Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

604 Ergebnisse für „wohnungseigentümergemeinschaft“

10.10.2012
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Der Notar hat darüber belehrt, dass gegenüber der Wohnungseigentümergemeinschaft der Verkäufer bis zur Eigentumsumschreibung für das Wohngeld haftet, unabhängig von den Vereinbarungen zwischen Verkäufer und Käufer.
21.2.2012
von Rechtsanwalt Markus Koerentz
In einer Eigentümerversammlung soll über eine Maßnahme der Instandhaltung / Instandsetzung mehrheitlich entschieden werden. Zu diesem TOP liegen in der Eigentümerversammlung drei Angebote der Handwerker A, B und C vor. Im Rahmen der Erläuterung zu diesem TOP sind sich die anwesenden Eigentümer nicht so ganz einig welchen Handwerker sie nehmen sollen.

| 24.1.2014
von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Der Änderungsvorbehalt gilt insbesondere für die Fälle der Umwandlung des Mietobjektes in Wohnungseigentum oder bei vermieteten Eigentumswohnungen, wenn die Wohnungseigentümergemeinschaft die Änderung des Verteilungsmaßstabes zur Verteilung der Betriebskosten unter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen oder der Regelungen der Teilungserklärung beschlossen hat.
26.11.2006
Guten Tag, ich bin Vermieter über Wohnräume. Ich möchte einen neuen Mietvertrag abschliessen, den ich bereits formuliert habe. Ich möchte Sie bitten, diesen Mustervertrag für mich zu überprüfen, dahingehend dass keine Widersprüche vorhanden sind, dass die Mieter nicht unangemessen benachteiligt werden, dass die Mieter bei Auszug verpflichtet werden zu renovieren je nach dem Grad der Abnutzung.
1·5·10·15·20·25·293031