Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
482.379
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Mieter

19.1.2014
580 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Ich habe im Dezember ein Grundstück gekauft, auf der sich ein Einfamilienhaus und eine Werkstatthalle befindet. Das Einfamilienhaus ist leer und die W ...
16.4.2014
3368 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Hallo liebes Anwaltsteam, folgender Fall: Mieter M hat eine Wohnung übernommen und im Übernahmeprotokoll steht für die Zimmer "unrenoviert" als ...
6.3.2012
2101 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich wohne mit meinem Mann und Kind in einem, alten angemieteten EFH. Dies soll nun verkauft werden. Mir ist zwar kl ...

| 9.11.2011
2443 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Maximilian A. Müller
Mein Mieter ist nach Auszug zu einem Anwalt gegangen da ich die Kaution erst einmal einbehalten habe wegen kaputtem Waschbecken und wegen zerstückelt ...
14.1.2015
528 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jürgen Vasel
Der Mieter zieht aus und hinterlässt eine Vielzahl von Dübellöchern in den Wohnräumen. Neben 80 Stück an einer Wand (klarer fall von nichtvertragsgem ...
6.4.2008
17976 Aufrufe
Mein Mieter hat am 5. März seine Wohnung in meinem Zweifamilienhaus zum 31.5. gekündigt. Er hat mir mündlich freie Hand gegeben, Termine mit potenziel ...

| 31.1.2016
675 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Schwiegermutter wohnt in einem Mehrfamilienhaus mit 4 Wohnungen und davon 4 verschiedenen Mietparteien, eine d ...
5.1.2011
1559 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Guten Tag, seit etwa 6,5 Jahren bewohne ich eine Mietwohnung, die zwischenzeitlich zum 28.02.2011 gekündigt ist. Nun möchte ich vor dem Hintergru ...
1.3.2011
1989 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Krause
Hallo Frag-einen-Anwalt-Team! Folgender Sachverhalt: wir haben unsere Wohnung fristgerecht zum 31.03.2011 gekündigt. Der Vermieter hat uns daraufhin ...
28.9.2015
633 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Hallo, ich habe meinem Mieter wegen Zahlungsverzugs fristlos das Mietverhältnis mit Einräumung einer dreiwöchigen Auszugsfrist gekündigt. Nachdem er ...

| 14.7.2014
1874 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Unsere Mieter sind am 1.5.2012 in unsere frisch sanierte/renovierte Doppelhaushälfte eingezogen. Nun wurde der Mietvertrag zu Ende Juli 2014 durch die ...
3.4.2016
741 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Sehr geehrte Damen und Herren, ich hätte eine Frage zur fristlosen Kündigung einer Mietwohnung nach § 543 Abs 1 BGB. Zu unserer Wohnsituation: I ...
20.6.2015
405 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Hallo, In meinem befristeten Gewerbemietvertrag ist ein Optionsrecht auf Verlängerung der Mietdauer wie folgt formuliert: Der Vermieter räumt dem Mi ...

| 12.1.2010
1725 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Folgender Fall: Zwei Privatleute kaufen zusammen ein vermietetes Haus ( notariell beurkundet ). Nach dem Hauskauf teilen sie die vier Wohnungen ...
29.7.2011
2474 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sebastian Belgardt
Sehr geehrte Anwälte, wie lange beträgt der Kündigungsschutz (in Bayern) für Mieter in hohem Alter (70 Jahre), wenn eine Wohnung zur Eigentumswohnu ...
20.9.2007
8538 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Hallo, Ich habe eine Frage zur Betriebskostenabrechnung in Gewerberäumen. Bei Überprüfung der Betriebskostenabrechnung haben wir festgestellt, da ...
3.9.2009
3197 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Sehr geehrte Anwälte, zur Altervorsorge wollte ich eine vermietete ETW erwerben. Zur Teilfinanzierung brauchte ich ein Darlehen in Höhe von 100.000 € ...

| 1.3.2011
4832 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, seit gut 1 Jahre wohne ich nun mit meinem Partner zusammen in einem Haus. Wir mussten beide den Vertrag unterzeic ...
29.7.2007
4382 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe zum fristgerechten Termin mein Mietverhältnis gekündigt, welches am 30.09.2007 endet. Zu diesem Zeitpunkt w ...

| 18.9.2014
1478 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Fallbeschreibung: Bestehendes Mietverhältnis seit ca. 12 Jahren. Wohnung wurde mit Teppichboden vermietet. Jetzt steht Erneuerung des Bodenbelage ...
1·192021·125·250·375·500
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




15 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

67.073 Bewertungen
482.379 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse