Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
482.317
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Miete

30.8.2016
428 Aufrufe
Grüß Gott, folgender Fall: meine ehemalige Lebensgefährtin schuldet mir 1340 €. Diese will sie aber nicht zahlen. Des weiteren besteht zur Zeit ...
4.4.2008
1313 Aufrufe
Guten Tag, unbekannte(r) Anwalt/Anwältin HINTERGRUND Ich bin alleine und lebe in meinem EFH, dabei bin ich fast völlig gelähmt und sitze, oder lie ...
16.10.2006
2116 Aufrufe
Hallo! Ich wollte mal nachfragen was uns "blühen" würde wenn wir, wenn wir unsere Wohnung kündigen, die letzten beiden Monate unsere Miete nicht zah ...

| 12.4.2010
1509 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Sehr geehrter Herr Anwalt/ Frau Anwältin, wir sind im Begriff ein, nach Stand 09/2009 KfW 55-Haus, fertigzustellen. Für die Mietersuche möchte ich ...

| 17.2.2014
1675 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Daniela Weise-Ettingshausen
Ich habe meinem Vermieter vor/bei meinem Einzug eine Lastschrift-Einzugsermächtigung erteilt. Die ersten Monate wurde keine Miete eingezogen. Ich habe ...

| 1.3.2011
2098 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Sehr geehrte Damen und Herren, wir benötigen einen juristischen Rat zu dem folgenden Sachverhalt: Wir waren 2 Jahre (vom 1.11.2008 bis 30.11.201 ...
9.3.2006
2594 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Guten Tag, erbitte hier um eine sehr baldige Antwort. Fall:Ende November gab ich unserer Vermieterin unsere Kündigung der Mietwohnung mündlich beka ...

| 16.7.2013
1005 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Hallo, ich hatte eine mündliche Vereinbarung mit meinen Vater, das ich ihm meinen monatlichen Mietanteil auf sein Konto überweisen soll. Jedoch hab ...
2.4.2007
2713 Aufrufe
guten tag, meine gemietete wohnung hat ausweislich mietvertrag 62m2. tatsächlich und auch vom vermieter eingeräumt aber nur 52m2. nach entdeckung h ...
21.3.2017
| 48,00 €
138 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Ich habe mit meinem Exfreund gemeinsam eine Wohnung gemietet, in der wir beide als Mieter und somit Gesamtschuldner eingetragen waren. Wir haben ein ...
26.1.2015
512 Aufrufe
Ich wohne seit etwa 2 Jahren in einer gemieteten Wohnung. Die Vermieterin war von Anfang an sehr unzuverlässig, Kontakt zu ihr war praktisch nicht mög ...
27.3.2008
5299 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben ein Gewerbe angemietet und sind nun seit 01.01.08 ansässig. Seit 28.01. stehen folgende Mängel aus: (da ...
12.11.2009
966 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bis vor einem knappen Jahr ein Ladengeschäft mit einem Mietvertrag mit Laufzeit von 5 Jahren gehabt. Das Gesch ...
10.10.2011
804 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Ich habe für den Monat August meine Wohnung (ich wohne zur Miete) an eine Kollegin und deren Sohn vermietet. Mietpreis und Dauer habe ich per Telefon ...

| 15.3.2011
1830 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herrn, meine Mutter bewohnt in einem Mehrfamilienhaus seit 1987 eine Dachgeschoßwohnung mit vielen Schrägen. Der Mietvertrag ...

| 5.4.2013
7395 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Heiko Tautorus
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein paar Unsicherheiten im Vorgehen gegen meinen aktuellen Mieter, der die Miete für März und seit heute au ...

| 30.8.2016
393 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, unserem Problem liegt der folgende Sachverhalt zu Grunde: Beginn des Mietverhältnisses September 2011 Kündigung de ...
20.2.2008
1171 Aufrufe
Guten Tag, ich habe folgende Frage: Ich habe Mieter, die seit 4 1/2 Jahren in einer Doppelhaushälfte (160 qm) mit 4 Personen wohnen. Diese haben let ...
17.7.2012
844 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Mack
Guten Tag, seit über 2 Jahren lebe ich getrennt von meiner Frau. Sie lebt noch im alten Haus, aber der Mietvertrag lief bis Februar noch auf meinen ...

| 22.9.2008
4001 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Sehr geehrte Damen und Herren Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte, mein Mieter möchte seine Miete um 150,- Euro mindern. Prozentuale ...
1·456·125·250·375·500
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




17 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

67.073 Bewertungen
482.317 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse