Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

513 Ergebnisse für „recht“

25.4.2007
Rechts hat eine Handelsregistereintragung in Deutschland, wo auch ihre Filiale ist, und verfügt lt.
4.5.2010
von Rechtsanwältin Anja Merkel
Luxemburg zu gründen und dann eine Niederlassung in Deutschland zu gründen, um als Buchhalter dem eingeschränkten Recht der Bearbeitung von Jahresabschlüssen etc. zu entgehen.... Ist das tatsächlich möglich in dieser Form dann rein rechtlich Jahresabschlüsse erstellen zu dürfen?
18.1.2008
Verehrte Damen und Herren, ist es (Stichwort „Rechtsfähigkeit“) für eine ausländische Kapitalgesellschaft (z.B. in der Form einer Europäischen Aktiengesellschaft (Societas Europea) oder in der Form einer Limited) möglich in der BRD einen Schuldner vor einem Zivilgericht auf Zahlung zu verklagen bzw. generell Klagehandlungen vorzunehmen, unter der Massgabe, dass diese Gesellschaft in der BRD überhaupt keinen Geschäftssitz bzw. keine Anschrift hat?
22.3.2014
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte diesen Sommer erstmals in die USA für einen Urlaub einreisen. Hierzu habe ich mich mit dem ESTA-Verfahren auseinandergesetzt. Aufgrund eines gegen mich ergangenen Strafbefehls Anfang 2012 wegen Verstoßes gegen §183 StGB Exhibitionistische Handlungen habe ich Sorgen bzgl.
15.10.2012
von Rechtsanwalt Thomas Mack
Zur Vorbereitung auf meine Antwort an den Käufer möchte ich von Ihnen erfahren: 1) Wo ist der Gerichtsstand bei einem Privatverkauf über eine Internetplattform in die USA und welches Recht ist grundsätzlich anzuwenden? ... Für weitergehende Recherchen wäre ich sehr dankbar für die Angabe der relevanten Regelungen zu Ihrer Aussage 2) Wie bewerten Sie die Rückgabeverplichtung nach deutschem Recht? ... Wäre ich nach deutschem Recht nun nach dem Ablauf von 5 Monaten ohne jede weitere Kommunikation noch dazu verpflichtet, bzw. an meine Zusage gebunden?

| 20.4.2017
So weit scheint dieses sogar rückwirkend (anders als in Deutschland) rechtens zu sein. ... Somit steht offensichtlich deutsches gegen österreichisches Recht. ... Bekommt meine Ex Recht, kann ich mir das Geld zivilrechtlich von der Mutter zurückklagen?

| 19.10.2013
. - Hätte ich nicht das Recht gehabt, von Bangkok aus in ein anderes Land zu fliegen? oder ist es internationales Recht, so mit mir zu verfahren?
1.4.2010
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Er erwähnte nur, dass es dem Verbraucherschutz diene und seine Rechtsabteilung dies fordere. ... Nach einem sehr kurzen ca 10 minütigem Gespräch, in dem mir erläutert wurde, dass es im katarischen Recht keine über das deutsche Recht hinausgehende Regelungen gibt, die in dieser Sache zu berücksichtigen wären, ist mir ein Honorar in Höhe von ca. 1000 € genannt worden. ... Meine Fragen: Ist die Rechtsauffassung und der geforderte Weg der Bank richtig?
21.8.2014
Guten Tag , möchte eine Immobilie auf Kreta erwerben, habe hier in Deutschland bei meiner Bank Darlehen beantragt und morgen ist der Termin zum Unterschreiben vom Vertrag! Nun in Griechenland ist meine griechische Anwältin gar nicht soweit, die Uhre ticken dort anders , sehr langsam und entspannt! Sie sagt mir , erst in ca. 2-3 Wochen Vorvertrag , erst dann wenn alles überprüft und ok. ist , wird dann notarieller Kaufvertrag geschlossen so dass das Geld sofort fließt und 1-2 Tage später Übergabe erfolgt !
30.8.2010
Ja was soll ich sagen. lebe getrennt und bin in total finanzielle Schwierigkeiten geraten durch nicht Zahlung meines Ex Mannes. Habe dann im Zeitraum von Oktober 2009 bis Februar 2010 meinem Arbeitgeber Geld unterschlagen. Vielleicht 25000 Euro.
14.8.2014
Diese Forderungen kann nicht rechtens sein! ... Meine Frage: Wo kann aus EU-Recht eine solche geballte Forderung an Nachweisen herrühren?

| 29.5.2015
Die Firma hat ihren Sitz in Thailand und trägt die Rechtsform Co., Ltd. ... Nun zu unseren Fragen: Gilt bei einer Buchung unseres Fitnessprogramms über das Internet auch hinsichtlich des Widerrufsrechts das thailändische Recht (Firmensitz) oder das Recht des Landes aus dem der Kunde kommt? ... Angenommen es gilt thailändisches Recht.

| 5.5.2011
von Rechtsanwältin Anja Merkel
Sehr geehrter Anwalt, folgende Situation bzgl. einer Ehe - eines Deutschen - mit einer nicht deutschen EU Ehefrau (Ehefrau hat nicht die I Staatsangehoerigkeit, aber ein Recht erworben, diese zu bekommen), - 1 Kind, - derzeitiger Wohnsitz in D, - Ehevertrag mit modifizierter Zugewinngemeinschaft und "vereinbarter" Wirkung auch auf Wohnsitze ausserhalb Deutschlands; kein Zugewinnausgleich.
17.9.2007
Sehr geehrte Rechtsanwälte, durch den Tod meiner Mutter habe ich eine Haushälfte in unserem Heimatland Polen, welche ihr gehört hat geerbt! ... Ich hoffe jemand kennt sich mit dem polnischen Recht aus, da ich seit 15 Jahren hier lebe, tue ich es leider nicht!

| 8.7.2016
von Rechtsanwalt Norman Schulze
Recht der "Schatz", wenn dieser nach den überlieferten Daten gefunden werden sollte?

| 19.4.2006
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Ich würde gern wissen, ob und welche Möglichkeiten es gibt, hier überhaupt erfolgreich vorzugehen, meine Rechte als Erziehungsberechtigter durchzusetzen, eine Anerkennung als Vater zu erreichen (bin mir da sehr sicher) und ob eine durchschnittliche deutsche Rechtschutzversicherung hier irgendwelche Kosten tragen würde, da das Ganze ja nicht nach einem einfachen Vorgang klingt.

| 21.2.2013
Mich würde die Prozedur interessieren was die Voraussetzungen dazu gibt, dass die Konsulat die Rechte auf offizielle Visa-Antragssammlung auf eine externe Firma gibt. ... Als Antwort möchte ich keine Beratung zum Thema, möchte nur wissen ob eine rechtliche Unterstützung Ihrerseits möglich wäre.
1·34567·10·15·20·25·26