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281 Ergebnisse für „fluggesellschaft“

Filter Reiserecht

| 19.2.2017
von Rechtsanwalt Tamás Asthoff
Darüber hinaus wird in der Rechnung ebenfalls hingewiesen, dass die elektronischen Tickets im System der Fluggesellschaft hinterlegt werden. Die Flüge wurde nicht von der Fluggesellschaft storniert, annuliert oder als überbucht gemeldet, der Fehler liegt bei dem Reisevermittler.
16.8.2007
von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Darüber hinaus wird in der Rechnung ebenfalls hingewiesen, dass die elektronischen Tickets im System der Fluggesellschaft hinterlegt werden. Die Flüge wurde nicht von der Fluggesellschaft storniert, annuliert oder als überbucht gemeldet, der Fehler liegt bei dem Reisevermittler.

| 13.2.2020
| 25,00 €
von Rechtsanwältin Wibke Türk
Gemäss den Artikel 6.1.III (EU Verordnung 261/2004), wenn der Flug mehr als 5 Stunden verspätet ist, soll die Fluggesellschaft die Unterstützungsleistungen gemäß Artikel 8.1. anbieten. ... Wenn der Kunde die erste Möglichkeit auswählt, soll die Fluggesellschaft die Erstattung gemäß den Artiket 7.3. vornehmen.
2.1.2008
von Rechtsanwältin Wibke Türk
Das Problem: Opodo teilt mir mit, dass der Flug nicht ohne schriftliche Bestätigung der Fluggesellschaft über eine Doppelbuchung stoniert und rückerstattet werden kann. Laut Opodo muss ich diese Bestätigung von der Fluggesellschaft anfordern.
19.8.2006
von Rechtsanwalt Guido Matthes
Fluggesellschaft ist Condor (Thomas Cook) Flug Bangkok-Sharjah planmäßig.

| 30.7.2009
von Rechtsanwältin Wibke Türk
Kurz vor Reisebeginn habe ich die schriftliche Mitteilung erhalten, daß die RÜCKREISE mit einer anderen Fluggesellschaft stattfindet.
2.9.2009
von Rechtsanwältin Wibke Türk
Die frage um der erstattung von stornierte Flüge ist zwar mehrmals beantwortet (http://www.frag-einen-anwalt.de/Stornierung-der-Flugticket-__f43073.html). Wie steht es wenn bei einer hin-und-rückflug nur der hinflug geflogen ist? Es geht um einen sehr billigen tariff, der nur als hin-und-zurück flug angeboten wird.

| 13.7.2010
Guten Tag, ich musste kurzfristig 2 Flüge mit Delta-Airlines Düsseldorf-Las Vegas stornieren. Gebucht waren die über eine Berliner Agentur. Dass die Ticketkosten nicht erstattet werden, war mir klar.

| 2.2.2011
von Rechtsanwältin Wibke Türk
Fakten: Pauschalreise 24.06-09.07.2010 Dom.Republik mit Neckermann/Condor (ca. 7519 km) 1 Auftraggeber, 8 Teilnehmer (inkl. 4 Kinder) ca. 11.000 € Gemäß flightstats.com folgender Zeitverzug für Flug DE4232 (Hinflug): Abflug 3h 45min später, Ankunft 3h 24min später Frage: Besteht ein Anspruch aufgrund der Flugverspätung? Wenn ja, an wen muss man sich wenden (Veranstalter/Flugunternehmen), wie hoch sollte die Forderung je Teinehmer sein? Gibt es Mustervorlagen für ein Forderungsschreiben?
16.11.2014
von Rechtsanwalt Holger Hopperdietzel
Sehr geehrte Frau Anwältin! Sehr geehrter Herr Anwalt! Ich habe am 17.12.2010 bei Air Berlin einen Flkug Düsseldorf - Salzburg gebucht.
25.5.2015
von Rechtsanwalt Tamás Asthoff
Sehr geehrte Damen und Herren Am 17.08. 2014 verspätete sich, für meine Frau und mich, der Abflug zu einer Pauschaslurlaubsreise in die Türkei. Die Verspätung betrug 9 Stunden. Grund war eine defekte Hydraulikpumpe am Flieger.Eine schriftliche Bestätigung über die Verspätung erhielten wir.
22.4.2011
von Rechtsanwalt Holger Hopperdietzel
Hallo, über die Fa. Ebooker hatte ich die Reise MVD - GRU - FRA - DUS (23.09. - problemlos) und Rückreise DUS-LHR-GRU-MVD am 11.02. gebucht. Der Hinflug erfolgte mit TAM & Lufthansa, der Rückflug mit Germanwings & TAM. 1x E-Ticketnummer, keine separaten Tickets.
26.1.2014
von Rechtsanwalt Holger Hopperdietzel
wir haben mit mehrern Personen eine Pauschalreise gebucht und diese auch schon komplett bezahlt (geplanter Reisetermin 19.04. - 10.05.). Nun wurde uns gestern telefonisch und dann auch nochmal per email mitgeteilt, dass der Reiseveranstalter am 20.04. Konkurs angemeldet hat und wir unsere Reise daher nicht antreten könnten bzw. der Reiseveranstalter keine Leistung erbringen könnte.
5.5.2010
Wir haben am 1.10.13 eine 5-tägige Städtereise mit 4 Personen von Düsseldorf nach Madrid zum Gesamtpreis von ca 1.400 € einschl. Hotel + Flug gebucht. In der Reisebestätigung wurden folgende Flugzeiten angegeben: (Hinweis im Vertrag: Bei den Angaben handelt es sich um voaussichtliche Fluginformationen!)
24.9.2009
Am 13.04.10 sollte um 14:15 Uhr unser AIR BERLIN Flug von MARSA ALAM nach BERLIN über NÜRNBERG planmäßig starten. Um 11:00 Uhr wurden wir vom Hotel abgeholt. Der Flug verspätete sich lt.
17.9.2012
Guten Tag, Ich hatte einen Hin- und Rückflug erworben von Malaga nach Kattowitz und hatte während des Hinflugs folgendes erleben müssen. Die Rute des Hinflugs verlief von Malaga über Barcelona über Frankfurt nach Kattowitz. Der Flug von Malaga nach Barcelona verlief problemlos.

| 7.10.2019
| 50,00 €
von Rechtsanwalt Andreas Krueckemeyer
Habe Ende vergangenen Jahres bei fluege.de mit der Spanair Flüge für Herbst 2012 gebucht. Am 28.01.12 ging diese Airline in Insolvenz. Am 30.01. hat die Spanair eine Pressemitteilung veröffentlicht, in der es heißt " Rückzahloptionen: Bis heute ist Spanair Abschluss einer Vereinbarung mit der IATA auf die Erstattung der Tickets gekauft und von Spanair Passagieren geflogen zu erleichtern.
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