Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
511.485
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum Pachtvertrag

Topthemen Mietrecht, Wohnungseigentum Pachtvertrag
Kündigung Kündigen fristlos

| 28.1.2015
577 Aufrufe
von RA Thomas Henning
Guten Tag, es geht hier um die Nutzung von Garten und einen abgeschlossenen Fahrradkeller. Sachverhalt: Als wir Eigentümer wurden, gab es in de ...
30.8.2010
2409 Aufrufe
Meine Frau und ich haben im Jahr 1991 einen Miet und einen Pachtvertrag mit meiner Schwägerin abgeschlossen. Mietvertrag für eine Wohnung und Pachtver ...

| 29.8.2012
698 Aufrufe
Hallo, in einem Pachtvertrag über eine gewerblich genutzte Anlage steht unter Pachtdauer folgender Passus: 1.) Die Pachtzeit beträgt drei Jahre; ...

| 26.2.2015
485 Aufrufe
Ein Gaststättengebäude soll zukünftig verpachtet werden. Im Gebäude befindet sich sich neben der Gaststätte auch derzeit vermieteter Wohnraum. Wenn de ...

| 19.11.2008
4487 Aufrufe
von RAin Simone Sperling
ich habe 2000 einen Garten in den neuen Bundesländer gekauft. Der Garten war seit 1969 von der Gemeinde verpachtet.Ich habe den Pächter ohne neuen Pa ...
25.3.2009
3015 Aufrufe
von RA Ingo Bordasch
Im März 2009 wurden Nebenkostenabrechnungen incl Heizung bis 2005 zurückliegend gefordert. Die geforderten Abschlagszahlungen wurden von uns immer bez ...

| 1.6.2009
5345 Aufrufe
von RA Daniel Hesterberg
wir haben seit 6 Jahren eine Gaststätte gepachtet und möchten Aufgrund desolater Zustände, überhöhte Nebenkosten und keinerlei Einsicht der Vermitter ...
21.9.2016
369 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
Guten Tag , ich hab ein Gründstück Riedlinger Baggersee Donauwörth. Ich bin Besitzer vom Grund und von der Hütte die darauf gebaut ist. Ich ...

| 1.4.2016
498 Aufrufe
von RA Mikio Frischhut
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein Cafe gepachtet. Die Elektrik funktionierte nicht, ich konnte die eingebauten Leuchten nicht nutzen, w ...
7.12.2017
137 Aufrufe
von RA Alex Park
Hallo / guten Tag, in der Hoffnung einen Ausweg aufgezeigt zu bekommen, folgender Sachverhalt: Ich habe gutgläubig 2007´ einen scheinbar wohl "un ...

| 22.3.2015
616 Aufrufe
von RA Peter Eichhorn
Der Pächter hat seit ca. 15 Jahren einen Reitstall (NRW) gepachtet. In den ersten Jahren wohnt er in einer kleinen Wohnung auf dem Hof, die laut Pac ...
24.8.2011
1299 Aufrufe
von RA Dennis Meivogel
Ein deutscher Makler hat mir eine Berghütte in Österreich vermittelt. In dem von mir unterschriebenen Vertrag wird eine Vermittlungsprovision von 1500 ...
29.9.2009
2065 Aufrufe
von RA Reinhard Otto
Sehr geehrte Damen/Herren, hier der Sachverhalt zu meiner Anfrage: ich bin mit meinem Kind zu einem neuen Partner gezogen. Ich wußte, dass da ...
2.12.2006
1680 Aufrufe
von RAin Simone Sperling
sehr geehrte Damen und Herren Rechtsanwälte. Ich bitte um Beantwortung folgender Frage: Ich habe eine Gaststätte verpachtet. Zuerst an eine Privatpe ...
6.4.2005
2727 Aufrufe
Ich habe am 20.01.2002 einenen Landpachtvertrag bis Oktober 2014 abgeschlossen.Als Pachtzahlungstermin wurde im Pachtvertrag jährlich der 15.12. fest ...
13.12.2006
1924 Aufrufe
Hallo, ich bin Mieter einer Halle (gewerblich) und habe einen Pachtvertrag über 10 Jahre. Nun ist das Grundstück samt Gebäude im Rahmen einer Zwan ...
8.11.2012
945 Aufrufe
Neben meinem Wochenendhäuschen, einer kleinen 35-Quadratmeter Datsche aus DDR-Zeit, habe ich ein zweites, ebenso großes Nachbarhäuschen erworben. N ...
2.3.2012
730 Aufrufe
von RA Jürgen Vasel
Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind seit einem Jahr Eigentümmer eines Grundstücks mit teilweise 80 Jahren alten Baumbestand. Das Grundstück wi ...
3.1.2007
6097 Aufrufe
von Notarin und RAin Silke Terlinden
es geht um die kündigungsfrist eines garagennutzungsverhältnisses einer nach dem recht der ddr auf meinem grundstück gebauten garage. mir gehört de ...

| 16.6.2008
2442 Aufrufe
von RA Maximilian A. Müller
Problem Grundstück ca.1200 m² Verpächter Land Berlin / Pächter seit 1969 ist Großmutter das Land Berlin hat jetzt zum Kauf au ...
1·5·91011·13
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

73.921 Bewertungen
511.485 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse