Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

46 Ergebnisse für „österreich“

27.11.2007
von Rechtsanwalt Kai-Uwe Dannheisser
Sehr geehrte Anwältin, sehr geehrter Anwalt, kann ich als deutscher Staatsbürger, Student in Österreich die Abgabe der eidesstattlichen Versicherung in Österreich ausschlagen und diese in Deutschland abgeben.
21.11.2016
Ich wohne und arbeite seit 2002 in Österreich und habe seitdem keinen Wohnsitz mehr in Deutschland, da mir ein Wohnsitz in Deutschland verwehrt wurde als ich nach Österreich umzog. ... Ich arbeite weiterhin in Österreich und führe auch hier zu 100% meine Steuern ab.

| 31.12.2009
von Rechtsanwältin Marlies Zerban
Es ist bei unserer Firma eine Klage aus Österreich von einer Privatperson eingegangen. - Abwicklung Kaufvertrag - Bezirksgericht - Streitwert Eur 4.990,00.
21.11.2014
von Rechtsanwalt Andre Jahn
Hallo, hier der Sachverhalt. FinanzA in D FinanzB in Ö FinanzC in CH FinanzD in D Wenn diese Gesellschaften Darlehen vermitteln, und z.B. die FinanzC der FinanzD eine Provisionsrechnung schreibt - aufgrund Ihrer Mitwirkung an der erfolgreichen Vermittlung, so ist diese Provisionsrechnung dann von der USt befreit? Oder auch andersherum.
22.10.2010
von Rechtsanwalt Thomas Mack
Nach Arbeitsplatzwechsel nach Österreich und dem Misstrauen in das zukünftige Rentensystem würde ich die eingezahlte Rente gerne auszahlen lassen und in Edelmetall als Altersvorsorge selbst investieren.

| 1.12.2018
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Seit 2007 habe ich 2 Hauptwohnsitze mit jeweils einem von mir bewohnten Haus in Deutschland und Österreich.

| 5.1.2011
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Guten Tag, ich bin Deutscher, wohne in Deutschland und arbeite in Österreich für ein österreichisches Unternehmen, welches ich auf Schadensersatz und Schmerzensgeld verklagen möchte. ... Deutsches oder österreichisches?

| 7.4.2008
von Rechtsanwalt Kai-Uwe Dannheisser
Kurz zum Sachverhalt: Seit Juni 2007 bemüht sich meine Frau (Österreicherin) um die Neuaustellung eines neuen Passes. Am 03.08.07 wurde uns auf Anfrage beim Österreichischen Generalkonsulat in München mitgeteilt, dass ein Pass nicht ausgestellt werden könne, da meine Frau lt. ... F. wird Ihnen die Ausstellung eines österreichischen Reispasses versagt".
13.7.2010
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Guten Tag, ich bin Deutsche, habe aber ab meinem Studium 1995 bis März 2009 mit meinen Kindern in Wien gelebt. Während der gesamten Zeit hatte ich zwei Wohnsitze, einen in Wien und einen in Deutschland. Nach meinem Umzug nach Deutschland, haben wir unser Haus in Wien als Mieter weiterbehalten, weil mein Mann dort noch beruflich zu tun hat.

| 29.5.2015
von Rechtsanwalt Andre Jahn
Unsere Kunden kommen hauptsächlich aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
1.2.2012
von Rechtsanwältin Anja Merkel
Ich habe in Österreich einen auf 3 Jahre befristeten Mietvertrag abgeschlossen.

| 29.2.2012
Anfang Januar 2012 sind wir dann aus beruflichen Gründen (neue Anstellung meiner Frau) nach Österreich umgezogen (einziger Wohnsitz). Als ich dann in Österreich einkommensabhängiges Kinderbetreuungsgeld als Ersatz für das deutsche Elterngeld beantragen wollte, wurde mir mitgeteilt, dass ich keinen Anspruch auf einkommensabhängiges Kinderbetreuungsgeld hätte, da die Anspruchsvoraussetzung einer 6-monatigen in Österreich sozialversicherungspflichtigen Erwerbstätigkeit vor der Geburt des Kindes nicht erfüllt wäre. ... Daher nun meine Frage(n): Wäre demzufolge nicht eine in Deutschland in den 6 Monaten vor der Geburt ausgeübte sozialversicherungspflichtige Erwerbstätigkeit der geforderten in Österreich ausgeübten Tätigkeit gleichzustellen?
22.9.2010
Hallo, Ich beabsichtige in Tirol einen Zweitwohnsitz (sog. Freizeitwohnsitz) zu mieten. Ich habe einige Angebote von Maklern vorliegen.
28.10.2006
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Ich bin österreichischer Staatsbürger,lebe seit 1989 ständig in der BRD. ... Staatsbürgerin,lebt seit 04/1995 in einem Seniorenheim in Österreich.
19.10.2017
Ich habe eine Skiunfall mit einem Schweizer in Österreich gehabt.
24.11.2014
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Firma Ö in Österreich und Firma D in Deutschland sind am Kauf interessiert da sie diese Interessenten benötigt um Geschäft zu generieren.
26.3.2015
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Wir sind als Handelsagentur in Form einer GmbH (Handelsvertreter) in Deutschland, Österreich, Schweiz mit Sitz in Bayern tätig.

| 12.10.2014
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Meine Ausgangssituation lautet: Wenn ich als Inhaber einer Firma mit Sitz in Österreich Milchpulver an einen Käseproduzenten in Frankreich verkaufe, besteht ja laut Rom I Verordnung die sogenannte freie Rechtswahl. ... Soweit ich das verstanden habe können wir uns auf österreichisches oder französisches Recht einigen. ... Angenommen ich verkaufe als österreichische Firma jetzt Milchpulver an eine Firma mit Sitz in Dänemark und es kommt zum Streit.
123