Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

878 Ergebnisse für „untermieter“

27.2.2009
Als Hauptmieter vermiete ich für einen vertraglich festgesetzten Zeitraum von 2 Monaten ein möbliertes Zimmer meiner angemieteten Wohnung an einen Untermieter. Dieser beschädigt schon nach 10 Tage Untermiete durch unvorsichtiges Verhalten die Möbel irreversibel. ... Oder kann ich dem Untermieter nicht vor Ablauf der Mietdauer (2 Monate) kündigen?
3.2.2014
Person A hat dies seinem Untermieter/Weitermieter Person B schriftlich mitgeteilt und ihm ebenfalls die Nutzung des Gaskatalytofens untersagt. ... Muss Person A die Einhaltung des Verbotes zum Einsatz des Gaskatalytofens sicherstellen bzw. kontrollieren oder ist die Übermittlung des Verbotes des Vermieters an Person B (Untermieter/Weitermieter) ausreichend ?
9.9.2015
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Dann hatte sie eine weitere Untermieterin. ... Nun meine Frage: Gilt ein Namensschild als Beweis für einen Untermieter? Und wenn nein, kann der Vermieter beim Meldeamt nachfragen, ob der potentielle Untermieter gemeldet ist, und so einen Beweis einholen?
21.6.2016
von Rechtsanwältin Daniela Désirée Fritsch
Meine Frage: Ist mein Vermieter verpflichtet, einen Untermieter für das Zimmer, sowie die Nutzung der gemeinsamen Räume vor Ablauf der drei Jahre zu akzeptieren, bzw. falls er diesen ohne wichtigen Grund ablehnt, habe ich dann ein Sonderkündigungsrecht (§540BGB)?
11.7.2016
Die Mieteinheit unter mir wird vom Mieter seit ca. drei Jahren mit wechselnden Untermietern bosnischer Herkunft untervermietet. Die letzen drei der bisherigen sechs Untermieter haben die Wohnung jeweis für ca. drei Monate bewohnt. ... Die letzten drei Untermieter waren und sind jeweils vier Männer, die als Hermesfahrer arbeiten (Firmenfahrzeuge stehen auf der Strasse - immer ROW Kennzeichen).
11.10.2012
Am Tag der Räumung präsentierte der Mieter jedoch einen Untermieter der namentlich nicht in der Räumungsklage benannt war. ... Meine Frage ist nun: Muss ich gegen den Untermieter vor Gericht ziehen um eine Räumung gegen ihn zu erwirken? ... Wie kann ich dann verhindern, dass der Mieter bei der nächsten Räumung einen neuen Untermieter vorschickt oder gar eine Scheinfirma gründet die dann als Untermieter fungiert, nur um die Räumung zu verhindern?
12.8.2019
von Rechtsanwalt Matthias Richter
Folgende Bestimmungen des Hauptmietvertrages gelten im Verhältnis zwischen Hauptmieter und Untermieter sinngemäß (Die angegebenen Paragraphen beziehen sich auf den Hauptmietvertrag): Schönheitsreparaturen (§ ) Benutzung der Mietsache (§ ) ..." Dem Untermieter liegt der Hauptmietvertrag nicht vor und im Untermietvertrag wurden keine Paragraphen aus dem Hauptmietvertrag eingetragen, d.h. die Felder wurden nicht ausgefüllt.
13.11.2009
Wir haben mit einem Untermieter ein Unter-Untermietvertrag geschlossen.Dieser Vertrag würde noch zwei Jahre laufen. ... Das heißt wir haben 6 räume als Unter-Untermieter, der Untermieter unser Vermieter hat noch 1 raum und sein Vermieter hat 3 räume.

| 12.11.2016
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Ich habe dem Untermieter dann auch mündlich zugesagt, dass er dann ab dem 27.11. einziehen kann ohne eine Extra-Mietberechnung für die Resttage November. ... Für mich ist das Vertrauen zu diesem „Untermieter" natürlich nun nachhaltig gestört. ... Die Szenerie könnte quasi wie folgt ablaufen: Der „Untermieter" weiß ja, dass ich ab dem 27.11.16 außer Lande bin.
5.7.2019
von Rechtsanwalt Mikio Frischhut
Den Antrag um Erlaubnis mit Nennung der Untermieter und Darlegung des berechtigten Interesses haben wir bei unserem Vermieter gestellt. ... Die Untermieterin / der Untermieter verzichtet insofern auf jeglichen Räumungs- und Vollstreckungsschutz. 3. ... Kann der Hauptmieter für Schäden, die der Untermieter verursacht hat, belangt werden, auch wenn wir, als Hauptmieter, die o.g.

| 25.2.2014
von Rechtsanwalt Jürgen Vasel
Aus diesem Grund beabsichtige ich in diesem Zeitraum Herrn X als Untermieter in meine Wohnung einziehen zu lassen. ... Insofern hat der Vermieter ein finanzielles Interesse, das Mietverhältnis mit mir zu beenden, anstatt einen Untermieter zuzulassen. ... Die Beschleunigung der Zustimmung gemäß 2. wäre wichtig, um die Zustimmung zu erhalten bevor der Untermieter sich eine Alternative sucht, denn dann beginnt die Suche nach einem Untermieter und die Anfrage zur Zustimmung erneut.
18.10.2011
Ich bin sozusagen nur Untermieter !
11.10.2007
von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Ich habe B auch nicht gekündigt. als A nun auszog, sagte ich zu B das wir alle nun ausziehen werden. machte aber keine zeitangabe. ich forderte ihn auf ein schuldeingeständnis zu unterzeichen wo er einwilligt für betriebskosten und nebenkostenabrechnungen die noch kommen werden zu zahlen. ich sage "wenn du das nicht unterschreibst kannst du gleich deine sachen packen" B verschwindet ohne zu unterzeichnen und ohne ein weiteres wort. eine woche später holt er das restliche von sich ab und lässt ein paar möbelstücke, müll usw in seinem zimmer zurück. während dieser woche bin ich umgezogen und habe einen untermieter für zwei zimmer reingeholt. der vertrag mit dem vermieter lief 3 monate später aus.
13.10.2005
von Rechtsanwältin Nina Marx
Wie gesagt:Ich habe keine Personen zur Untermiete.

| 23.4.2019
Ich habe meine Wohnung an eine Person untervermietet die leider nun schon seit unseres Einzuges in die neue Wohnung fast 3 Monaten die Miete schuldig bleibt. Sie will sich angeblich darum kümmern bei ihrem Amt,passieren tut aber bis heute nichts . Stattdessen feiert Sie wilde Partys mit ihren "Freunden" -einem Clientele das man sonst nur aus Jugendknast-Dokus kennt.

| 28.7.2016
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Der Hauptvermieter hat gewechselt und erlaubt die Untermiete nicht (mehr). ... Dort steht "Vermieter / Untermieter". ... Er hat die Miete 1:1 an mich weitergegeben und nichts an der Untermiete verdient.
5.7.2007
Der Untermieter wohnt jetzt 3Monate in meiner Wohnung. ich habe ihm am 02.07.07 schriftlich gekündigt, weil ich die Wohnung mit Zustimmung des Vermieters zum 01.08.07 gekündigt habe. muss er jetzt ausziehen?
18.7.2014
Erneut fragte ich um Erlaubnis zur Untermiete für den Zeitraum Oktober 2011 bis Mitte Februar 2012. ... Einer Verlängerung der Untermiete hatte der Vermieter bzw. die Hausverwaltung zugestimmt. ... Meinen Aufenthalt in Moskau verlängerte ich, die Untermiete wurde auch verlängert.
1·5·910111213·15·20·25·30·35·40·44