Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
480.625
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Mieter

16.10.2006
2111 Aufrufe
Hallo! Ich wollte mal nachfragen was uns "blühen" würde wenn wir, wenn wir unsere Wohnung kündigen, die letzten beiden Monate unsere Miete nicht zah ...

| 13.9.2010
2633 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Sehr geehrte Damen und Herren, folgende Situation: Meine Frau und ich beabsichtigen den Kauf einer Villa. Eigentümer und Verkäufer ist eine Imm ...
27.1.2012
923 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Markus Koerentz
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe seit über 10 Jahren eine Wohnung vermietet. Ein schriftlicher Mietvertrag existiert nicht. Miete wurde ...

| 15.4.2009
2458 Aufrufe
Ende letztes Jahr haben wir eine ETW gekauft (Wohnung A). Für Wohnung A gibt es laut Teilungserklärung/Aufteilungsplan ein Sondernutzungsrecht für ei ...

| 13.9.2006
9595 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
Ich habe eine Wohnung vermietet, seit ca. 2 Jahren. In dieser kam es zu einem Wasserschaden durch einen losen Siphon an der Badewanne, die Teil der v ...
29.11.2012
531 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, mein früheres Posting zu oben genannter "Überschrift" hatte einen Fehler. Daher nun eine erneute Frage mit korrekte ...

| 24.11.2008
3138 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Trettin
Sehr geehrte Damen und Herren, mein kürzlich verstorbener Vater hat uns drei Kindern zwei vermietete Eigentumswohnungen zu gleichen Teilen vererbt. ...

| 18.7.2013
884 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich erbitte Rat in der folgenden Mietrechtsangelegenheit (wobei ich nur vermute, dass die Sache nach den Mietrechtsv ...

| 12.4.2010
1505 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Sehr geehrter Herr Anwalt/ Frau Anwältin, wir sind im Begriff ein, nach Stand 09/2009 KfW 55-Haus, fertigzustellen. Für die Mietersuche möchte ich ...
1.9.2007
1536 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Karin Plewe
Mein Exfreund zahlt unregelmäßig Miete und beteiligt sich auch sonst nie an Fixkosten wie Strom und Telefon. Ich gehe arbeiten und er lebt von HartzI ...
8.2.2013
1299 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Wehle
Guten Tag, wir haben als Vermieter folgendes Problem: Unsere Mieter sind nach 4 Jahren ausgezogen. Wir haben bei der Wohnungsübergabe festgestel ...
25.8.2009
904 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren besteht die Möglichkeit als Mieter 2 Wohnungen zu mieten ohne irgendwelche Nachteile? ...
13.1.2008
4110 Aufrufe
Guten Tag,wir benötigen Hilfe um dem Mieter kündigen zu können, der in einem Haus wohnt, das unsere Mutter(78)von unserem verst. Vater vor 5 Jahren ge ...

| 13.8.2008
2158 Aufrufe
Ich habe hier folgenden Fall (mit Vorgeschichte) und wüsste gern wie es weitergeht: Ich habe eine Wohnung an ein Ehepaar mit 1 Kind (3 Jahre) ...

| 23.9.2008
1333 Aufrufe
beantwortet von Notarin und Rechtsanwältin Sonja Richter
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Wohnung ist Baujahr 1960 und ich bewohne diese seit 30 Jahren. In meiner Wohnung ist das Bad, Kueche und Rolla ...

| 22.5.2007
6016 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Ich bin Vermieter einer Eigentumswohnung. Der langjährige Mieter hat fristgerecht mit einer Frist von 3 Monaten gekündigt, wohnt aber bereits seit ca. ...

| 21.4.2007
2133 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Sehr geehrte Anwälte, ich habe vor einigen Jahren einen Laden an meine Mieter, die schon ein Geschäft haben, vermietet. Vorgesehen war keine Unt ...

| 18.9.2014
977 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben eine Wohnung seit 06/2008 gemietet und benötigen einige Antworten zu unserem Mietvertrag. Der Mietvertrag ...
27.2.2009
2184 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Sehr geehrte/r Anwalt/in, wir hatten einem Mieter die Nebenkostenabrechnungen 2006 (zugestellt am 09/07) und 2007 (zugestellt am 10/08) eingeworfen ...

| 17.2.2014
1671 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Daniela Weise-Ettingshausen
Ich habe meinem Vermieter vor/bei meinem Einzug eine Lastschrift-Einzugsermächtigung erteilt. Die ersten Monate wurde keine Miete eingezogen. Ich habe ...
1·545556·125·250·375·500
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




17 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

66.616 Bewertungen
480.625 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse