Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
479.019
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Mieter

20.10.2016
369 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sabine Raeves
Guten Tag, Anfang August teilte mir mein Mieter (wir wohnen ım selben Haus) mit, dass es in seiner Wohnung Schimmel geben würde. Sofort habe i ...
13.5.2010
1947 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
was nun? Die Wohnung wurde duch den Mieter gekündigt. Der Eigentümer verkaufte dann die Wohnung quasi als leere Wohnung, da die Kündigung des Mieters ...
18.2.2016
479 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
'Wir haben ein Reiheneckhaus EG und DG vermietet. Nach Abschluss des Mietvertrages fragte der MIeter ob er für die Nutzung des Spitzbodens auf ei ...

| 1.11.2012
848 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Moosmann
Guten Tag, Der Vermieter meiner Wohnung hat einen Streit mit seiner Mutter. Er muss ihr 5000 Euro bezahlen. Ich habe einen Brief von der Anwaltin der ...
12.4.2007
1514 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Nina Marx
Hallo, ich bin Vermieter und habe zum 15.12.06 eine Wohnung vermietet. Zum 14.11.06 hatte ich vom Mieter eine selbstauskunft erhalten. Darin gab er ...
19.7.2005
6214 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Alexander Glatzel
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Eigentumswohnung selbst bis auf einige Restarbeiten ausgebaut. Mit der Vermietung habe ich einen Makler ...
24.8.2008
1699 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Maurice Moranc
Hallo:-) Ich habe eine Frage zur Investition eines Mieters,der eine Jugendstiletage bei mir mieten möchte und bauliche Veränderungen (neues ...

| 7.8.2012
1013 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jürgen Vasel
Sehr geehrte Damen und Herren, ich vermiete eine Gewerbeimmobilie. Folgender Text befindet sich im Mietvertrag: "Das Mietverhältnis wird für die ...
18.6.2006
2268 Aufrufe
Hallo, meine Mietwohnung ist mit dem Mangel der unregelmässigen, nächtlichen Lärmbelästigung behaftet, verursacht durch Musik des Nachbar-Mieter ...

| 11.5.2005
4062 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Alexander Glatzel
Bei der WEG-Abrechnung 2004 einer Wohnanlage trat das Problem auf, dass die Bundesknappschaft trotz mehrmaliger Anmahnung die Beiträge für den Hausmei ...

| 23.3.2006
7774 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Guten Tag, folgendes Problem. Im Februar wurde der Mietvertrag zum 30.04.2006 gekündigt. Die Schlüssel-/Wohnungsübergabe fand allerdings schon am 10. ...
8.3.2009
3362 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, M ist Mieter V ist Vermieter 1. Frage: meines Wissens besteht für Beanstandungen seitens eines Mieters bei Ne ...
28.6.2005
4456 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Mein Mieter ist zum 01.06.2005 in die Wohnung eingezogen. Er hat gleich zu Anfang mehrere Mängel beanstandet (Herd zu alt, Abzugshaube entspricht nich ...
20.5.2007
9691 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Gabriele Koch
Als Vermieter wurden dem Mieter eines Einfamilienhauses für das Jahr 2006 Kosten für die Gartenpflege als umlagefähige Betriebskosten in Rechnung gest ...

| 3.3.2010
1076 Aufrufe
Hallo! der Mietvertrag läuft seit 10-2006. Der Mieter zahlt grundsätzlich zu spät. Hier der Zahlungseingang bei mir im letzten Jahr: 2009-März ...
11.12.2007
2171 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marc Weckemann
Sehr geehrte Juristen, ich habe folgende Konstellation mit der Bitte um kurzen juristischen Rat: Ich bin im Juli in eine neue Wohung gezogen, ha ...
28.10.2007
3144 Aufrufe
Hallo ! ich habe mal eine Frage . Ich ziehe jetzt in eine neue Wohnung ab 1.12.07 und der Mietvertrag wurde bereits unterzeichnet. Ich habe keine ...
30.10.2012
690 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Ich vermiete eine Wohnung zu einer Kaltmiete von 400 € zuzüglich einer Betriebskostenpauschale von 140 € und einer separaten Heizkostenvorauszahlung v ...
2.3.2011
1112 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Sehr geehrter Herr Anwalt, bei einer Mietrückgabe einer Arztpraxis nach 10 Jahren müssen diverse Einbauten zurück gebaut werden. Mit dem Mieter hab ...

| 2.7.2009
2285 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Guten Tag, Ich habe eine Wohnung mit einer Dachterrasse gemietet. Es gibt einen Zugang vom Treppenhaus des Mietshauses direkt auf meine Terrasse. D ...
1·444546·125·250·375·500
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

66.285 Bewertungen
479.019 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse