Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
479.171
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Wohnung

17.7.2006
4277 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Gabriele Haeske
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bewohne seit ca.28 Jahren mietfrei eine Wohnung in einem Haus welches meiner Schwester gehört. Seiner Zeit wurde e ...

| 4.3.2014
480 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lorenz Weber
Wir wollen eine 2-Zimmerwohnung an ein Rentner Ehepaar vermieten. Wir wollen aber keinesfalls, dass der Sohn irgendwann dort ein Mietrecht oder Wohn ...
28.7.2009
3982 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Hallo, ich bin vor einem knappen Monat von Stuttgart nach München umgezogen. Die Wohnung hatte ich vor 2 Monaten fristgerecht zum 30. August 2009 g ...
11.7.2016
319 Aufrufe
Hallo, Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus. Die Mieteinheit unter mir wird vom Mieter seit ca. drei Jahren mit wechselnden Untermietern bosnischer ...
21.7.2016
579 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Georg Schohl
Ich ziehe bald mit meiner Frau in eine neue Wohnung. Mein Vermieter/Wohnungsgesellschaft teilte mir mit, dass es meine Pflicht wäre, die Wohnung bei A ...
8.7.2007
1823 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Nina Marx
Wir haben ab dem 01.08.2007 eine neue 3 ½ Zimmer Wohnung, mit Laminatboden (Buche-Dekor), angemietet. Diese hatten wir zuvor kurz besichtigt. Da uns d ...
14.12.2010
1632 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Krause
Guten Morgen, wir sind vor kurzem in unsere neue Wohnung eingezogen (gebaut vor ca. einem Jahr). Vor uns hat eine Familie dort gewohnt. Das Maklerp ...
21.5.2008
976 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Gabriele Haeske
Hallo, ich habe eine Frage zum renovieren der Wohnung beim Auszug. Ich habe 09/2006 eine Wohnung bezogen. Diese Wohnung war beim Einzug komplett wei&# ...
20.5.2006
3517 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Nina Marx
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr, Es besteht folgender Sachverhalt: Zwei Hauptmieter im MV, ich und mein Lebensgefährte. Da wir uns trennen, ...
12.7.2005
2053 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Wir haben unsere Wohnung wahrscheinlich mit einer zu kurzen Kündigungsfrist gekündigt, und unsere neue wird erst zwei Wochen nach der Kündigungsfrist ...
10.10.2016
535 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Meine Ehefrau ist Alkoholikerin, war zeitweise trocken, aber seit einem halben Jahr akut rückfällig. Sie trinkt offen und phasenweise hemmungslos in d ...
19.3.2007
2467 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Markus Timm
Sehr geehrte Damen und Herren, folgendes Problem! Meine Vermieter haben mit mir keinen Mietvertrag vor ca. zwei Jahren abgeschlossen. Nun habe ich ...
11.9.2012
564 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Hallo ich wohne nun seid 2,5 monaten in einer !,5 zimmer wohnung, ich konnte zum im ersten monat die miete in voller höhe bezahlen danach wurde ich le ...
11.3.2007
1217 Aufrufe
sie haben mir schon öfters herfolgreich geholfen. jetzt habe ich eine erneute frage. ein mieter von mir wohnt seit 14 jahren in der wohnung und hat s ...
13.9.2008
3505 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas M. Boukai
Hallo! Folgendes hat sich zugetragen... Am 08.07.2008 haben wir eine Wohnung angesehen, in der noch die Tochter der Eigentümern wohnte. Die ...
8.7.2015
432 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Guten Tag, Ich möchte meine Wohnung außerordentlichkündigen, weil eine Trinkwasserverunreinigung vorliegt. Es gab bis vor kurzem Legionellen in dem ...
29.3.2016
590 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Mikio Frischhut
Sehr geehrte Rechtsanwälte, Ich habe zwei Fragen bzgl. der rechtlichen Situation von Miete und Untermiete. Grundsituation: Ein (Noch-) Einfamil ...
23.12.2011
3214 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Sehr geehrte Rechtsanwälte, wir haben ein großes Problem. Im September sind wir in eine neugemalerte Wohnung eingezogen. Die Wohnung hatte keinerlei M ...
7.9.2008
2311 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Sehr geehrte Anwälte , ich habe 2 Fragen an Sie : am 21.08.08 ging mir ein Schreiben vom Vermieter (Genossenschaft) zu in dem es heiß ...

| 28.5.2017
| 30,00 €
95 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Moosmann
Guten Morgen, ich habe eine Frage zu Kündigungsoptionen bei einer möblierten Wohnung. Details - 2,5 Zimmer Wohnung - auf unbestimmte Zeit ve ...
1·91011·125·250·375·500
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

66.301 Bewertungen
479.171 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse