Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
478.943
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Miete


| 10.9.2015
492 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jürgen Nelsen
meine Vermieterin ist insolvent und meine Whg wird jetzt zwangsversteigert.Obwohl ich seit 8 Jahren in der Whg wohne kann mich ein neuer Besitzer ja m ...
13.2.2013
674 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Hallo, wir haben ein Haus gekauft in dem noch Mieter wohnhaft sind. Hierfür mussten wir ein Darlehen aufnehmen. Da die Mieter längere Zeit keine Mi ...
14.5.2014
1765 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Folgender Fall: Mieter A hat die Mietwohnung fristgerecht gekündigt. Vermieter B kontaktiert Mieter A einige Wochen später und entschuldigt sich. d ...
10.6.2014
431 Aufrufe
Hallo, habe als Mieter eine Nebenkostenabrechnung bekommen wo folgende Leistungen vom Vermieter abgerechnet werden. Kann er das alles an mich abrec ...

| 30.5.2006
5239 Aufrufe
Ich stelle diese Anfrage für meine Grossmutter. Meine Grossmutter besitzt ein Haus. Sie hat eine 2-Zimmer Wohnung darin vermietet. Nachdem der Miet ...

| 19.9.2012
2672 Aufrufe
Ein gewerblicher Mieter möchte mein Haus sehr stark umbauen und dann für seine Zwecke nutzen . Die Baugenehmigung liegt vor . Ich möchte nun , wie b ...

| 9.11.2006
8737 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
Zum 1.10. wurde meine Wohnung neu vermietet. Der Mieter hat bis heute weder die Nebenkosten für beide Monate (Oktober und November) noch die Kaution, ...
5.3.2005
3653 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Hallo Herr Anwalt, ich habe meinem Mieter fristgemäß wegen Eigenbedarf (Meine Schwester mit Lebensgefährten will Zwecks Familiengründung einziehen) g ...
30.7.2004
3002 Aufrufe
Mein Mieter zahlt mir sehr unregelmäßig die Miete (550 Euro Kaltmiete). Etwa 6 Wochen nach seinem Einzug wurde mir von seinem Insolvenzverwalter mitge ...
17.1.2005
4056 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Mein Mieter - der vermutlich in Zahlungsschwierigkeiten steckt- hat im November 2004 seine Miete von 460 € nicht gezahlt und versprach sie nachträglic ...
10.6.2013
410 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren. Ein Wohnungsmieter hat ohne mein Einverständnis zwei große (120x50cm) gewerbliche Plakate an der Hauseingangstüre an ...

| 26.10.2014
369 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe drei Fragen, die unter Umständen relativ schnell zu beantworten sind: 1) wie schreibe ich zu beginn mein ...

| 24.11.2015
492 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Sehr geehrte Damen und Herren, Ein Mieter hat bei Auszug einen größeren Schaden in meiner Mietwohnung hinterlassen. Das Verhältnis zum Mieter derar ...
1.12.2010
7471 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich verfüge über eine Etage in einem Wohnhaus, 8 einzeln vermietete Zimmer mit Wohnheim ähnlicher Nutzung. Mehrere Miet ...
30.12.2013
863 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Eine Bekannte (B) lebt mit Ihrer Mutter (M) in einem 8-Parteien-Wohnhaus. Sind gemeinsam Hauseigentümer und Vermieter des gesamten Hauses. Hiervon ...

| 15.9.2013
428 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
In einem vor 13 Jahren abgeschlossenem Mietvertrag über eine Wohnung (Reihenhaus ähnlich) mit eigenem Zugang und abgeschlossenem Hof haben wir im Miet ...

| 21.9.2008
20605 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Ich vermiete ein Haus mit einer ca. 20 Jahre alten Ölheizung. Wir (das Heizungsunternehmen, das eine neue Pelletsheizung einbauen wird und ich) r ...

| 12.7.2012
11902 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Vor einem Gespräch mit dem Vermieter möchte ich mich über die Rechtssituation informieren. In unserem Haus mit insgesamt sieben Mietparteien lag di ...

| 2.12.2010
2437 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Hallo, ich würde gern wissen ob ich Schnee und Glatteisbeseitigung in den Nebenkosten bezahlen muss. Der Sachverhalt. In meinem Mietvertrag ste ...

| 16.9.2014
876 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Sehr geehrte Damen und Herren RAe, bitte um Beurteilung der Erfolgschancen in einem Rechtsstreit um Mietminderung aufgrund folgenden Sachverhalts: ...
1·242526·125·250·375·500
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




16 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

66.261 Bewertungen
478.943 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse