Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
480.405
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Miete


| 29.7.2011
1150 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Katrin Preusser
Der Mieter zog vor Beendigung des Kündigungstermines aus und warf den Wohnungsschlüssel meinen Briefkasten. Bin Hauseigentümer.Habe die Wohnung mit ...

| 26.8.2008
8204 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Im April dieses Jahres ist mein Vater gestorben und hat mir ein Haus hinterlassen. Dieses Haus (in Deutschland) ist ca. 530km von meinem Wohnort K&#24 ...
7.9.2006
2059 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe meiner Mieterin nach 12 Monaten (plus 4 Monaten Kündigungsfrist) wegen Eigenbedarfs gekündigt, ich benötige d ...

| 22.10.2011
1325 Aufrufe
Meine Tochter hat am 31.05.2011 Ihre Wohnung mit Wohnungsprotokoll ohne Beanstandungen an den Vermieter übergeben.Im Juni wurde aber nochmals Miete ab ...

| 7.1.2011
4353 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
Hallo, ich habe einen Mieter mit über 3000 Euro Mietschulden. Vor ca. 1 Jahr beantragte er Wohngeld, sodass zumindest die laufende Miete wenige Mon ...

| 10.3.2015
443 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, hier mein Anliegen, meine Freundin, ihre drei kleineren Kinder und ich leben aktuell getrennt, möchten aber in fünf ...

| 17.5.2008
23821 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Hallo, mein Mieter hat am 29.02.2008 die durch eine externe Abrechnungsfirma erstellte Nebenkostenabrechnung erhalten. Aus der Abrechnung ergibt si ...
18.8.2011
1395 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Sehr geehrte Anwälte, meine Familie und ich leben auf einen Bauernhof mit mehreren Mietpartein. Unsere vermieterin ist eine 70 jährige liebenswürdi ...

| 9.9.2006
11011 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Sehr geehrte Damen und Herren, Mitte Mai 2006 sind wir im Internet auf der Homepage eines Immobilienmaklers auf ein ansprechendes Immobilienangebot ...
3.1.2014
1622 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Simone Sperling
Hallo, wir sind Mieter und haben einen Wasserschaden im Duschbad. Zwei Wände sind feucht inkl. Schimmelbildung. Wir haben den Schaden unserer ...
16.2.2007
3505 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Freundin ist vor 2 Jahren bei mir eingezogen. Die Vermieter wurden informiert und dessen Zustimmung eingeholt. ...

| 20.9.2013
441 Aufrufe
Derzeit denke ich über den Kauf eines alten Hauses nach, welches Teil einer Siedlung ist. Die Siedlung gehörte der Stadt, und die Häuser bedürfen der ...

| 14.5.2011
1838 Aufrufe
Schönen guten Tag! Wir planen einen Hauskauf (3-Familien-Haus). Das Haus ist aktuell noch im Besitz eines Erben. In einer der drei Wohnungen wohnt ...

| 10.8.2005
4788 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Nina Marx
Seit 18 jahren wohne ich in der gleichen Wohnung. Das Mehrparteienhaus wurde vor vier Monaten verkauft. Eine Kündigung wegen einer unzumutbaren Belast ...

| 1.9.2011
1074 Aufrufe
Folgender Fall: Eine Wohnung wird termingerecht zum Monatsende gekündigt. Verabredet wird eine fachgerechte Abschlussrenovierung durch eine dem Ver ...
31.10.2006
5027 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
ich habe einen kleinen schuppen ca. 25qm ab august 06 für 50.-euro als lagerstätte für reifen und eisenteile vermietet. die august- und septembermiete ...
15.12.2009
1466 Aufrufe
beantwortet von Notarin und Rechtsanwältin Sonja Richter
Werte Damen und Herren ich bin Vermieter einer kleinen Wohnung in SchleswigHolstein. Seit knapp 6 Jahren habe ich diese Wohnung vermietet. Der Mieter ...

| 21.1.2009
5627 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Guten Tag! In der von mir vermieteten Wohnung sollten schon vor 2 Monaten die Wasserzähler ausgetauscht werden. Mein Mieter ist jedoch seither nicht ...
25.4.2017
| 60,00 €
165 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Sehr geehrte Anwältin, sehr geehrter Anwalt, als Besitzer einer vermieteten Wohnung in einer Wohneigentümergemeinschaft mit insgesamt 50 Wohnunge ...

| 22.7.2010
1115 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Vogt
mein mieter kündigte selber den Mietvertrag zum 30.6.10. Da der Mieter noch nicht in sein neues Haus einziehen konnte wurde vereinbart,das dieser mei ...
1·192021·125·250·375·500
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

66.604 Bewertungen
480.405 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse