Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
482.107
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Miete


| 3.4.2008
5341 Aufrufe
Sehr geehrte Frau Rechtsanwältin , Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt! Meine Frau und ich beabsichtigen ein Haus in einem kleinen Ort mit ca. 700EW z ...
28.5.2010
1527 Aufrufe
Hallo, ich habe ein Haus gekauft und möchte meinen Mietvertrag fristgerecht kündigen. mein Mietvertrag besteht seit dem 01.07.2000 wie lange ...

| 23.9.2008
1337 Aufrufe
beantwortet von Notarin und Rechtsanwältin Sonja Richter
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Wohnung ist Baujahr 1960 und ich bewohne diese seit 30 Jahren. In meiner Wohnung ist das Bad, Kueche und Rolla ...
29.11.2012
535 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, mein früheres Posting zu oben genannter "Überschrift" hatte einen Fehler. Daher nun eine erneute Frage mit korrekte ...
13.1.2008
4114 Aufrufe
Guten Tag,wir benötigen Hilfe um dem Mieter kündigen zu können, der in einem Haus wohnt, das unsere Mutter(78)von unserem verst. Vater vor 5 Jahren ge ...

| 13.9.2010
2637 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Sehr geehrte Damen und Herren, folgende Situation: Meine Frau und ich beabsichtigen den Kauf einer Villa. Eigentümer und Verkäufer ist eine Imm ...

| 24.11.2008
3143 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Trettin
Sehr geehrte Damen und Herren, mein kürzlich verstorbener Vater hat uns drei Kindern zwei vermietete Eigentumswohnungen zu gleichen Teilen vererbt. ...

| 15.4.2009
2462 Aufrufe
Ende letztes Jahr haben wir eine ETW gekauft (Wohnung A). Für Wohnung A gibt es laut Teilungserklärung/Aufteilungsplan ein Sondernutzungsrecht für ei ...

| 13.9.2006
9600 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
Ich habe eine Wohnung vermietet, seit ca. 2 Jahren. In dieser kam es zu einem Wasserschaden durch einen losen Siphon an der Badewanne, die Teil der v ...
27.2.2009
2188 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Sehr geehrte/r Anwalt/in, wir hatten einem Mieter die Nebenkostenabrechnungen 2006 (zugestellt am 09/07) und 2007 (zugestellt am 10/08) eingeworfen ...

| 18.7.2013
888 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich erbitte Rat in der folgenden Mietrechtsangelegenheit (wobei ich nur vermute, dass die Sache nach den Mietrechtsv ...
18.11.2004
3813 Aufrufe
Im Juli 2004 wurden unserem Ex-Mieter (M) die Nebenkostenabrechnungen für 15. Oktober bis 31. Dezember 02 und 1. Januar bis 31. Dezember 03 nebst Nach ...

| 15.8.2016
479 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Sehr geehrte Damen und Herren, kann ich einem Mieter, der zwar regelmäßig die Miete zahlt, jedoch die Rechnungen der Mietnebenkosten nicht zahlt kü ...

| 13.8.2008
2162 Aufrufe
Ich habe hier folgenden Fall (mit Vorgeschichte) und wüsste gern wie es weitergeht: Ich habe eine Wohnung an ein Ehepaar mit 1 Kind (3 Jahre) ...
12.3.2011
3293 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Vogt
Hallo! Eine vermietete Wohnung wird zwangsversteigert, nachdem der alte Eigentümer gegenüber der Eigentümergemeinschaft säumig wurde und eine Mietz ...

| 22.5.2007
6020 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Ich bin Vermieter einer Eigentumswohnung. Der langjährige Mieter hat fristgerecht mit einer Frist von 3 Monaten gekündigt, wohnt aber bereits seit ca. ...

| 21.4.2007
2137 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Sehr geehrte Anwälte, ich habe vor einigen Jahren einen Laden an meine Mieter, die schon ein Geschäft haben, vermietet. Vorgesehen war keine Unt ...
24.11.2011
1354 Aufrufe
mieter wohnt im dachgeschoss. in den darunter liegenden geschossen sollen erhebliche statikrelavante umbauten stattfinden. des weiteren erneuerung ...

| 18.9.2014
981 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben eine Wohnung seit 06/2008 gemietet und benötigen einige Antworten zu unserem Mietvertrag. Der Mietvertrag ...
5.9.2013
664 Aufrufe
Hallo, wir werden in einigen Monaten aus unserer Wohnung ausziehen. Nach Sichtung des Mietvertrages ist uns der Passus Schönheitsreparaturen durch ...
1·394041·125·250·375·500
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




10 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

67.012 Bewertungen
482.107 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse