Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
479.019
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Wohnung

12.6.2012
869 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Simone Sperling
Wir ziehen zum Ende des Monats Juli um. Im Mietvertrag von 2006 ist ziemlich komplex dargestellt, welche Renovierungsarbeiten durchgeführt werden soll ...
30.3.2008
3257 Aufrufe
Hallo, Suche einen Anwalt: Rechtsschutzversicherung für Mietrecht ist vorhanden. Die Rechtsschutzversicherung speziell für Mietrecht zahlt bis 180 ...
17.7.2004
1822 Aufrufe
Hallo, da ich neu bin hier, kann ich schlecht einschätzen, wieviel man für eine Antwort zahlen sollte. Bin aber auch bereit, mehr zu zahlen,siehe un ...
6.12.2007
2614 Aufrufe
Hallo, am 17.11.07 haben wir uns eine Wohnung angeschaut, und da wir aus unserer alten zum Ende November raus mußten und dies auf den ersten Blick zi ...
2.1.2010
10353 Aufrufe
Hallo, wir ziehen in Kürze aus unserer Mietwohnung aus und sind uns nicht sicher, ob wir renovieren / streichen müssen. Der Mietvertrag wurde im O ...
4.9.2017
| 35,00 €
131 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Henning
Hallo, wir benötigen eine 2. bzw 3. Meinung... Wir haben im April eine Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus gekauft, welche vermietet war un ...
11.10.2013
519 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, gerne würde ich Ihnen mein Problem schildern. Ich und meine Untermieterin bewohnen MEINE Wohnung zusammen. Als ic ...
8.12.2011
1101 Aufrufe
Guten Tag, ich habe zur Zeit ein Problem mit der Hausverwaltung meiner alten Wohung zwecks Kündigung. Ich hatte Ende Juli eine Kündigung abgeschic ...

| 20.1.2010
1391 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Wir haben einen Mietvertrag abgeschlossen, den wir nach knapp 4-jähriger Laufzeit kündigen werden. § 7 in unserem Vertrag lautet : "Die Schönheitsr ...
20.1.2005
1647 Aufrufe
Hallo, wir wollen zum 30. April unsere Wohnung kündigen. Bevor nun der Vermieter zur Absprache der Renovierung kommt, möchte ich vorbereitet sein, ...

| 11.3.2011
1429 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Seit dem 1. April sind wir Mieter einer Wohnung. Laut Mietvertrag beträgt die Fläche der Wohnung ca. 98m2. Ein expliziter Preis/m2 ist nicht angegeben ...
14.5.2005
1875 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Auf Wunsch meiner Freundin habe ich eine Ferienwohnung im Allgäu dauerhaft (unbefristet)angemietet. Den Mietvertrag habe ich alleine unterschrieben, d ...
24.6.2011
2112 Aufrufe
Hallo, ich habe am 22.6.11 eine wohnung beim amtsgericht ersteigert (auflösung einer erbengemeinschaft). die wohnung ist an eine person seit dem ...

| 2.10.2016
445 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Moosmann
Hallo Zusammen, ich habe 2 Schreiben bekommen, in denen mir eine Mieterhöhung mit Begründung zugegangen ist. Einmal wurde die Miete meiner Wohnung ...

| 30.4.2017
| 48,00 €
91 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Moosmann
Meine Wohnung befindet sich im Dachgeschoss und sonst ist auf dieser Etage nur noch der Wäscheboden vorzufinden. Von diesem Wäscheboden aus erfolgt ...

| 9.9.2014
679 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Meine Frage betrifft ein endendes Mietverhältnis sowie das folgende neue Mietverhältnis, damit zwei Sachverhalte bzw. Fragestellungen. Beide Wohnungen ...
22.12.2008
6875 Aufrufe
Hallo! Ich habe meinem Untermieter vor 3 Monaten fristgerecht sein Zimmer auf Ende Dezember gekündigt. Als Gründe hab ich dafür in der Kündigung me ...

| 15.9.2011
5638 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Frau C besichtigte unsere Wohnung. Bei dieser Besichtigung war Frau C / eine weitere Interessentin sowie meine Ehefrau zugegen. Frau C war sehr anget ...
21.5.2008
1166 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Sehr geehrte Damen und Herren, am 01.09.2003 haben wir eine Wohnung bezogen, die wir nun zum 01.09.2008 kündigen möchten. In diesem ...

| 26.9.2014
9583 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Guten Abend, ich habe ein anwaltliches Schreiben erhalten, das grob wie folgt aussieht: -- 1. fristlose Kündigung meines unbefristeten Wohnungs ...
1·242526·125·250·375·500
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

66.285 Bewertungen
479.019 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse