Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
480.463
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Mieter


| 9.11.2010
2127 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Ein Vermieter erbt Ende der 90er Jahre von einer Verwandten ein Haus. In dem Haus wohnt eine Mietpartei, die sich aufgrund von Dienstleistungen gegenü ...
2.9.2016
247 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Ich möchte eine 1-Zimmer-Wohnung mieten, da ich selbstständig bin und dies häufig ein Hindernisgrund für das Zustandekommen eines Mietvertrages ist, w ...

| 12.1.2014
1061 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Daniela Weise-Ettingshausen
Wir möchten mit zwei Familien (Familie A: Eltern + 4 Wochen altes Kind, Familie B: Eltern + Schangerschaft mit Geburt im Sommer) ein Haus rund um Stut ...
4.7.2012
1319 Aufrufe
Hallo, Mein Mieter hat zum 31.05.12 selber gekündigt und hat sein neuen Mietvertrag unterschrieben! Nun zahlt die ARGE an den neuen Mieter und nich ...

| 21.12.2010
1323 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Sehr geehrte Damen und Herren, als ehemaliger Mieter habe ich eine Frage zum unten stehenden Mietvertrag und der Abschlussabrechnung. Ist dies all ...

| 10.12.2010
1103 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Vogt
Bei unserem Sigel-Einheitsmietvertag wurde am 16.01.2007 unter §12 "Instandhaltung der Mieträume" an keiner Stelle markiert, ob diese vom Vermieter od ...
13.5.2006
2008 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Elmar Dolscius
Hallo Möchte gerne wissen, ob ich renovieren muss oder nicht. Habe eine unrenovierte Doppelhaushälfte gemietet. Habe sie 2 Jahre und 2 Monate geh ...
16.8.2012
1881 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Hallo, Ich lebe seit paar Monaten in einer Mietwohnung. Nach einiger Zeit bemerkte ich, dass sich mein Nachbar nicht normal verhält. Er beschimpfte ...
19.8.2008
4385 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Guten Tag, folgende Frage zum Mietrecht: 2 Mieter haben gemeinsam einen Mietvertrag unterschrieben und sind damit Hauptmieter. Mieter A möc ...
4.11.2015
641 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Frage zum Zugangsrecht durch den Mieter zu seiner Gastherme. Hintergrund: Ich wohne zur Miete in e ...

| 29.3.2017
| 30,00 €
77 Aufrufe
Hallo zusammen, inzwischen verlangen potentielle Vermieter ja jede Menge Unterlagen vom Mieter. Lohnbescheinigungen, Schufaauskunften (auch gerne k ...
23.6.2008
6423 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Wibke Türk
Am 31.05.2008 erhielten wir erstmalig eine Kündigung von unseren Mieter per Einschreiben, dass er zum 31.05.2008 auszieht. Am selbigen Tage wid ...
21.6.2007
4163 Aufrufe
Guten Tag, bezüglich meiner Nebenkostenabrechnung habe ich folgende Frage: Ist die Umlage von Anschaffungskosten für Warmwasser- und Wärmemengenzä ...

| 11.8.2007
21078 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
Meine Mieter haben mit Posteingang 04.08.07 per Einschreiben zm 15.09.2007 gekündigt. Auszug aus dem Mietvertrag: Es kann unter Einhaltung der gese ...

| 29.6.2010
1508 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jessica Kuhn
Guten tag, wir haben eine Eigentumswohnung im Mehrfamilienhaus mit alleinigen Sondernutzungsrecht für den Garten. Der Garten ist ein sogenannter At ...

| 16.2.2012
3965 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
In einer Eigentümergemeinschaft verliert ein Mieter (oder auch Eigentümer) seinen Schlüssel der zentralen Schließanlage durch Diebstahl o.ä. Nun stell ...

| 11.1.2008
1631 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Guten Tag, folgendes Problem liegt vor: Mieter eines Einfamilienhauses mit folgenden Mietvertrag: Passus Nebenkosten: Die Betriebskosten gemäß ...

| 9.7.2008
1401 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Muss in diesem Fall eine Renovierung (insb. Streichen) durchgeführt werden? Wenn ja in welchen Räumen? Wir wohnen bei Auszug 2 Jahre und 11 ...
17.12.2006
6669 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Sehr geehrte Damen und Herren, wir interessieren uns derzeit für den Kauf eines (EFH) Hauses. Der Makler vermerkt, dass sich in diesem Haus ein ...
3.8.2011
1239 Aufrufe
Habe Anfang des Jahres mein 1-FH an einen Unternehmer (eine Person, Auftragsvolumen im -zig Millionen Bereich) neu vermietet (1300 € warm). Die ersten ...
1·141516·125·250·375·500
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

66.616 Bewertungen
480.463 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse