Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
480.122
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Wohnung

9.10.2013
3454 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Sehr geehrte Damen und Herren, ich wohne seit über 10 Jahren in einem 33 qm Apartment. Das Haus (50er Jahre Bau) ist sehr hellhörig. Man hört in me ...
14.5.2006
2397 Aufrufe
Guten Abend, ich bin Mieterin einer Wohnung und absolut verzweifelt, deshalb eine diese Email so spät in der Nacht. Ich habe heute (13.05.06) ...

| 31.1.2012
1020 Aufrufe
Es geht um die Übernahme einer Eigentumswohnung. Mein Anteil 50% und der Anteil meiner geschiedenen Frau ebenfalls 50%. Ich wohne mit unserer Tochter ...

| 28.5.2014
941 Aufrufe
Guten Tag, Ich wohne seit Okt/2006 in meiner Wohnung (26 m²) in Dresden und seit etwa 3 Jahren habe ich eine Hauskatze (der Vermieter hat es mir da ...

| 4.5.2014
495 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Arnd-Martin Alpers
Mein Vater ist am 23.4.2014 ins Pflegeheim umgezogen.Er ist einSozialfall.Er hat kein Vermögen.Er hat die Pflegestufe 2.Für den Monat Mai übernimmt da ...
6.5.2014
1111 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Hallo, Wir haben folgendes Problem, durch einen Kontowechsel kam es zu 2 Rücklastschriften bei unserer Miete in den Monaten Dezember und Januar. Ab F ...
14.10.2014
771 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe zur Vorabansicht einen Mietvertrag erhalten, welchen ich gänzlich überprüfen lassen möchte. Einige Auszüge s ...
14.4.2015
448 Aufrufe
Nach Kündigung ist Mieter ausgezogen. Hat einige Sachen mitgenommen, räumt die Wohung aber nicht leer. Habe bereits Frist gesetzt. Was kann ich tun? W ...
3.10.2014
2258 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lorenz Weber
Mir wurde die Mietwohnung fristlos wegen Mietrückständen gekündigt. Einen Teil der Rückstände hat der Vermieter im gegenseitigen Einvernehmen mit der ...
17.5.2014
384 Aufrufe
Guten Tag, ich habe einen Gewerbemietvertrag über Gewerbeflächen in einem Wohngebiet ohne Bebauungsplan (§34) abgeschlossen. Im Gebäude befinden sich ...

| 8.11.2007
3171 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Hallo, ich habe mal eine frage,ich Wohne seit 6jahren zur miete in ein Doppelhaushälfte,da ich mich vor 2jahren von mein Mann getrennt habe,über nim ...
13.7.2006
2348 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Das Mietverhältnis dauerte sage und schreibe 41 Jahre (von 1965 bis 31.09.06). Renoviert wurde regelmäßig. Allerdings wurden die Türen von der Fa. Por ...

| 6.12.2006
2538 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
DIE VORGESCHICHTE: Am 15.03.2005 begann unser Mietvertrag für unser „Traumhaus“. Es handelt sich hierbei um ein altes Häuschen, Baujahr 1848, mi ...
3.11.2013
629 Aufrufe
Mit der Nebenkostenabrechnung für 2012 wurde mir im gesondertem Schreiben mitgeteilt dass auf Grund eines internen Abrechnungsfehlers seit Mietbeginn ...
10.4.2017
| 52,00 €
98 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Holger Traub
Ich bin Eigentümer einer Eigentumswohnung. Die Mieterin hält eine Katze. Diese Katze hat in der Vergangenheit Ihre Notdurft in der Wohnanlage (Garten ...

| 1.4.2015
650 Aufrufe
ich werde im Sommer 2015 aus meiner Mietwohnung ausziehen. Bei meinem Mietvertrag handelt es sich um einen Vordruck, unterschrieben wurde er am 14.3.1 ...
12.6.2012
874 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Simone Sperling
Wir ziehen zum Ende des Monats Juli um. Im Mietvertrag von 2006 ist ziemlich komplex dargestellt, welche Renovierungsarbeiten durchgeführt werden soll ...
9.8.2008
1707 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Simone Sperling
Sehr geehrte Rechtsanwälte, Zum 01.08.2008 haben meine Frau und ich mit Frau XXXXX einen Mietvertrag über eine 2 Zimmerwohnung abgeschlosse ...
8.10.2012
2061 Aufrufe
Wir haben mit Vertrag vom 16.09.2012 zwei Wohnungen in einem Haus gemietet. Diese Wohnungen wurden bis vor einem Jahr als Feriennwohnungen genutzt . W ...
7.12.2017
| 30,00 €
33 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Der Mietvertrag mit der Mieterin weist als Beheizungsart „Ofenheizung" aus. Parallel zu den weiter in Betrieb befindlichen Ofenheizungen habe ich d ...
1·293031·125·250·375·500
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




26 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

66.516 Bewertungen
480.122 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse