Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
478.718
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Mieter

15.12.2013
2138 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Unser gemietetes Wohnhaus und das von meiner Mutter bewohnte Nebenhaus sind Zwangsversteigert worden, der neue Besitzer kündigte das Mietverhältniss w ...
18.10.2013
685 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Astrid Altmann
Sehr geehrte Damen und Herren, wir hatten eine Wohnung gemietet, die weiß und mineralisch gestrichen war. Bei unserem Einzug haben wir die Wände f ...
22.2.2013
536 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Ulrike J. Schwerin
Ich habe eine Haus in einer Kleinstadt, das von einem Hausverwalter betreut wird. Dieser kann über Reparaturausgaben bis 2000 Euro selbstständig entsc ...
30.7.2007
2668 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
sehr geehrte anwälte, wir möchten uns über eventuelle probleme informieren, die wir bei folgendem thema zu beachten haben, und wie wir uns vor diesbe ...

| 12.6.2013
802 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Guten Tag, ich werde demnächst aus meiner Wohnung ausziehen und möchte wissen, welche Renovierungsarbeiten ich beim Auszug zu erledigen habe. Die ...
14.1.2016
541 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Guten Tag, Ich bin Mieter in einem Mehrfamilienhaus im 3. Stock. (Also in ca. 7 Meter Höhe). Nun habe ich mir für die kalten Tage einen Terassenheizp ...
9.11.2006
4148 Aufrufe
Situation: Meine ehemals selbst bewohnte Eigentumswohnuhng habe ich seit 5 Monaten an ein junges Paar mit Kind vermietet. Die Wohnanlage enthält ca ...
5.11.2013
847 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Hallo, kurz zu meinem Anliegen: Vor 1,5 Jahren habe ich den Mietvertrag für meine derzeitige Wohnung unterschrieben. Nach ein paar Tagen in der W ...

| 26.5.2017
| 48,00 €
125 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Mikio Frischhut
Guten Tag, Mein Vermieter hat einen zweiten Wohnsitz im Ausland wo er auch hauptsächlich anwesend ist. Am 22.04. habe ich Tele-. im Ausland meine Kün ...
26.4.2008
4403 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Joachim
Ich habe meine Wohnung im Januar fristgerecht zu Ende April 2008 gekündigt, weil ich nach meinem Studium kurzfristig eine Arbeitsstelle in einer ander ...
12.6.2008
2480 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Sehr geehrte Damen und Herren, bis vor kurzem hatten wir das Haus, das wir nun selbst bewohnen, vermietet. Bei der Übergabe wurde schriftlich ...

| 27.10.2012
1527 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ivo Glemser
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben unserem Gewerbemieter einer Ladeneinheit seinen Zeitmietvertrag mit fester Laufzeit wegen erheblicher Vert ...
6.3.2014
2382 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Sehr geehrter Rechtsanwalt, es handelt sich hierbei um Gewerbemietrecht, ich bitte daher um Beantwortung eines Fachanwaltes für Gewerbemietrecht. ...
25.11.2007
2232 Aufrufe
Hallo, folgender Sachverhalt: Ich miete eine Wohnung von 01.05.2006 bis 31.10.2006 (6 Monate), wohlgemerkt 2006! Ich unterzeichne eine Einzug ...

| 12.9.2010
1808 Aufrufe
beantwortet von Notarin und Rechtsanwältin Sonja Richter
Mein Vater hat vor einigen Jahren ein Mehrfamilienhaus (4 Wohnungen) gebaut. 1 Wohnung wurde von Anfang an einem meiner Brüder für einen Minimalbetrag ...
1.8.2015
466 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Brigitte Draudt
Wir haben ein ehemaliges Einfamilienhaus gekauft, das nach Umbau als Zweifamilienhaus an zwei Mieter vermietet ist. Wir würden das jetzige Zweifamilie ...

| 17.12.2012
726 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Mack
Sehr verehrte Damen und Herren, ich hoffe, dass Sie mir nach Schilderung des Sachverhaltes und Stellung meiner Fragen weiterhelfen können. In me ...

| 30.10.2006
3901 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren Rechtsanwälte, Ich als Vermieter eines Gewerbeobjektes habe folgendes Problem mit meinem Mieter.: Ich habe meinem ...
19.1.2014
410 Aufrufe
Guten Tag meinem Bruder und mir gehört unser Elternhaus zusammen, wohnen auch seit ca. 5 Jahren dort. Leider kann man das Haus nicht zu 2 Wohnungen ...

| 3.7.2017
| 52,00 €
96 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Pieperjohanns
Guten Tag, wir vermieten eine Ferienwohnung an Urlaubsgäste. Ein Gast hat über booking com gebucht. Die Richtlinien der Internetpräsentation erlauben ...
1·343536·125·250·375·500
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

66.180 Bewertungen
478.718 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse