Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

1.034 Ergebnisse für „vorzeitig“


| 1.4.2010
von Rechtsanwalt Christian Lukas
Wir haben zum 1. 5. gekündigt. In dieser Zeit haben wir schimmel hinter den schränken gefunfen und ein Gutachten machen lassen. Es wurden 7 Pilze nachgewiesen und auf gesundheitsgefährdung hingewiesen.
15.12.2010
von Rechtsanwalt Jan Wilking
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgendes mietrechtliches Problem: Als Vermieter habe ich einen Mietvertrag auf bestimmte Zeit abgeschlossen. (Zitat aus dem Formularvertrag) § 2 Mietzeit Das Mietverhältnis beginnt am _____01. Juni 2009_____ (Datum).

| 10.1.2017
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Sehr geehrte Damen und Herren, haben unsere Wohnung zum 31.03.17 gekündigt. Wohnen allerdings schon in der neuen Wohnung. Die Vermieterin teilte uns mit als wir die Kündigung abgegeben haben das wir uns melden sollen wenn die Wohnung leer ist.
5.12.2006
Guten Morgen, Ich habe am 26.05.06 einen befristeten gewerblichen Mietvertrag abgeschlossen und habe jetzt festgestellt, dass die Räumlichkeiten zu groß sind. Der Vertrag lautet wie folgt: "Das Mietverhältnis beginnt am 1.8.2006. Der Mietvertrag wird für die Dauer von 2 Jahren geschlossen und läuft bis zum 31.07.08.
9.10.2007
von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Angenommen, unsere Vermieter zeigen sich nicht bereit, überhaupt einen Nachmieter zur vorzeitigen Vertragsaufhebung zu akzeptieren, welche Möglichkeiten haben wir, früher als zum 01.07. den Vertrag zu beenden (was für uns aus nachvollziehbaren Gründen ja wichtig ist)?
5.1.2019
von Rechtsanwältin Andrea Brümmer
Wir haben uns darauf verständigt dass ich nun trotz Kündigungsverzicht vorzeitig aus dem Mietvertrag entlassen werden kann unter der Bedingung dass ich einen Nachmieter finde.
29.9.2013
von Rechtsanwalt Jan Wilking
Ich habe unsere WG als Hauptmieter gekündigt, wobei die gesetztliche Kündigungsfrist unterschritten wurde (Anfang Februar zum 01.04.). Der Vermieter hat diese Kündigung akzeptiert und schriftlich (per eMail) bestätigt. Die Wohnung wurde am 2.4.

| 10.9.2015
Habe ich als Mieter auch das Recht vorzeitig oder evtl. fristlos zu kündigen?
25.6.2012
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Sehr geehrte RAe, ich habe eine Frage zum gewerblichen Mietvertrag. Ich möchte für eine therapeutische Praxis Räume mieten. Der Vermieter möchte einen 10 Jahres Vertrag.

| 22.9.2015
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Ist das Mietverhältnis dann hinfällig oder vorzeitig kündbar (der Mietvertrag soll ein Zeitmietvertrag (4 Jahre) sein (was i.O. ist), mit einhergehendem Kündigungsschutz)?

| 23.3.2014
von Rechtsanwalt Jan Wilking
Der Mieter kann seine vorzeitige Entlassung aus dem Mietverhältnis verlangen, wenn er die Wohnung aus wichtigen persönlichen Gründen aufgeben muss."

| 10.5.2019
| 25,00 €
von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Im Mietvertrag habe ich aber folgenden Passus gefunden: "Bei einer vom Mieter zu vertretenden vorzeitigen Beendigung des Mietverhältnisses haftet der Mieter für den Ausfall an Miete, Nebenabgaben und sonstigen Leistungen sowie für allen weiteren Schaden, den der Vermieter durch die vorzeitige Beendigung des Mietvertrages und Leerstehen der Mieträume während der vertragsmäßigen Dauer des Mietverhältnisses erleidet.
5.7.2018
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
3) wie sehen prinzipiell meine Rechte zu Miet-Minderung, fristloser/vorzeitiger Kündigung und Schadenersatz aus? ... Sofern es sich um einen schwerwiegenden Mangel handelt könnte ich aber zumindest vorzeitig kündigen oder?
18.9.2012
von Rechtsanwalt Aljoscha Winkelmann
Die (alte) Verwaltung war (mündlich) einverstanden, den Vertrag vorzeitig zu beenden, wenn ein Nachmieter gefunden wird.
13.1.2007
von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Jetzt meine Frage wie kommen wir vorzeitig aus dem mietvertrag raus?
21.1.2009
Diese Zusatzvereinbarung gilt auch im Falle vorzeitiger Vertragsbeendigung Nach eingehender Erörterung entscheidet sich der Mieter für die erste Möglichkeit. Frage 3 Ist dieser Paragraph gesetzlich korrekt und im Falle der vorzeitigen Kündigung muß ich tatsächlich die Kosten übernehmen? §12 – vorzeitige Beendigung der Mietzeit Endet das Mietverhältnis durch Räumungsurteil, fristlose Kündigung des Vermieters oder vorzeitigem Auszug des Mieters haftet der Mieter für den Schaden.

| 16.10.2018
von Rechtsanwalt Sascha Lembcke
Eine Woche später mailte sie: "Ich habe Ihnen ein vorzeitiges Kündigen - entgegen der vertraglich festgelegten Kündigungsfrist - bewilligt.
30.1.2007
von Rechtsanwalt Michael Böhler
Aus finanziellen Gründen möchte ich vorzeitig aus dem Mietvertrag. ... Kann ich nun vorzeitig den Vertrag kündigen oder nicht? Gibt es einen Gesetzestext, den ich dem Vermieter vorlegen kann, wenn ich die Kündigung vorzeitig vornehme?
1·5·89101112·15·20·25·30·35·40·45·50·52