Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
478.858
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Wohnung

12.10.2009
1320 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Hallo, wir möchten zum 31.01.2010 unsere Wohnung kündigen. In ergänzende Vereinbarungen steht: Die Mieter haben bei Auszug sämtliche Tapeten in der ...
29.9.2004
2268 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, heute habe ich einen Brief von unserem örtlichen Obergerichtsvollzieher bekommen. In diesem Brief, welcher an meine bi ...
16.11.2009
2917 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sebastian Belgardt
Wir haben morgen eine Wohnungsübergabe. Folgende Fakten: Die Wohnung muß bei Auszug besenrein übergeben werden. Alles soweit klar - aber - jetzt ...
27.3.2012
1060 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Ich besitze in Hamburg eine Wohnung (65 qm), die ich vermietet habe. Die aktuelle Mieterin ist im Febraur eingezogen mit der Information, dass ich zum ...
9.12.2013
622 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgendes Anliegen. Im Juni 2012 bin ich in eine neue Wohnung gezogen welche von einem Makler vermittelt ...

| 30.1.2012
1855 Aufrufe
Wir haben unsere Wohnung zum 31.01.2012 gegenüber der Wohnungsbaugenossenschaft gekündigt. Der Mietvertrag wurde am 27.12.1977 (in der DDR) abgeschlos ...
3.2.2010
2454 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Sachverhalt: Ein kinderloses Ehepaar kauft ein Haus und bezieht die Erdgeschosswohnung (3 Zimmer, 86 qm). Sie möchten dem Mieter in der Obergeschosswo ...

| 14.2.2010
2267 Aufrufe
Ich wohne in einer kleinen Stadtvilla mit 6 Eigentumswohnungen und habe z.Z. einen Wasserschaden (das Wasser tropft aus der Decke aus einem Deckenstra ...

| 25.10.2011
4257 Aufrufe
Guten Abend, folgende Situation: ich habe eine Wohnung gemietet und aus triftigem Grund noch vor Einzug wieder gekündigt. Ich muss noch bis Jahrese ...
19.6.2013
1068 Aufrufe
Guten Tag, leider gibt es einigen Ärger mit meiner Vermieterin was die Wohnungsübergabe nach Kündigung betrifft. Ich habe die Wohnung fristgerec ...
16.10.2007
2634 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Tanja Stiller
Habe vor einigen Tagen (11.10.2007)einen Mietvertrag für eine Wohnung abgeschlossen.Beginn der Anmietung wäre der 01.02.2008 .Habe jetzt jedoch ein An ...
4.8.2014
2395 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jürgen Nelsen
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Vermieter möchte Handwerker schicken, um den Regenablauf an der Unterseite des Balkons in meiner Wohnung (2. OG ...
12.4.2010
1191 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgende Frage bzw. möchte zunächst die Sachlage schildern: Vor einigen Jahren bin ich zu meiner Freundin i ...

| 28.7.2015
616 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Mikio Frischhut
Guten Tag, vor knapp 3 Jahren bezog ich eine frisch renovierte Wohnung und kündigte nun den Mietvertrag fristgerecht zum 30.07.2015. Im Zuge der ...
17.4.2016
513 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Meine Eltern haben vor ca. 10 Jahren ihre 2-Zimmer Eigentumswohnung an eine Mieterin vermietet. Diese hat die ersten Jahre selbst dort gewohnt und ist ...
30.3.2015
1928 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Vermieter A betritt mit Hausmeister B die Wohnung von Mietern C und D ohne Erlaubnis. Info zum Vertrag: Im Mietvertrag steht es, dass alle Parteien ...

| 4.9.2016
402 Aufrufe
Hallo, wir sind drei Hauptmieter einer Gewerbeeinheit mit 440 m2 in Berlin. Seit 2 Jahren besteht ein gewerblicher Mietvertrag. Allerdings haben wir ...

| 10.10.2013
527 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Joachim
Guten Tag Meine Freundin und ich haben anfang dieser Woche die Endreinigung in unserer alten Wohnung durchgeführt und anschliesend die Schlüssel bein ...
29.8.2017
| 52,00 €
68 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Sehr geehrte Damen und Herren, in unserer neu angemieteten Wohnung im Dachgeschoss erlitten wir wenige Stunden nach der Schlüsselübergabe einen Was ...
28.5.2010
2316 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Vogt
Hallo, ich habe zum 31.5.2010 meine Wohnung gekündigt. Zog allerdings bereits am 17.5.2010 aus. Meine Vermieterin fragte mich, ob sie für EINE Wohnun ...
1·456·125·250·375·500
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




43 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

66.242 Bewertungen
478.858 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse