Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
510.988
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum Sondernutzungsrecht

Topthemen Mietrecht, Wohnungseigentum Sondernutzungsrecht
Eigentumswohnung Sondereigentum Instandsetzung

| 23.3.2009
1268 Aufrufe
von RA Martin P. Freisler
Sehr geehrte Damen und Herren, ich besitze eine Wohnung in einem Zweifamilienhaus, die ich vermietet habe. Die zweite Wohnung im Haus gehört und bewo ...

| 28.3.2017
229 Aufrufe
von RA Roger Neumann
: 1) Ich bin ET einer Dachgeschoß-Wohnung mit einer elektrisch zu öffnenden Lichtkuppel in ca. 5m Höhe. 2) Die Lichtkuppel ist nur von meiner Wohnun ...

| 20.4.2006
5183 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
Zum Sachverhalt: Folgende Frage tauchte nach dem Kauf eines ETW bei uns auf: Was darf man in BaWü Raum Stuttgart mit einer Sondernutzung alles a ...
19.4.2006
6747 Aufrufe
von RA Andreas Schwartmann
2003 wurde von mir und meinem Mann eine Wohnung als Eigentum erworben. Diese Wohnung befindet sich in einer Wohnanlage die 1984 erbaut wurde. Sie bes ...

| 29.4.2007
4567 Aufrufe
von RA Wolfram Geyer
Hallo, wir haben eine ETW mit Gartenanteil gekauft und ein Sondernutzungsrecht über Nutzung, Begrünung und Pflege erhalten. Der WHG wurde mind. 1 ...

| 12.5.2010
2295 Aufrufe
von RA Robert Weber
Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind drei Eigentümer einer Eigentümergemeinschaft von 10 Parteien. Mit unseren Erdgeschosswohnungen haben wir ei ...
25.7.2008
1505 Aufrufe
von RAin Astrid Altmann
1993 wurde ein "Reihenendhaus mit angrenzender Garage" als Eigentumswohnung erworben. Die Anlage besteht aus drei "selbständigen H ...
2.8.2010
1637 Aufrufe
von RA Dr. Felix Hoffmeyer
Schönen guten Tag, Zur grundsätzlichen Situation: Meine Ehefrau und ich sind Miteigentümer einer Immobilie. Im Grundbuch ist durch die Teilungse ...

| 17.8.2014
480 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte um eine Einschätzung zu folgendem Sachverhalt: Wir (Privat, Ehepaar) haben zum Mai 2014 eine vermietete ...
17.8.2010
7913 Aufrufe
von RA Gerhard Raab
Es geht um eine in den 80ern ausgebaute Dachgeschosswohnung. Direkt an die Wohnung grenzt der zur Wohnung gehörige Dachboden. Es ist eine Eigentum ...
16.6.2008
3824 Aufrufe
von RA Christian Joachim
Guten Tag! Ich bin Eigentümerin einer Wohnung im UG eines 4 FH. Die Wohnung erstreckt sich auf ca. die halbe Fläche des UG. Die restliche ...

| 18.11.2010
2327 Aufrufe
von RA Michael Böhler
Die Frage bezieht sich auf eine neu erworbene Eigentumswohnung im 4./5. OG (Dachwohnung) eines 12 Parteienhauses. Durch "meine" Hausseite gehen insge ...
2.4.2014
431 Aufrufe
von RA Torsten Vogel
Situationsbeschreibung: Meine Frau und ich sind Eigentuemer einer Wohnung in einem 5 Parteien Mehrfamilienhaus. Der Wohnungseigentuemer im Erdgesch ...

| 14.12.2007
6373 Aufrufe
von RA Maximilian A. Müller
Hintergrund: Es besteht ein Zweifamilienhaus mit Zwei Wohnungen W1 im EG und W2 im OG und DG.Es besteht eine Teilungserklärung von 1971 mit je 1/2 ME ...

| 5.3.2006
4388 Aufrufe
von RAin Jutta Petry-Berger
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor ca. 3 Monaten eine Wohnung im Wege der Zwangsversteigerung erworben. Diese wurde von dem damaligen ...
2.12.2016
192 Aufrufe
von RA Mikio Frischhut
Sehr geehrte Damen und Herren, Wir wohnen in einer WG bestehend aus 4 Häusern mit 14 Einheiten pro Haus. Vor kurzem ist der Aufzug in einem dieser ...

| 18.4.2015
492 Aufrufe
von RA Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind eine WEG, die aus 6 Gebäuden besteht. Die Mauer (insgesamt ca 65 m) zur Nachbarin ist in einer Länge von 25 m ...

| 6.9.2013
2423 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
Ich bin seit 2004 Eigentümer einer Etagenwohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses in München. Ende 2005 hat die Eigentümergemeinschaft (WEG) be ...
15.7.2009
8298 Aufrufe
von RAin Silke Jacobi
Hallo zusammen, wir haben vor ca. 6 Jahren eine im Erdgeschoss liegende Altbauwohnung (BJ 1898) in einem 4-stöckigen Haus gekauft, jedes Stockwerk ...

| 15.12.2013
1843 Aufrufe
von RA Robert Weber
Sachlage: 2012: Kauf einer Wohnung im DG und ausgebauten Spitzboden eines Mehrfamilienhauses. Im Kaufvertrag ist die Haftung nur für Vorsatz und grob ...
1·5·10·15·192021·22
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




13 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

73.791 Bewertungen
510.988 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse