Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

272 Ergebnisse für „pachtvertrag“

22.4.2008
von Rechtsanwalt Robert Weber
Als bekannt wurde, dass sich die Eigentumsverhältnisse der Gebäude ab dem 1.1.2007 ändern sollen, suchten wir Rat bei einem Rechtsanwalt, um unsere Pachtverträge zu erneuern. ... Entsprechend wurden 2007 die neuen Pachtverträge ausgeführt. ... Zudem ist er der Ansicht, dass unser neuer Pachtvertrag in diesem Sachverhalt ungültig ist.
19.7.2008
von Rechtsanwältin Astrid Altmann
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe einen landwirtschaftlichen Pachtvertrag über Wohn - und Wirtschaftgebäude abgeschlossen . Laufzeit des Pachtvertrages : 10 Jahre . ... Ich müsste eigentlich bereits ein Schreiben von Ihrem Anwalt haben , in dem um sofortige Auslösung des Pachtvertrages Ihrerseits gebeten wird .Ich habe kein schreiben erhalten !
10.4.2017
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Nun kommt D. mit einem angeblichen Pachtvertrag, den Sie mit einem Landwirt geschlossen hat. ... Trotz Pachtvertrag mit dem Landwirt. ... Der Käufer kauft nicht, so lange es den Pachtvertrag (Scheinpachtvertrag) gibt.
2.6.2013
S. g. Damen und Herren, ich will mit meiner z. Zt. ruhenden GmbH ein Haus für ''''Betreutes Wohnen'''' betreiben und dafür ein Herrenhaus pachten (mit Kaufoption), siehe meine Vermarktungsanzeige bei www.immobilienscout24.de Das Gebäude war von der Lebenshilfe Görlitz bis 2011 gut geführt und unterhalten, steht aber nach Versteigerung und Zuschlag an einen holländischen Makler seit 2 Jahren leer und ist unbeheizt (Wasser abgelassen).

| 10.10.2012
von Rechtsanwalt Christian Joachim
Ich bin seit 2004 Pächter einer gewerbl. genutzten Reitanlage. Seit einigen Wochen stelle ich starken Rattenbefall in der Anlage fest. Da dies noch nie der Fall war habe meinen Verpächter darüber informiert und um Bekämpfungsmaßnahmen gebten.
16.8.2006
von Rechtsanwältin Nina Marx
Hallo, ich habe zwei Fragen, die jedoch einen ähnlichen Bereich berühren: den der Beweisbarkeit und Gewichtung von (Zeugen-) Aussagen. Problem 1: Ein gewerblicher Mieter behauptet, es hätte - neben dem schriftlichen Mietvertrag - nachträglich eine mündliche Zusage des Vermieters gegeben, dass ein vor seinem Ladenlokal gelegenes Parkfeld (2 Parkplätze) exklusiv von ihm bzw. seiner Kundschaft genutzt werden dürfe. Der Vermieter hat jedoch eine solche Zusage nie abgegeben, es existiert auch keine schriftliche Version dieser angeblichen Zusage; im eigentlichen Mietvertrag ist darüber ohnehin nichts vermerkt.
20.1.2006
sehr geehrte damen und herren, ich bin betreiber eines restaurants mit pächter/ personalwohnung das ich von einer brauerei mit auflage getränkebezug angepachtet habe.aufgrund eines nachweislich nicht berechtigeten vorwurf " fremdbezug" kündigte man mir das pachtverhältnis. durch bevorstehende verhandlungen und klarstellungen könnte die angelegenheit wieder bereinigt werden die wohnung habe ich an einen mitarbeiter im rahmen eines normalen mietvertrages mit unbegrenzter kündigungsfrist weitervermietet.im mietvertrag ist keine klausel eingebaut,daß die wohnung mit meinem pchtvertrag gekoppelt ist. gilt die kündigung auch gegen den mitarbeiter und seiner angemieteten wohnung ,hat sich die verpächterin oder ein evtl. neuer pächter an den mietvertrag zu halten? danke für die beantwortung

| 27.6.2009
von Notarin und Rechtsanwältin Sonja Richter
Die Situation: Gartengrundstück von der Stadt Hamburg gepachtet. Gestern erhielt ich die Nachricht, daß ein Baum aus Sicherheitsgründen gefällt werden mußte, und ich müßte nun den Feuerwehreinsatz bezahlen und das Holz abtransportieren, das jetzt rechts und links vom asphaltierten (Durchgangs-) Weg aufgeschichtet ist. Frage: wer ist für den Zustand der Bäume, genauer: für die Prüfung und ggfs. für das Fällen verantwortlich?

| 28.1.2015
von Rechtsanwalt Thomas Henning
Guten Tag, es geht hier um die Nutzung von Garten und einen abgeschlossenen Fahrradkeller. Sachverhalt: Als wir Eigentümer wurden, gab es in dem Haus nur 3 Eigentümer (6 Parteien). 2 WE wurden selbstgenutzt, die andere Partei zeigte keinerlei Interesse am Haus und überließ den beiden im Haus wohnenden Eigentümern quasi die Entscheidung, wie etwas geregelt werden sollte. Zu diesem Zeitpunkt hatte keiner von uns irgendeine Ahnung vom Wohneigentumsrecht.
10.9.2007
Guten Abend! Folgendes Problem: ich habe in meinem Laden (Bekleidung) einen kleinen Teil untervermietet (ebenfalls Bekleidung). Die Zusammenarbeit klappt nicht mehr, ich würde der Mieterin gerne schnellstmöglich kündigen.
30.8.2010
Meine Frau und ich haben im Jahr 1991 einen Miet und einen Pachtvertrag mit meiner Schwägerin abgeschlossen. Mietvertrag für eine Wohnung und Pachtvertrag für landwirtschaftliche gebäude in die wir eine Käserei eingebaut haben und einen Stall für Tiere. 2-3 Jahre später waren im Mietbereich Probleme mit Außenisolierung und einiges mehr.

| 29.8.2012
Hallo, in einem Pachtvertrag über eine gewerblich genutzte Anlage steht unter Pachtdauer folgender Passus: 1.) ... Wird der Pachtvertrag nicht spätestens 3 Monate for Pachtjahresende gekündigt, verlängert sich das Pachtverhältnis auf unbestimmte Zeit. 3.)

| 19.11.2008
von Rechtsanwältin Simone Sperling
Der Garten war seit 1969 von der Gemeinde verpachtet.Ich habe den Pächter ohne neuen Pachtvertrag übernommen.Nun habe ich den Garten gekündigt.Der Pächter weißt die Kündigung mit der Begründung:" Es gibt eine Übergangsreglung die eine Kündigung unmöglich macht "zurück.
25.3.2009
von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Im Miet bzw Pachtvertrag steht, dass wir eine jährliche Nebenkostenabrechnung erhalten.

| 26.2.2015
Ein Gaststättengebäude soll zukünftig verpachtet werden. Im Gebäude befindet sich sich neben der Gaststätte auch derzeit vermieteter Wohnraum. Wenn der zukünftige Pächter das ganze Gebäude pachtet kann er dann den Wohnraum auf Eigenbedarf kündigen, wenn er in der Wohnung wohnen möchte oder kann dies nur der wirkliche Eigentümer der Immobilie?

| 1.4.2016
von Rechtsanwalt Mikio Frischhut
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein Cafe gepachtet. Die Elektrik funktionierte nicht, ich konnte die eingebauten Leuchten nicht nutzen, weil da mehrere Leitungen und Trafos defekt waren. Die Werbeleuchte außen hatte gar keinen Strom, hier hat der Elektriker von außen Kabel verlegt.

| 1.6.2009
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
wir haben seit 6 Jahren eine Gaststätte gepachtet und möchten Aufgrund desolater Zustände, überhöhte Nebenkosten und keinerlei Einsicht der Vermitter kündigen. Der Vertrag ist ein käuflich fertiger Vertrag ( WEKA Baufachverlage GmbH, Augsburg, Bestellnr,: 54824 ) Dieser Vertrag beinhaltet keinerlei Zeiten!? - genaue originale Abschrift - Mietvertrag für gewerbliche Räume §1 Mietgegenstand §2 Vertragszweck, Geschäftsführung Speiselokal §3 Mietzeit, Abnahmepflicht, Verlängerunsklausel, Option, Ausschluß, stillschweigende Vertragsverlängerung 1.
21.9.2016
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Guten Tag , ich hab ein Gründstück Riedlinger Baggersee Donauwörth. Ich bin Besitzer vom Grund und von der Hütte die darauf gebaut ist. Ich möchte die Hütte bei Airbnb anbieten und hab deswegen mit der Stadt geredet ob das erlaubt ist . der Bebaungsplan für diesen Bereich siehe link . https://www.b-plan-services.de/bplanpool/Donauw%C3%B6rth/Bebauungsplan/1160/1207 Die Satzung zu diesem bereich. http://www.donauwoerth.de/includes/php/download.php?
1·5·89101112·14