Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
480.567
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Mieter

14.3.2011
1314 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Wibke Türk
Guten Morgen, der Vermieter meiner Freundin hat zu ende Februar die Nebenkostenabrechnung für Wasser eingeworfen(28.2.10-28.2.11). Verwundert hat u ...
30.8.2011
1103 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Guten Tag, ich bin mit meinem (angegebenen) Hund mitte Mai in meine neue Wohnung eingezogen. Nach bereits 3 Wochen nach Einzug bekam ich einen Anru ...
21.11.2014
324 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Mein Enkelsohn, 22 Jahre alt, ist z. Zt. bei einem Studienaufenthalt, über Erassmus -Studienaustausch, an der Universität Livepool GB. Er hat für den ...
5.2.2015
491 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ernst G. Mohr
Sehr geehrte Damen und Herren, Wir vor wenigen Tagen die Information durch unsere Genossenschaft erhalten, dass die Wohnungen in der wir wohnen, s ...
22.9.2015
471 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind schon sehr lange auf der Suche einer Immobilie zum Kauf für unsere (bisher) dreiköpfige Familie. Nun haben ...

| 2.3.2011
1471 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, es geht um folgenden Fall: Interessentin lässt sich Wohnung von Makler zeigen, es finden Besichtigungen statt. ...

| 23.1.2015
858 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Vogt
Guten Tag, ich wohne sieben jahre in einem Reihenhaus und möchte demnächst kündigen. Das Haus hat eine Garage und Heizungskeller die mitvermietet word ...
16.8.2014
606 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Moosmann
Sachlage: Der Vorbesitzer meiner gemieteten Garagen wurde zwangsversteigert. Der jetzige Besitzer hat mir noch kein ordentliches Kündigungsschreiben z ...

| 3.5.2013
780 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Sehr geehrte Damen und Herren, heute erreichte uns ein Schreiben unseres Vermieters. Er fordert rückwirkend zum 15. April plötzlich Miete für unser ...
15.7.2009
863 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Sehr geehrte Damen und Herren, mit Datum vom 15. Juli 2003 habe ich als Privatperson einen Mietvertrag über eine Wohnung abgeschlossen, den ich jet ...
29.9.2010
2875 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Gabriele Koch
Hallo! Ich ziehe am 1.10 in meine neue Wohnung. Bei Mietvertragsabschluss hat der Vermieter in dem § "Sonstige Vereinbarungen" vermerkt, dass "der ...

| 9.6.2011
1988 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Guten Tag, wir haben folgendes Problem: ein Mieter, der zum 01.11.2010 einen Mietvertrag über eine Wohnung abgeschlossen hat, befand sich laut eigene ...

| 17.3.2015
389 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, wir wohnen in Berlin - Tiergarten in einer Mietwohnung. Das Haus gehört der Deutsche Wohnen (beim Einzug ESG Berlin). ...

| 22.10.2014
405 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Vorgeschichte: Vermietung einer Wohnung in einem Haus durch meinen Vater. Welcher als Hausverwalter, mithilfe einer Generalvollmacht über die Handlun ...
19.11.2009
1353 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Herr B. betreibt ein Fotostudio - er vermietet seit 5 Jahren einen Teil seiner Gesamtfläche an Herrn S., auch Gewerbetreibender. Herr B. ist wegen se ...

| 27.4.2010
3332 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
Folgendes: wir als Makler haben eine Mietwohnung vermittelt und den MV i. A. des Vermieters unterzeichnet. Der Interessent führt beruflich ein Einzelh ...
18.8.2011
1449 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich beabsichtige ein Einfamilienhaus anzumieten. Damit ich wegen Eigenbedarf nicht bald wieder gekündigt werde, habe ...
9.5.2006
1964 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Markus Timm
Hallo, wir besitzen ein Einfamilienhaus (Baden-Württemberg) in Hanglage. Von der Straße her gesehen bewohnen wir das EG und haben im Keller 2 Wohnu ...

| 30.6.2012
1968 Aufrufe
Problem: Wir haben ein Mehparteienhaus gekauft. Bisher parken die Mieter und deren Gäste da, wo sie wollen im Hausgrundstück, es ist eine Art Parkst ...
13.7.2014
1143 Aufrufe
Guten Tag, ich habe 2011 eine ETW im Erdgeschoss erworben und möbliert vermietet. Schimmel ist mir in der Wohnung nie aufgefallen. Ich bewohne sel ...
1·293031·125·250·375·500
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

66.616 Bewertungen
480.567 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse