Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
480.405
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Miete


| 10.7.2007
3842 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
Im Oktober 2003 habe ich einen Einheitsmietvertrag abgeschlossen. Damals lebte mein im Pflegeheim befindlicher Vater noch, so dass der Mietvertrag (no ...
13.2.2011
2195 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben ein Zweifamilienhaus gekauft und mehrmals versucht mit den Mietern konstruktiv ins Gespräch zu kommen bzgl ...
8.1.2006
7929 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Kah
Sehr geehrte Damen, sehr geehrter Herren, die von mir vermietete DHH wurde fristgerecht gekündigt. Eine gemeinsame Begehung (anwesend waren nur d ...
10.5.2007
3770 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben vor ca. 7 Jahren einem Mieter gestattet, auf einem für alle Mieter Zugänglichen Rasenstück in der Sommersais ...
13.5.2011
1650 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Hallo! Ich habe nach langem hin und her einen unangenehmen Mieter loswerden können. Ich gestattete diesem auf unserem großem Grundstück hühnerställe a ...
2.4.2007
2886 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, in unserem Mehrfamilienhaus putzen die Mieter grundsätzlich nicht den Flur. Diese Nichteinhaltung der mietvertraglic ...
1.9.2008
2537 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Domsz
Guten Tag, Ich habe im Auftrag seit dem 1.6. eine 1ZKB-Wohnung an einen jungen Mann vermietet, der es geschafft hat, innerhalb so kurzer Zeit schon ...

| 13.4.2016
638 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Frank Dubbratz
Ich habe ab 15.Februar 2016 eine Ein-Zimmerwohnung vermietet. Als Kaution wurden im Vertrag 2 Monats-Kaltmieten vereinbart. Von dieser Kaution hat d ...

| 9.7.2011
1177 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Das Energieversorgungsunternehmen hat für die Vorjahre 3000€ vergütet. Die Eigentümergemeinschaft hat auf Vorschlag der Hausverwaltung beschlossen, ...
9.7.2007
1560 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Wir haben ein 2-Familienhaus und bewohnen eine Wohnung davon selbst. Die andere Wohnung ist seit 10 Jahren vermietet. Nun möchten wir eventuell die ve ...
5.1.2016
478 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Guten Tag. Unser Vermieter hat im Jahr 2013 und 2014 erst die Fenster ausgetauscht, dann das Haus zusätzlich gedämmt und neu angestrichen. Ohne e ...

| 1.8.2014
1244 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Hallo, ich habe eine Wohnung vermietet und am Anfang kamen die Mieten. Dann musste der männliche Bewohner einsitzen (bis Ende des Jahres) und seine ...

| 7.10.2009
1473 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Ein gewerblicher Mieter einer Gaststätte bemängelt, dass im Stadtgebiet der Trinkwasserhärtegrad zu hoch sei. Das zuständige Wasserwerk gibt für dies ...
26.2.2008
1265 Aufrufe
April 2007 ist mein Bruder zu meiner 78-jährigen Mutter gezogen - angeblich um sie finanziell und persönlich zu versorgen. Als er seine Arbeit aufgab, ...

| 29.3.2008
3697 Aufrufe
Sehr geehrte Anwälte, vorab gleich meine Frage. Wenn eine Mieterin kündigt und dann die WHG nicht übergibt und ich sie rausklagen muss, bzw er ...
26.2.2015
1100 Aufrufe
Guten Tag, wir haben folgeödendes Problem: Uns gehört eine Eigentumswohnung die wir vermietet haben. Die Mieter wohnen dort seit 1 1/2 Jahren. N ...

| 25.7.2014
451 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jürgen Nelsen
Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind im Besitz eines Mietshauses. Wir haben mit dem Mieter einen gültigen Mietvertrag seit 1992. Laut Mietvertrag ...
31.8.2015
520 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Florian Bretzel
Gem. Mietvertrag hat der Mieter die Kosten für die Heizungswartung zu tragen. In letzten Jahr hat der Vermieter ein Unternehmen mit der Wartung der He ...
16.3.2008
8233 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Miriam Helmerich
Vor 5 Jahren habe ich von meinen Eltern ein 3-FH (Bj. 1966) überschrieben bekommen. Das Haus liegt in einer Kleinstadt, in der ich auch arbeite (70 % ...

| 11.7.2007
2544 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Gabriele Haeske
In einem Haus wohnen Vermieter (Erdgeschoss) und Mieter (1. Stock) zusammen. Es sind jeweils die Eltern eines sich in Trennung befindlichen Paares. D ...
1·343536·125·250·375·500
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

66.604 Bewertungen
480.405 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse