Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
480.567
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Miete

13.1.2013
856 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
Meine Frage betrifft das Verbot, einen großen Hund zu halten. Der Mietvertrag enthält dazu die folgende Klausel: § 9 Tierhaltung 9.1 Für die Ha ...

| 21.8.2015
418 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
Sehr geehrte Damen und Herren, zu folgender Frage bzgl. Kauf einer vermieteten Eigentumswohnung mit Stellplatz bitte ich um eine rechtssichere Ausk ...

| 5.9.2010
1998 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Ich beabsichtige eine Garage zu vermieten. Es geht nur um 1 Garage, mit dem künftigen Mieter besteht ansonsten kein Mietverhältnis. Jedoch ist die Gar ...

| 22.12.2008
12126 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Sehr geehrte Damen und Herren, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus, welches von einer Hausverwaltung betreut wird. Im Mietvertrag und in der Hausor ...
15.5.2016
345 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Alexander Busch
Hallo, Die Oma meines Freundes ist seit April diesen Jahres im Pflegeheim (Pflegestufe 1 Tendenz zu 2) Ersparnisse reichen Ca 1 Jahr um das Pflegehe ...
12.12.2005
1928 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Guten Abend, ich bin seit 31 Jahren Mieter einer Wohnung in einer Anlage mit ca.90 Wohnungen nun haben wir wider zum 1.1.2006 eine Mieterhöhung bekom ...

| 28.10.2014
509 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Astrid Altmann
Im Jahr 1987 hat mein Grossvater mir und drei weiteren Personen ein Grundstück vererbt, welches mit einem Vierfamilienhaus bebaut ist. Im Testament wu ...

| 24.10.2010
3714 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Unser Mieter lagert ohne uns zu fragen in unserem Keller Gegenstände,er hat keinen Keller angemietet und zahlt natürlich auch keine Miete für einen Ke ...

| 4.2.2009
6072 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank vorab für Ihre Unterstützung. Ich möchte vorab kurz die Vorgeschichte schildern. Ich bin Mitbesitzer ei ...
12.8.2011
1560 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Wohngemeinschaft in München. Genau genommen ist das ein Haus mit einer Gartenanlage, wo 7 WG-Zimmer vo ...

| 18.7.2007
4220 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Bei Wohnungsbesichtigung im April wurde vor einem Zeugen zugesagt, dass trotz des Mietvertrages ab Juni erst ab Juli Miete gezahlt werden muss. Die Mi ...
29.1.2007
5387 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas M. Boukai
Hallo, habe eine Frage und brauche Hilfe. Mieter bewohnt seit 12 Jahren ein Einfamilienhaus. In Absprache mit dem Vermieter verlegte der Mieter auf ...

| 30.4.2010
1654 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, vor 2 Jahren hat unser Vermieter (eine Baugenossenschaft) verschiedene Baumaßnahmen an unserem Haus vorgenommen. Aufg ...
29.10.2013
809 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Henning
Mieter hat hochwertige Ferienvilla angemietet und im voraus bezahlt. Angeblich wegen schlechter Vorreinigung (sehr fraglich) zieht er nicht ein. Vermi ...
12.5.2005
2069 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich teile ein Zweifamilienhaus nach WEG, wohne in einer Wohnung selbst und verkaufe eine Wohnung, die bereits vor de ...
27.11.2015
494 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Hallo! Ich habe folgendes Problem: Es geht um meine Whg, die ich vermietet habe. Das Mietverhältnis begann am 01.01.2013 und endet am 31.12.2016 (f ...
16.2.2011
7300 Aufrufe
Ich bin seit 8 Monaten Vermieter und habe das Problem, dass mein Mieter seine Mieten nicht pünktlich zahlt, insbesondere seit drei Monaten mit erhebli ...
12.11.2007
983 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Als Besitzerin eines Ferienhauses habe ich dieses 1Woche vermietet. Am 1.Tag des Urlaubs rief der Mieter in meiner Abwesenheit an und sprach auf An ...

| 5.5.2017
| 30,00 €
164 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Roger Neumann
Guten Tag! Mir stellt sich folgende Frage: Ich habe ein Mehrfamilienhaus gekauft zum 01.04.2017. Nach Übergabe der Mietverträge stellt sich heraus, d ...
24.1.2008
1875 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Ich habe einen befristeten Mietvertrag vom 1.10.90 bis zum 1.10.2000 abgeschlossen. Der Mietvertrag ist bisher problemlos weitergelaufen. Mein Mietver ...
1·444546·125·250·375·500
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

66.616 Bewertungen
480.567 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse