Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
479.019
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Miete

26.7.2013
1029 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Fall1: Stromausfall. Aufgrund von Hochwasser in München lief der Keller voll, der Stromgenerator beschädigt. 1. Der Stromausfall betraf nicht alle Wo ...

| 3.6.2007
6125 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Sehr geehrte Anwälte, meine Miter haben gekündigt, die Kündigung selber wurde aber nur im Briefkopf durch einen Mieter gekündigt. Unten stehen a ...

| 29.7.2010
2438 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Schäfer
Ich vermietete über Zeitmietvertrag seit 1.8.03 vertraglich befristet Wohnraum bis 31.7.08. Am 20.2.08 wurde der Mietvertrag einvernehmlich zu den gle ...

| 6.3.2011
6017 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Meine Mieter haben mir Mitte Februar 2011 schriftlich mitgeteilt, dass sie die Miete mindern werden. Grund: erhöhte Legionellenkonzentration im Wasser ...
6.10.2012
1931 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Mack
Guten Tag, ich brauche für folgendes Problem eine kleine Hilfestellung. Meine Mutter (76J.) besitzt eine Doppelhaushälfte mit wiederum 2 Wohneinhe ...

| 16.12.2011
885 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
wann ist eine sichere kündigung möglich? der mieter hat eine miete von 250,-+60 Nk. zu zahlen. aus älteren (2010)zahlungsrückständen Miete (78,27 + ...
18.6.2017
| 52,00 €
102 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Guten Abend, der Neffe meines Lebensgefährten wohnt seit seinem sechsten Lebensjahr mit Unterbrechungen im Haus seiner Großeltern. Die Oma ist Anfa ...

| 1.9.2014
917 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Wir sind beruflich ins Ausland gezogen und haben unser Haus an ein englisches Ehepaar befristet vermietet (Eigenbedarf nach Rückkehr aus dem Ausland). ...
10.11.2006
1981 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe im September 06 ein Mehrfamilienhaus gekauft. In dem Haus befinden sich u.a. 2 Wohnungen. In den letzten T ...

| 10.8.2010
4520 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind Eigentümer eines Wohn- und Geschäftshauses. Im gesamten EG. befindet sich ein Lebensmittelmarkt, im 1. OG. ...
6.5.2005
3065 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Kah
Guten Tag, meine Eltern möchten das Haus meines Onkels kaufen, in dem schon seit über 20 Jahren mein Opa und seine Ehefrau wohnen, allerdings ohne ...
23.10.2014
477 Aufrufe
Ein gewerblicher Mieter (GMBH) hat mir mündlich - telefonisch - mitgeteilt das er mit seiner Firma ende Oktober auszieht. ( ich bin der Sohn der Vermi ...

| 14.1.2014
690 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Mit dem Mieter wurde der Mietvertrag mehrfach besprochen, Änderungen nach seinem Wunsch durchgeführt und auch auf die Versicherungen hingewiesen, die ...

| 1.8.2011
1658 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Sehr geehrte Anwaelte, Wir haben ein Haus, das wir seit April 2010 (unbefristet) vermietet haben waehrend wir (auch unbefristet) im Ausland arbeite ...
30.4.2011
1692 Aufrufe
Hallo und guten Abend, ich habe ein Haus, in dem 2 vermietet Wohnungen sind. Mit den Mietern des EG läuft alles wunderbar, bessere Mieter kann man s ...
2.6.2008
2034 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Am 31.03.08 erhielt ich die Kündigung eines Mieters zum 31.06.08. Daraufhin wurde mit einem neuen Mieter am 04.04.08 ein neuer Mietvertrag zum 01 ...
30.5.2015
263 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Moosmann
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben eine Erhöhung der Miete zur Wohnung?????? erhalten obwohl wir ein Raum für Gewerbe (Änderungsschneiderei) ...

| 2.8.2016
494 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte um Hilfe bei folgender Situation. Herr H. besitzt ein Dreifamilienhaus. Im Erdgeschoss wohnen seine Elte ...
19.11.2016
141 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Alexander Busch
Sehr geehrte Anwältin, sehr geehrter Anwalt, ich wende mich mit folgender Fragestellung heute an Sie, da mich der Umstand sehr beunruhigt. Seit ...
11.9.2007
4539 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Arnd-Martin Alpers
Liebes Team, ich habe seit 1999 eine ETW. Mein Mieter wohnt seit 1996 in der Wohnung, ich habe den Mietvertrag und den Mieter also vom Vorvermieter ...
1·141516·125·250·375·500
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

66.285 Bewertungen
479.019 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse