Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

278 Ergebnisse für „pachtvertrag“


| 24.10.2005
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Leitungen unter Putz, Fenster, Türen, Bäder) wollen wir unseren Pachtvertrag (2008 kündbar) auflösen.
5.4.2018
von Rechtsanwalt Mikio Frischhut
Hallo, ich habe vor 1 1/2 Jahren einen Pachtvertrag über einen Gewerberaum in meinem Haus mit einem Pächter abgeschlossen. ... Meine Frage: gibt es eine Möglichkeit den Pachtvertrag ( der eigentlich ein Gewerbemietvertrag sein sollte ) anzufechten?

| 23.5.2013
von Rechtsanwalt Robert Weber
Wir wurden dann beim Verpächter vorstellig, der uns offenkundig mochte und mündlich einen späteren Pachtvertrag in Aussicht stellte, nachdem der jetzige Pächter eine nicht genehmigte Umfriedung entfernt hätte. ... Der Pächter hat daraufhin seinen Pachtvertrag schriftlich gekündigt (1 Jahresfrist) und die Umzäunung entfernt. ... Laut Pachtvertrag muss der Verpächter "bei Beendigung des Pachtverhältnisses" (durch WEN bleibt ungenannt!)

| 3.4.2010
Im Pachtvertrag steht, leider erst heute gefunden, drin, dass Spielgeräte nur mit mit einer Grundfläche von 2m² und 1,25m Höhe gestattet sind - sehr altertümlich.
21.7.2012
von Rechtsanwalt Torsten Vogel
Es geht um einen Pachtvertrag (Erholungszweck)der am 3.11.1991 abgeschlossen wurde.Die Pachtdauer ist auf 20 Jahre festgelegt.
20.7.2011
Aufgrund von hohen Zahlungsrückständen wurde ein Pachtvertrag zum 31.7.2011 gekündigt. Pachtvertrag wurde auf Dauer 1 Jahres geschlossen und beinhaltet nur Nebenkosten, da das Objekt in schlechtem Zusatand ist.

| 3.6.2006
Unterliegt ein,zwischen zwei Privatpersonen,im Jahr 1983 abgeschlossener Pachtvertrag mit einer einjährigen Kündigungsfrist den Festlegungen des SchulRAnpG vom 01.01.1995 §12 hinsichtlich zu leistender Entschädigungen bei fristgerechter Kündigung? -auf dem Grundstück wurde 1986 ein Bungalow aufgebaut -Eigentümerin des Grundstückes hat dem Bau zugestimmt -Baugenehmigung lag vor -Pachtvertrag wurde im Dezember 2004 zum 31.12.2005 gekündigt, da der Teil des Grundstückes,das verpachtet wurde, verkauft werden soll -Wie wird der heutige Wert des Bungalows berechnet?
8.9.2006
von Rechtsanwalt Alexandros Kakridas
Moin-Moin, durch einen tragischen Unfall meines Vaters, weil ich ihm pflegen werde, muß ich mein Restaurant schließen. Ich habe meinen Vermieter ersucht, ob er mich zum Jahresende aus dem Vertrag läßt. Seine Antwort war, wenn ich einen Nachmieter stelle, sei es kein Problem.

| 20.2.2018
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Ich habe demnächst vor eine KFZ Lackiererei mit Anlagen zu verpachten. Nach ca. zweijährigem Leerstand müssen alle Filtermatten in den Lackierkammern ersetzt werden. Je nach Nutzung müssen die Filtermatten ca. einmal Jährlich gewechselt werden.
18.2.2011
ich habe einen kleinen hof mit ca 3,5 ha grund erworben , die flaechen sind bis 2019 verpachtet, ich moechte sie selbst gern nutzen. ist es moeglich den pachtvertrag mit der begruendung eigenbedarf zu kuendigen?
5.2.2020
| 41,00 €
von Rechtsanwalt Bernhard Müller
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte ein Gewerbemietvertrag für ein Restaurant abschließen. Im Vertrag habe ich Punkte vorgefunden, welche mich stören und mir angst machen. Das Restaurant befindet sich aktuell im funktionsfähigen Zustand.

| 11.8.2013
von Rechtsanwalt Jan Wilking
Ich habe zum 01.07.2013 mit 2 Pächtern einen gewerblichen Pachtvertrag für ein Restaurant über 10 Jahre mit einem Sonderkündigungsrecht nach 2 Jahren abgeschlossen. ... Wie kann ich den bisherigen gewerblichen Pachtvertrag beenden? ... Mein Ziel ist, den alten Pachtvertrag möglichst schnell zu beenden, um einen neuen abschließen zu können.

| 3.6.2019
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Er sagt der Pachtvertrag laufe noch 13 Jahre.

| 20.4.2005
Sehr geehrte Experten, ich habe heute einen Pachtvertrag mit einer Erbengemeinschaft unterschrieben, in dem ich ein Flurstück mit darauf stehendem Gebäude an diese verpachte.

| 8.7.2016
von Rechtsanwalt Jan Wilking
Problem ist die Garten-Pacht: Ein Pachtvertrag, weder vom Vorgänger noch von mir, besteht bis heute nicht.

| 7.11.2006
von Rechtsanwalt Guido Matthes
Im Jahre 1993 haben wir die an unser Grundstück angrenzende landwirtschaftliche Fläche (Wiese) von einem schon damals nicht mehr aktiven Landwirt gepachtet. Der Vertrag wurde mündlich geschlossen uns sollte so lange Gültigkeit haben, bis das Grundstück vom Verpächter an uns verkauft werden würde. Dieses war damals wegen bestehender Banklasten von ihm noch nicht gewollt.

| 6.1.2009
Ich habe laut Pachtvertrag 8 Tage Zeit das Objekt zu übergeben. am 05.01.09 war der Übergabetermin, die Verpächterin will auf Grund kleinerer Mängel das Haus so nicht übernehmen.
15.1.2006
Mein Problem: Ein Pachtvertrag über eine Gaststätte, Laufzeit 10 Jahre. ... Kann ich den Pachtvertrag außerordentlich mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten kündigen?
1·34567·10·14