Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Anwalt? Mitmachen

Mietrecht, Wohnungseigentum Mietvertrag

22.4.2018
101 Aufrufe
von RA Thomas Zimmlinghaus
Guten Abend! Vor einem Monat bin ich als Mieterin einer Maisonette Wohnung in ein Mietverhältnis eingestiegen mit dem Datum des Einzugs 1.4.2018. I ...

| 2.6.2006
9422 Aufrufe
von RA Robert Weber
Wir haben unserem Mieter wegen Eigenbedarfs gekündigt. Bis zum Ende der Einspruchsfrist erhielten wir keinen Einspruch an unsere in der Kündigung gena ...

| 25.8.2017
180 Aufrufe
von RAin Wibke Türk
Sehr geehrte Damen und Herren, wir wenden uns mit der höflichen Bitte um anwaltlichen Rat auf Grund einer erhaltenen Kündigung wegen Eigenbedarf höfl ...

| 10.4.2010
2079 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe meine Gaststätte seit 1995 an Herrn R. (Einzelunternehmer) verpachtet. Herr R. gründete 2002 eine GmbH und ...
31.8.2017
164 Aufrufe
Hallo, ich möchte in eine neue Wohnung einziehen und habe gestern den Vertrag vorab zum durchlesen erhalten und ich bin dabei auf folgenden Absatz ...

| 9.9.2008
6123 Aufrufe
von RAin Simone Sperling
Sehr geehrte(r) RA, ich benötige einen rechtlich einwandfreien (Standard-)Vorvertrag für einen Gewerbemietvertragsabschluss. Da ich eine ...

| 27.10.2008
16941 Aufrufe
von RA Lars Liedtke
Hab mir vorige Woche eine Wohnung im Zuge einer Zwangsversteigerung eine Eigentumswohnung gekauft, in welche ich ehest möglich selbst einziehen möchte ...
28.9.2009
948 Aufrufe
von RA Ingo Bordasch
Sehr geehrte Anwältin, sehr geehrter Anwalt, im Mietvertag für Arztpraxis, ganze Etage, sind Nebenkosten für Strom, Wasser und Heizung einzeln gena ...
23.3.2016
505 Aufrufe
von RA Mikio Frischhut
Hallo, folgende Situation: Ein Mieter ist EINE Monats-Miete seit Monaten im Rückstand. Mahnverfahren wurde eingeleitet. Der Mieter hat auf ni ...
17.7.2013
413 Aufrufe
von RA Jürgen Vasel
Ist folgende Schönheitsreparaturklaurklausel in einem Formular-Untermietvertrag wirksam: "Der Untermieter erklärt sich bereit, unabhängig von der M ...

| 18.1.2011
1472 Aufrufe
von RA Daniel Hesterberg
Liebe Anwälte, es handelt sich hierbei um einen gewerblichen Mietverrtag den ich gerne bald unterschreiben würde. Die zwei folgende Punkte bereite ...
21.12.2004
1975 Aufrufe
Guten Abend , ich habe da mal eine Frage zur o.g. Sache. Habe heute einen Brief von meinem Vermieter bekommen mit einer fristlosen Kündigung. Ich bi ...

| 6.1.2011
3066 Aufrufe
von RA Steffan Schwerin
Sehr geehrte Damen und Herren, ich hätte eine Mietrechtsfrage bzgl. Gewerbe. Ich habe ein Geschäft und mein Vermieter hat mir einen neuen Mitvertra ...
27.3.2009
1484 Aufrufe
von RA Robert Weber
Guten Tag! Wir wohnen seit den 01.11.05 in unserer Wohnung. Laut MV haben wir eine Fläche von 92 qm. Jetzt haben wir zufällig festgestellt das wir nu ...
28.4.2012
1123 Aufrufe
von RAin Jutta Petry-Berger
Wir haben ein Haus gekauft welches aktuell noch vermietet ist. Die Mieter haben uns am 27.04.12 ein Kündigungsschreiben mit Wortlaut „Hiermit kündigen ...
27.7.2015
642 Aufrufe
von RA Mikio Frischhut
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe meinen Wohnungsmietvertrag per Email im April 2015 mit unterschriebenen Anhang gekündigt. Die Vermieterin ...
8.1.2014
3741 Aufrufe
von RA Daniel Hesterberg
Ich wohne in einer WG und möchte die Wohnung kündigen. Meiner Mitbewohnerin habe ich dies mündlich mitgeteilt und sie verweigert mir die Zustimmung. ...

| 11.8.2006
1723 Aufrufe
Sachverhalt: Ein Maklerbüro bietet im Internet kleine Ladenlokale zur Anmietung an. Ich treffe mich mit dem Makler am Objekt (eine Lagerhalle in eine ...
2.7.2007
1388 Aufrufe
von RA Guido Matthes
Welche Kündigungsfrist gilt bei einem Vertrag der am 15.11.1997 beginnt auf 3 Jahre befristet war. Einzigste Zusatzklausel zur Kündigung ist: Es wir ...

| 26.10.2008
1896 Aufrufe
von RA Gerhard Raab
Wir haben im letzten Jahr einen Mietvertrag für ein Haus unterschreiben. Die Vermieter wollen das Haus in Zukunft selbst bewohnen, der genaue Zeitpunk ...
1·495051·125·250·375·500·544
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

74.354 Bewertungen
513.616 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse
Jetzt Frage stellen