Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
506.923
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum Mieter

2.12.2008
7454 Aufrufe
von RA Jeremias Mameghani
Sehr geehrte (r) RA Wir haben bereits unseren Fall bei einen Kollegen in Bearbeitung gehabt. Leider kann Ihr Kollege unsere weiterführenden Fragen ...
15.8.2008
5828 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte gerne folgende Klausel aus meinem Mietvertrag zur Überprüfung stellen. Ich möchte kon ...

| 31.7.2016
413 Aufrufe
von RAin Silke Jacobi
Guten Tag, wir, meine Frau und ich, haben uns Mitte Juni um eine neue Wohnung bemüht und bereits wenige Tage nach dem ersten Besichtigungstermin m ...
12.11.2006
8332 Aufrufe
von RAin Jutta Petry-Berger
Sehr geehrte Damen und Herren, infolge starker Schimmelbildung in der Duschkabine im Bad (der Hausverwaltung mit Schreiben vom 14.01.2006 angezeigt ...
6.2.2005
10349 Aufrufe
von RA Arnd-Martin Alpers
Wir haben zum 31.3.2005 unser seit 1.1.2004 laufendes Mietverhältnis gekündigt. Nun hat sich herausgestellt, dass unser Haus erst etwa 6-8 Wochen spät ...

| 12.4.2007
3597 Aufrufe
von RAin Gabriele Haeske
Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich heute mit einer etwas verfahrenen Situation bzgl. Schönheitsreparaturen an Sie. Der Sachverhalt ist f ...

| 1.10.2009
6292 Aufrufe
von RA Sebastian Belgardt
Guten Tag, der Sachverhalt: Wir sind seit 8 Jahren Mieter eines Hauses mit Garten, Baujahr ca. 1965. Das Haus war bei Einzug mehr verwahrlost al ...
6.5.2005
12552 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe im August 2004 eine selbstschuldnerische Bürgschaft unter Verzicht auf die Einrede der Anfechtung und Aufre ...

| 5.9.2017
179 Aufrufe
von RA Roger Neumann
Hintergrund: Schwiegermutter möchte ihre Wohnung im 2-Fam.-Haus aufgeben und zieht in ‘betreutes Wohnen’. Ihre Wohnung soll danach vermietet werden. ...
3.3.2008
3005 Aufrufe
von RAin Nina Marx
Ich bin zur Miete in eine Wohnung nach Köln eingezogen. Diese Wohung wurde mir von einem Makler vermittelt. Nach zwei Monaten stellten sich Schimmelsc ...
25.3.2009
3004 Aufrufe
von RA Ingo Bordasch
Im März 2009 wurden Nebenkostenabrechnungen incl Heizung bis 2005 zurückliegend gefordert. Die geforderten Abschlagszahlungen wurden von uns immer bez ...

| 14.8.2011
1608 Aufrufe
von RAin Katrin Preusser
Am Freitag 05.08. ist bei mir die Deckeeingestürzt eine nach Aussage des Vermieters spätfolge eines Wasserschadens bei dem Mieter über mir Hier mei ...
6.5.2010
2494 Aufrufe
von RA Dr. Danjel-Philippe Newerla
Folgende Situation: 2 Gewerbetreibende haben einen unbefristeten Mietvertrag für gewerbliche Räume. Die zwei Mieter sind untereinander zerstritten ...
5.9.2016
568 Aufrufe
von RAin Doreen Prochnow
Hallo, wir haben unser Mietverhältnus gekündigt und die Kündigung wurde auch seitens des Vermieters bestätigt. Bei Einzug war die Wohnung im Rohbau u ...
27.12.2008
5490 Aufrufe
von RA Gerhard Raab
Sehr geehrte Damen und Herren... Wir sind eine kleine Familie mit 5 Kindern ( 14, 9 , 3 und Zwillinge von 6 Monaten ). Wir wohnen im Haus meines ...

| 13.1.2005
4761 Aufrufe
Mit einer Freundin bewohnte ich 3 Jahre lang gemeinsam eine Wohnung wir hattten einen, auf beide Namen laufenden Mietvertrag. Jede von uns zahlte imm ...

| 2.8.2016
527 Aufrufe
von RA Reinhard Otto
Sehr geehrte Damen und Herren, unser Mietverhältnis endete zum 30.4.2016. Im Juli 2016 haben wir die Nebenkostenabrechnung für den Abrechnungszei ...

| 27.3.2008
1423 Aufrufe
von RA Guido Matthes
Auf unserem Hof haben wir seit August 2005 ein Zimmer an einen Verein vermietet. Eine Erzieherin des Vereins hat in diesem Zimmer einen Jugendlichen u ...
5.9.2016
464 Aufrufe
von RA Michael Böhler
Sehr geehrte Rechtsanwälte, in meinem Fall geht es um den Auszug aus einer Mietwohnung in der ich 3 Jahre wohnte. Für die noch anstehende Reinigun ...

| 3.3.2013
683 Aufrufe
von RA Robert Weber
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben eine Wohnung im Rohbauzustand gemietet. Der Vermieter hat sich bereiterklärt, auf unseren Wunsch, eine Bad ...
1·125·250·374375376·500·625·685
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




29 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

72.682 Bewertungen
506.923 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse