Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
505.147
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum Protokoll


| 4.11.2007
2359 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, vor 2 Tagen habe ich eine Wohnung gemietet, die ich 6 Tage zuvor besichtigt hatte. Nach einer zweiten genaueren Besi ...
25.10.2004
26794 Aufrufe
von RA Andreas Schwartmann
Ich habe meine Wohnung zum 31.10. gekündigt, bin bereits am 15.10. ausgezogen und habe die Wohnung renoviert. Zur Übergabe der Wohnung an den Vermiete ...

| 4.12.2011
1206 Aufrufe
Wir haben unsere Wohnung zum 29.02.2012 gekündigt. In unserem Mietvertrag steht zum Thema Schönheitsreperaturen: _________________________________ ...

| 26.4.2011
19997 Aufrufe
von RAin Dr. Elke Scheibeler
Guten Tag, folgende Ausgangssituation: Es gab eine fristgerechte Kündigung einer im Jahre 1998 gemieteten Wohnung. Mietvermietet war der (teils ...
13.7.2009
2590 Aufrufe
von RA Dr. Danjel-Philippe Newerla
Im Januar hatten wir mit einer Maklerin eine EG-Whg. in einem 2-Fam.Haus angeschaut. Man sagte, für diese Wohnung wolle man nur ein Ehepaar oder mit ...
18.7.2006
10350 Aufrufe
von RA Michael Böhler
Wir sind seit 1 Jahr Eigentümer einer Wohnung die seit Nov 2005 bezugsfertig ist. Zu der Anlage gehört ein weiteres Haus mit Wohnungen, die bereits se ...

| 7.12.2007
7579 Aufrufe
von RA Michael Kohberger
Hallo, ich bin im April 2007 umgezogen. Der Vermieter möchte aber nur einen ("Groß-") Teil der Kaution (ca. 1000 EUR, verpfändetes Sparbuch) freige ...

| 28.4.2013
658 Aufrufe
von RA Thomas Joerss
Ich muss vorausschicken, dass dies die zweite Anfrage in diesem Fall ist und ich nachdem ich zuerst mit der Auskunft bei der Erstberatung zufrieden wa ...
3.9.2008
1829 Aufrufe
Sachverhalt: Einzug in die Wohnung 01.01.2008 über Makler. Mietvertragliche Vereinbarung: Nach Zahlung der Kaution können die Mie ...

| 7.4.2005
8007 Aufrufe
Sehr geehrter "Ratgebender", folgendes "Problem" stellt sich bei mir dar: Wir sind im Februar 2004 in unsere derzeitige Wohnung gezogen. Die Ver ...
20.2.2008
4266 Aufrufe
von RAin Sylvia True-Bohle
Guten Tag es bestehen Mietvertrag und separat eine Nutzungsüberlassung. Fragestellungen: Die NÜ ist bisher nicht als Anlage im MV eingetragen, ...
24.7.2005
2918 Aufrufe
von RA Hans-Christoph Hellmann
Hallo, wir sind vor 18 Jahren in ein Mietshaus gezogen. Zum damaligen Zeitpunkt befand sich das Haus in einem besenreinen Zustand. Schon damals i ...
25.4.2017
225 Aufrufe
von RA Robert Weber
Sehr geehrte Anwältin, sehr geehrter Anwalt, als Besitzer einer vermieteten Wohnung in einer Wohneigentümergemeinschaft mit insgesamt 50 Wohnunge ...
21.10.2007
1211 Aufrufe
Hallo,wohne seit dem 1.3.2007 in einer Wohnung,die ich jetzt schnellstmöglich kündigen möchte. 1. Es wird demnächst nebenan im Hausstrang eine aufwän ...
15.6.2015
506 Aufrufe
von RAin Wibke Türk
Hallo. Wir besitzen eine Eigentumswohnung im 3. Stock in einem 10 Familien Haus.In der Wohnung neben uns liegt ein Feuchtigkeitsproblem aufgrund des ...

| 25.9.2011
1500 Aufrufe
von RA Dr. Felix Hoffmeyer
Der Verwalter einer kleineren privaten Wohnanlage ist gleichzeitig auch Hausmeister des Wohnkomplexes. Er ist selbst Wohnungseigentümer und wohnt auch ...

| 2.6.2010
2507 Aufrufe
von RA Dennis Meivogel
Alle 4 Eigentümer haben in der Eigentümerversammlung der Errichtung eines Carports auf Gemeinschaftseigentum zugestimmt. Ein entsprechendes Angebo ...
10.5.2014
573 Aufrufe
von RA Raphael Fork
Sehr geehrte Damen und Herren, ich stehe vor dem Kauf einer Eigentumswohnung, für die im Grundbuch wie ich jetzt durch den Kaufvertragsentwurf fest ...
22.1.2005
10426 Aufrufe
von RA Andreas Schwartmann
Guten Tag, Wir haben folgendes Problem: Wir haben fristgemäß unsere Wohnung gekündigt, in der wir insgesamt genau 2,5 Jahre gewohnt haben. ...
15.12.2012
921 Aufrufe
von RA Raphael Fork
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe u.a. eine Frage zu folgendem Auszug aus dem Gesetzestext: "Die Beschlussanfechtung muss binnen eines Mon ...
1·5·10·15·20·25·30·35·394041·45·46
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

72.185 Bewertungen
505.147 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse