Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
478.858
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Mieter


| 4.3.2008
3844 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Maximilian A. Müller
Ich bin Vermieter einer 2-Zimmer-Wohnung mit ca. 47 qm. Die Sachlage: - Bis März 2001 bewohnte ich diese Wohnung als selbstgenutztes Eigentum. - ...

| 6.7.2012
3762 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Heiko Tautorus
Die Telekom betreibt auf meinem Grundstück seit vielen Jahren einen Verteilerkasten. Im Grundbuchauszug ist keine Belastung eingetragen. Bisherige Nac ...
17.6.2011
2019 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Zwei meiner Mieter haben im Februar ihre Wohnung fristgerecht zum 31.05.2011 gekündigt. Da sich das Paar getrennt hat, ist die Frau sofort ausgezogen, ...

| 10.7.2007
3840 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
Im Oktober 2003 habe ich einen Einheitsmietvertrag abgeschlossen. Damals lebte mein im Pflegeheim befindlicher Vater noch, so dass der Mietvertrag (no ...
13.5.2011
1648 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Hallo! Ich habe nach langem hin und her einen unangenehmen Mieter loswerden können. Ich gestattete diesem auf unserem großem Grundstück hühnerställe a ...
8.1.2006
7917 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Kah
Sehr geehrte Damen, sehr geehrter Herren, die von mir vermietete DHH wurde fristgerecht gekündigt. Eine gemeinsame Begehung (anwesend waren nur d ...

| 13.4.2016
636 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Frank Dubbratz
Ich habe ab 15.Februar 2016 eine Ein-Zimmerwohnung vermietet. Als Kaution wurden im Vertrag 2 Monats-Kaltmieten vereinbart. Von dieser Kaution hat d ...

| 7.10.2009
1471 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Ein gewerblicher Mieter einer Gaststätte bemängelt, dass im Stadtgebiet der Trinkwasserhärtegrad zu hoch sei. Das zuständige Wasserwerk gibt für dies ...
26.2.2008
1263 Aufrufe
April 2007 ist mein Bruder zu meiner 78-jährigen Mutter gezogen - angeblich um sie finanziell und persönlich zu versorgen. Als er seine Arbeit aufgab, ...

| 1.8.2014
1242 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Hallo, ich habe eine Wohnung vermietet und am Anfang kamen die Mieten. Dann musste der männliche Bewohner einsitzen (bis Ende des Jahres) und seine ...

| 29.3.2008
3695 Aufrufe
Sehr geehrte Anwälte, vorab gleich meine Frage. Wenn eine Mieterin kündigt und dann die WHG nicht übergibt und ich sie rausklagen muss, bzw er ...
15.7.2016
315 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Hallo Ich habe ein Problem was mich sehr beschäftigt. Es geht um meinem Bruder. Er hat eine sehr schwierige Ex Freundin . Sie geht ständig zum Ju ...
26.2.2009
8761 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Der Mieter hat gekündigt. Es ist ein Besichtigungstermin vereinbart, aber der Mieter ist nicht zum Termin da. Wie angekündigt sind der Herr vom Hausm ...
7.5.2009
9263 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Sehr geehrte Damen und Herren, im Oktober 1998, bezog ich meine Wohnung. Der Mietvertrag wurde mit dem Vermieter abgeschlossen, als Empfängerkont ...

| 25.7.2014
449 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jürgen Nelsen
Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind im Besitz eines Mietshauses. Wir haben mit dem Mieter einen gültigen Mietvertrag seit 1992. Laut Mietvertrag ...
10.11.2011
802 Aufrufe
Ich habe im Mai 2010 ein Haus mit Zustimmung der Bank vor dem Termin zur Zwangsversteigerung verkauft.Der Käufer konnte nicht zahlen und hat seine Auf ...
4.2.2016
430 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
ich habe folgendes problem ich habe 2012 einen mietvertrag geschlossen mit mieter 1 über 50% von meinen haus zu 600,- leider habe ich beim übersc ...
18.4.2006
3602 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Guten Tag, zur Situation: Meine kleine GMBH, deren Geschäftsführer ich bin, hatte in Berlin für die Zeit eines Projektes eine möblierte Wohnung a ...
16.8.2014
4740 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Guten Tag, ich bin seit 2009 Mieter einer Berliner Innenstadt-Wohnung in einem Mehrparteienmietshaus, welches an einer Grundstücksbrache liegt. A ...

| 6.6.2013
890 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
GutenAbend, ich habe vor ca. zwei Jahren eine selbstschuldnerische Mietbürgschaft für alle Verpflichtungen (§551 BGB) aus einem Mietverhältnis für ...
1·495051·125·250·375·500
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

66.242 Bewertungen
478.858 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse