Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
478.943
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Mieter

21.5.2008
5758 Aufrufe
Eine Familie hat 2001 für 10 Jahre einen Mietvertrag über ein Restaurant inkl. Wohnraum (ca 60/40%-Aufteilung) abgeschlossen. Vor drei, v ...
2.6.2006
6418 Aufrufe
Hallo, ich bin Mieter einer Wohnung, in die mein Vormieter ca. 35.000 DM investiert hat. Es wurde u.a. das Bad und WC neu gefliest mit Badwewanne v ...

| 17.4.2013
575 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ivo Glemser
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Frau hat sich selbstständig gemacht und sucht einen Laden. Wir haben jetzt einen passenden Laden gefunden. Der ...
8.2.2009
11920 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich werde von einem Mitarbeiter der GEZ belästigt und möchte ihm gerne Hausverbot erteilen. Ich wohne jedoch in ei ...
18.9.2017
| 40,00 €
69 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Meine Eigentumswohnung ist seit 9 Jahren an eine Alleinerziehende mit 4 Kindern vermietet. Die Mutter hält sich überwiegend bei ihrem Lebensgefährten ...

| 10.4.2012
3803 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Sehr geehrte Damen und Herren, die von mir seit 4 Jahren bewohnte Mietwohnung ist vor ca 3 Wochen notariell verkauft worden. Habe ich jetzt noch ...

| 6.1.2016
719 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Wehle
Sehr geehrte Damen und Herren, am 20.Dezember 2015 habe ich mit einem Mieter einen Mietvertrag abgeschlossen.Am 01.12.2015 hat er sich die Wohnung zu ...

| 23.3.2014
645 Aufrufe
Im Jahr 2006 wurde mir (bzw. meiner Familie) eine Wohnung durch einen Makler vermittelt. Vermieter ist eine Privatperson. Der Vermieter will nun - da ...

| 16.2.2017
| 25,00 €
185 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Sehr geehrte Damen und Herren, 2 Personen (Ehepaar) sind im Mietvertrag eingetragen, jedoch nur 1 Person hat den Mietvertrag unterschrieben. Kann ...
10.2.2010
5678 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sebastian Belgardt
Hallo, wir wohnen in einem ehem. Bauernhaus (also Altbau). Nach Angabe vom Vermieter ist es 1960 mal abgebrannt und notdürftig überwiegend in Eigenre ...

| 5.11.2010
2152 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Lembcke
Guten Tag, Wir stehen gegenwärtig in der Auseinandersetzung mit dem Vermieter, vertreten durch einen Hausverwalter der neu angemieteten Wohnung uns ...

| 17.9.2013
647 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Henning
Brauche ein Kündigungsschreiben. Randdaten: Mieter hat sich in eine 2Personen Wohngemeinschaft im Hause von Mutter eingemietet. Es wurde ein Zeitm ...
31.10.2013
728 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren Am 21.09.2013 (So.) bemerkte ich in meiner Mietwohnung einen Wasseraustritt aus der Fußleiste der Zwischenwand von Bade ...
30.9.2015
903 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Guten Tag, nach meinem Wissen müssen Vermieter die Nebenkosten kostenneutral abrechnen. Mein Vermieter stellt im Keller zwei Waschmaschinen und ...

| 12.11.2011
4388 Aufrufe
Sehr geehrte Dame oder Herr, ich brauche den Rat zum Thema Maklergebühren (Courtage) beim Kauf einer Eigentumswohnung, die ich derzeit als Mieter s ...
5.7.2008
1068 Aufrufe
Ich bewohne seit 8 Jahren eine 1 Zimmerwohnung in einem 7 Parteien Mehrfamilienhaus.Jetzt erfahre ich vom Verkauf des Hauses.Der Käufer teilt mir ...
8.5.2010
1894 Aufrufe
beantwortet von Notarin und Rechtsanwältin Sonja Richter
Hallo, wir haben folgendes Problem. Zum 01.12.09 mit Einzugstermin 15.12.09 haben wir im September 09 ein Haus angemietet. Der Vormieter ist zum 01 ...

| 6.1.2015
2806 Aufrufe
Hallo, Ich hab da mal ein oder sogar 2 Fragen. Bei mir wurde am 23.12.14 eingebrochen, dabei ist meine Wohnungstür stark beschädigt worden. Ich habe ...

| 7.2.2011
5723 Aufrufe
Unser Mieter zahlte bisher immer verspätet.Nun hat er selbst gekündigt und mit dem Hinweis -er zahlt jetzt die nächsten 3 Mieten gar nicht.Ich sollte ...
30.3.2015
1928 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Vermieter A betritt mit Hausmeister B die Wohnung von Mietern C und D ohne Erlaubnis. Info zum Vertrag: Im Mietvertrag steht es, dass alle Parteien ...
1·242526·125·250·375·500
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

66.261 Bewertungen
478.943 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse