Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
480.523
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Miete


| 11.10.2006
5682 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Mauritz
Hallo, wir haben ein Haus gekauft mit 2 Gargen, 1 Garage wurde vom Vorbesitzer ( ihm gehörte unser Haus und jetzt noch das Nachbarhaus) mit dem Na ...

| 22.9.2015
528 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Im Frühjahr musste einer meiner Miete für 6 Wochen in ein Hotel ziehen, da der Fußboden wegen Wasserrohrbruchs erneuert werden musste. Wir haben mit d ...

| 19.7.2008
1399 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Doreen Bastian
Schönheitsreparaturkosten in der Miete enthalten Sehr geehrte Damen und Herren! Mein Mieter hat einen ca. 12 Jahre alten Mietvertrag in dem ...

| 17.1.2013
813 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin offiziell am 01.01.2010 in meine derzeitige Wohnung eingezogen und ziehe nun zum 28.02.2013 aus selbiger aus ...

| 19.4.2011
5895 Aufrufe
Sehr geehrte Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte, ich habe ein Haus mit 3 Stockwerken. In jedem Stockwerk wohnt eine Mietpartei. Ende des Jahres we ...

| 11.4.2010
2780 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Vogt
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Vermieter einer gewerblichen Fläche ist eine GmbH, die seit einigen Monaten unter Zwangsverwaltung steht. Ic ...
27.8.2009
1805 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
In meinem "Mietvertrag für Wohnungen" steht unter § 2 – Mietzeit und ordentliche Kündigung: 1. a) - Handschriftlich durchgestrichen. 1. b) Das Mi ...

| 13.11.2015
433 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Hallo, wir (Familie mit 4 Kindern) beabsichtigen, in Frankfurt eine Mehrfamilienhaus mit 3 Wohnungen zu kaufen und dort einzuziehen. In einer der W ...
2.3.2013
849 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Ich wohne in einer Mietwohnung, zu der ein Stellplatz in einer Garage gehört. Ich habe ihn vom 01.03.2008 bis zum heutigen Tag an eine Person, die im ...
25.10.2016
110 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Hallo ich habe eine Immobilie gekauft. Der Mietvertrag weisst 350 € kalt aus und 100 € für die Nebenkosten. Ich habe keine Kontoauszüge oder sonsti ...
3.9.2007
3984 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Tanja Stiller
Sehr geehrte Damen und Herren, bezüglich dem Thema Schönheitsreparaturen bzw. Renovierung bei Auszug habe ich folgendes Anliegen: Wir sind am 1. ...
7.5.2008
1452 Aufrufe
Ich bin Mieter eines Privat-Einfamilienhauses, das mit einer Ölheizung beheizt wird. Welche Kosten kann der Eigentümer=Vermieter im Bereich der Heizu ...
29.10.2008
2049 Aufrufe
Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren. Ich habe folgendes Anliegen: Es wurde ein Vormietvertrag geschlossen. Der Mieter ruft wenige Wochen nach ...
13.8.2013
1364 Aufrufe
Ich wohne in einem Haus mit vielen kleinen Appartements. Mein Nachbar, dessen Wohnungstür nur 2 Meter von meiner entfernt ist (auf der Gegenseite des ...
15.9.2006
23055 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Grema
Hallo, ich bewohne seit 12 Wochen mit meinem 7 jährigen Sohn eine ETW zur Miete in einem Vierparteienhaus. Die Vermieterin erzählte mir bei der Besic ...

| 13.3.2010
3265 Aufrufe
Verfristet ein einseitig vom gewerblichen Mieter unterschriebener Mietvertrag nach einem gewissen Zeitraum, wenn der Vermieter, der das Gebäude errich ...
20.2.2007
2918 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Nina Marx
Wir hatten mit einem Mieter einen Mietvertrag abgeschlossen ab dem 1. Januar 2007. Dieser wurde – vor Mietantritt – zum 31. März 2007 gekündigt, ohne ...

| 28.9.2007
8426 Aufrufe
Guten Tag, ich bin Eigentümerin einer Wohnung in einem 9-Familienhaus. Seit April 2006 habe ich russische Mieter. Gleich nach dem Einzug baten si ...
4.7.2009
3890 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Sehr geehrte Damen und Herren, Vor 5 Jahren habe ich einen kleinen Laden übernommen mit Ladeneinrichtungen. Die Übergabe sollte ich mit meinem Vor ...
23.3.2007
1851 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Sehr geehrte Rechtsanwäte, Wir sind in einer misslichen Lage und würden uns freuen, wenn Sie uns unsere Frage beantworten könnten. Wir haben ein ...
1·495051·125·250·375·500
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

66.616 Bewertungen
480.523 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse