Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

1.037 Ergebnisse für „vorzeitig“


| 22.8.2007
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Hallo, unsere aktuellen Mieter sind vor einem Monat eingezogen. Erste Miete bezahlt, 1/3 der Kaution bezahlt. Selbstauskünft abgegeben, Arbeit und Einkommen wären vorhanden.
2.12.2008
von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Wir verstehen dies als arglistige Täuschung und möchten aus dem bis 2012 laufenden Mietvertrag vorzeitig aussteigen.

| 8.5.2014
von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Ich vermittle ein halbes Jahr vorher solventen Nachmieter, der vom Vermieter auch prompt anerkannt wird, da ich nur unter der Bedingung vorzeitig kündigen würde, wenn auch genau dieser Nachmieter eingesetzt wird. 2.
20.11.2010
Guten Tag! In folgender Sache benötige ich dringend eine Auslotung der Handlungsmöglichkeiten: 1. Ich wechsle zum Ende des Jahres meine Arbeitsstelle, und muss hierfür umziehen 2.

| 15.1.2009
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe einen gewerblichen Mietvertrag im Auftrag einer GmbH in Gründung unterschrieben für 5 Jahre ab Oktober letzten Jahres. Die Gründung des Unternehmens gestaltet sich zur Zeit jedoch leider ziemlich schwierig, da nun finanzielle Mittel weggefallen sind. Es ist nun also fraglich ob die Stammeinlage von 25.000,00€ vom zukünftigen Geschäftsführer geleistet werden kann oder nicht.
11.4.2015
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Hallo, nachdem uns mündlich mitgeteilt wurde das der Stall umgebaut wird und gleichzeitig die Stallmiete erhöht wird hatte ich ein Gespräch mit der Stallbesitzerin. Ich habe ihr mündlich mitgeteilt falls es zum Umbau kommt und die Miete erhöht wird das ich das nicht zahlen kann und ich mich nach einem anderen Stall umschauen werde. Den Tag darauf hatte ich an meinem Schrank die Kündigung hängen, datiert 21.3. gekündigt zum 30.04..
16.4.2009
Sehr geehrte Damen und Herren, zum 01.09.08 habe ich einen Arbeitsvertrag in einer anderen Stadt (Hessen) unterschrieben und begab mich Wochen vorher auf Wohnungssuche. Nachdem ich mich für eine Wohnung entschieden hatte und wir uns über den Mietpreis einig waren, fuhr ich wie geplant schon am 01.08.09 mit meinem Möbelwagen zu meiner neuen Wohnung, wo ich auch gleichzeitig den Mietvertrag unterschreiben sollte. Während ich mir den Mietvertrag durchlas entdeckte ich eine Mietbindung bis zum 01.01.10, welches vorher nie angesprochen wurde und natürlich auch nicht erwähnt wurde.
7.12.2004
Der Mieter mietet begeistert eine Wohnung an und schließt den Mietvertrag ab. Nachdem ich als Vermieter Laminat mit fußleisten verlegt habe, einen wasserschaden behoben habe und Türen lackierte, zog der Mieter ein fing von da an Gründe zu suchen warum ihm die Wohnung nicht gefällt. -Die leisten sind angeblich alle abgefallen.

| 26.1.2009
Ich kündigte meiner Vermieterin den Mietvertrag. Sie stimmte zu, auf mein Fragen , das ich einen Nachmieter suchen kann. Wenn dieser "passt" kann ich schon vor der Kündigungsfrist aus der Wohnung.Und der Nachmieter rein. 5 Tage später ruft mich der Eigentümer an und sagt er besteht auf die Kündigungsfrist und er sucht einen neuen Mieter.
13.11.2007
es geht im vorliegenden Sachverhalt um einen Gewerberaummietvertrag Mietbeginn 01.05.2002 mit einer 5 jährigen Festmietzeit und einer einmaligen Option um weitere 5 Jahre zu gleichen Bedingungen zu verlängern. Die Option muss schriftlich spätestens zwölf Monate vor Ablauf der Festmietzeit vom Mieter gegenüber dem Vermieter erklärt werden. "Bei Nichtausübung der Option oder nach Ablauf der Optionszeit verlängert sich das Mietverhältnis jeweils um ein weiteres Jahr, falls nicht eine der Parteien zwölf Monate vor Ende der Festmietzeit bzw.vor Ende der jeweiligen Optionszeit bzw. vor Ablauf eines Verlängerungsjahres gegenüber der anderen Partei schriftlich dieser automatischen Verlängerung des Mietverhältnisses widerspricht".
6.6.2005
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Berechtigen die genannten Gründe zu einer vorzeitigen Kündigung und gilt dies auch für meine Freundin? ... Wenn ja, ist die Möglichkeit zur vorzeitigen Kündigung an die Stellung eines Nachmieters geknüpft? ... Sind bei der vorzeitigen Kündigung Fristen zu beachten?
24.10.2012
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Ich wohne im Ausland, und nun meine Frage, wie ist es wenn ich vorzeitig aus dem Ausland zurueck komme und wieder in meine Wohnung rein moechte. Gibt es da irgend eine Moeglichkeit den Vertrag vorzeitig zu kuendigen ?
23.1.2007
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Ich möchte und muss aus Platzgründen den Mietvertrag vorzeitig beenden und mit meiner Partnerin und meinem Kind einen neue größere Wohnung anmieten. ... Mietvertrag vorzeitig herauszukommen.
8.3.2016
von Rechtsanwalt Philipp Wendel
Meine Frage: komme ich vorzeitig aus meinem Mietvertrag (regulär würde der Vertrag erst zum 31.08.16 enden) und wenn ja WIE?
27.4.2006
von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Sehr geehrte Damen und Herren, Wir haben eine Wohnung am 09.04.06 ersteigert. Der Zwangsverwalter sagte auf die Frage, ob man uns den Mietvertrag zwecks Prüfung aushändigen könnte, es bestehe eine 14 tägige Einspruchsfrist. Aus diesem Grund haben wir den Mietvertrag erst rd. 14 Tage später, hier am 23.04.06 erhalten.
24.3.2008
von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Danach folgt die übliche Regelung mit den anteiligen Kosten bei vorzeitigem Auszug.
13.4.2015
von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Daher wollten wir fragen, ob es überhaupt vertragsrechtlich/etc. möglich ist, vorzeitig auszutreten, ggf. das Sonderkündigungsrecht in Anspruch zu nehmen, bzw. ob es sich bei meiner Lebensgefährtin um einen Härtefall handele oder sogar Schadensersatzansprüche möglich sind, da sie in dieser Zeit sehr leiden musste bzw. ob gewisse Artikel aus dem Mietvertrag ungültig sind bzw. strafrechtlich relevant.
5.11.2018
von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Am 31.10.2018 meldete sich der Mieter , und teilte mir mit wir haben Heute den Neuen Mietvertrag unterschrieben , wir sind am Sonntag den 4.11. 2018 mit dem Umzug fertig und wir können dann gleich die Wohnungsübergabe machen. Da wir ja keine 2 Mieten zahlen können , muss die Abnahme sofort erfolgen ! Die Ordentliche Kündigung am 3.09.2018 hat man Ihnen persönlich übergeben , das Mietverhältnis endet am 3.01.2019.
1·5·10·1314151617·20·25·30·35·40·45·50·52