollar Gebühr für Flughafenbuchung.
8.12.2009
Dieser musste jedoch feststellen: es war ueberhaupt kein Ticket hinterlegt, die Fluggesellschaft hatte einen Fehler gemacht und das Zugticket nicht richtig ausgestellt.

| 26.2.2020
| 48,00 €
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Während der Fahrt Mannheim - Frankfurt - Köln gab es zig Telefonate mit Reiseveranstalter/Zugbegleiter/Flughafen Fluggesellschaft/Reisebüro über Alternativen, um ein Verpassen des Fluges zu verhindern.
20.7.2011
von Rechtsanwältin Anna Göbel
Sehr geehrte Damen und Herren, um mein Anliegen bezueglich meiner Fluggastrechte fuer meinen Flug von Zurich nach NewYork so klar wie moeglich darzustellen, schreibe ich die Details stichwortartig. Ich habe bereits mit Swiss Kontakt aufgenommen, aber mir wurde eine, meines Erachtens viel zu tiefe Entschädigung angeboten. Urspruenglich geplanter Hinflug: Hinflug: 6.

| 7.4.2015
Hallo, ich, männlich, bin verheiratet und habe einen Kind. Mein Name ist S... Name des Kindes S...
17.10.2007
von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Der Mitarbeiter im Reisebüro erreichte an dem Freitag niemanden telefonisch persönlich mehr, sprach aber in meinem Beisein die entsprechende Kündigung auf einen AB der Fluggesellschaft.
1·5·10·12131415