Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

Über 10.000 Ergebnisse für „mieter“

26.9.2016
von Rechtsanwalt Alex Park
Darauf kürzte ich die Miete, weitere 3 Monate vergingen, bis eine Mängelbeseitigigung erfolgte. Nach Kündigung und Auszug aus der Mietwohnung verklagt mich nun der Vermieter auf Zahlung der ausstehenden Miete aus der Mietkürzung bzw. angebliche Mängel, welche nach Anzug bestanden. ... Da die Miete an die Hausverwaltung, welche sich nicht änderte überwiesen wurde, änderte sich meinerseits nie etwas.

| 3.11.2014
Da mein Freund und ich vereinbart haben das wir beide als Mieter im Nutzungsvertrag stehen, bzw. ich als Mitmieter, habe ich die Gesellschaft angerufen. ... Der Mieter ist nur mein Freund und über den würde alles laufen. ... Ist das nicht normal das alle Mieter einer Wohnung im Vertrag erwähnt werden?
23.10.2005
von Rechtsanwältin Nina Marx
ich habe eine Frage zum Thema Vermietung, Auflösung eines Mietverhältnisses Es liegt folgende Situation vor: Die Mieter einer Gemeinschaftspraxis möchten ihren Mietvertrag vorzeitig ( ½ Jahr vor Ablauf) beenden. Da es mit der einen Mieterin seit längerem Probleme gibt, möchten auch wir als Vermieter einen Auflösungsvertrag mit den beiden Ärzten vereinbaren.

| 9.10.2012
Ich warte seitdem auf die eingetragene Änderung in "meinem" alten Mietvertrag, der auf uns beide lief und ja nun so nicht mehr gültig ist - er läuft quasi weiter so und ist falsch, da zwei Mieter genannt sind (beide hatten seinerzeit unterschrieben).
24.10.2007
von Rechtsanwalt Michael Böhler
Ich wohne mit einem anderen Mieter in der oberen Etage, für uns gilt der Verteilerschlüssel 25%.
9.10.2009
von Rechtsanwältin Wibke Türk
Seit dem transportieren einige Mieter ihre Räder in den Mieterkeller und in die Wohnung! Eine Eigentümerin und deren Mieterin wollen sich gegen unser Verbot zur wehr setzen und wollen versuchen eine Einstweilige Verfügung zu erwirken.
17.10.2016
von Rechtsanwältin Doreen Prochnow
Die Wohnung war vom vorherigen Eigentümer vermietet worden, der Mieter ist Ende August 2015 ausgezogen.
6.5.2008
von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Diese ist jedoch seit 20 Jahren zu einer sehr niedrigen Miete an eine Familie vermietet.
27.1.2013
von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Die Miete erhalte ich von der Arbeitsagentur, da er ALG2 bezieht.
1.7.2007
Als wir von der Vermieterin mehrmals schikaniert wurden beschlossen wir, aus der Wohnung auszuziehen (Durchsuchungen des Restmülls, falsche Beschuldigungen, unbegründete Mieterhöhung etc.). ... Außerdem sollte ich eine Vorauszahlung in Höhe von 150 € für eventuell höher anfallende Nebenkosten in diesem Jahr an sie überweisen, das wäre üblich für jeden Mieter, der eine Mietwohnung verlässt (ich habe übrigens immer pünktlich und vollständig meine Miete und die Nebenkosten bezahlt!).

| 26.6.2014
C besitzt eine Eigentumswohnung, das Paar ist Mieter. ... Nun sitzt aber das neue Mieterpärchen A und B alle 15 Minuten (am Wochenende) bis 30 Minuten (wochentags) rauchend auf seinem Balkon unter dem von C, den C ja intensiv nutzt. ... C dagegen möchte am liebsten, dass die Mieter die Zigaretten nur noch in ihrer Wohnung rauchen dürfen und nicht mehr auf dem Balkon, wo er sich im Sommer ständig aufhält.

| 8.7.2017
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Hallo, vor 17 Jahren hat der Voreigentümer unseres Zweifamilienhauses mit dem Mieter im DG einen Pauschalmietvertrag abgeschlossen, den wir 2010 (Erwerb des Hauses) so übernommen haben. ... Unser Mieter (alleinstehend) bezieht Rente und bekommt einen Zuschuss vom Sozialamt.
30.9.2015
von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Ich habe eine Eigentumswohnung kernsaniert vermietet mit der Klausel, dass der Mieter bei Auszug die Wohnung entsprechend renoviert zu übergeben hat. Nun zieht der Mieter aus und will dem Nachmieter Geld geben, anstatt zu renovieren.

| 29.5.2019
| 52,00 €
von Rechtsanwalt Robert Weber
2.) muss die (Kalt)- Miete des Mitbewohners bei meiner Einkommensteuererklärung als Mieteinnahme angegeben werden? ... Kann bei der beabsichtigten Anmeldung als Zweitwohnsitz bezüglich der Zweitwohnungssteuer der ortsüblichen Miete geltend gemacht werden, dass es sich um eine ausgebaute Kellerwohnung ohne Heizung (wird derzeit durch Strom beheizt ) handelt?
13.1.2009
von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Ich liege zur Zeit mit meinem Vermieter im Streit, da dieser sich weigert dagegen, dass wir selbst einen neuen Mieter für unsere Wohnung suchen. ... Müssen wir nun darauf hoffen, dass der Makler unsere Gegenstände mit anbietet oder können wir auf eigene Faust einen Mieter suchen und diese dem Eigentümer präsentieren oder machen wir uns dabei schadensersatzpflichtig gegenüber dem Makler oder dem Eigentümer?
17.10.2007
von Rechtsanwältin Gabriele Haeske
Mein Sohn hat die Wohnung gekündigt und die letzten Mieten nicht bezahlt, da er fürchtete die Kaution nicht zurückzuer-halten. ... Kann der Vermieter die rückständigen Mieten noch einklagen ohne die kaution zu verrechnen?

| 6.5.2011
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Sehr geehrte Damen und Herren, ist es rechtsgültig oder sittenwidrig, in einen Gewerbemietvertrag folgende Vereinbarung aufzunehmen: Zitananfang "Der Mieter beteiligt sich zur Hälfte an den Umbaukosten. ... Zitatende Die Umbaukosten betreffen die Herstellung der Mietsache v o r der Mietung, sind pauschal-willkürlich, ohne jeden Nachweis festgelegt und sollen für 60 Monate auf die reguläre qm-Miete aufgeschlagen werden.

| 27.1.2005
Nun meine Frage muss ich dem Sozialamt dann die volle Miete einer Wohnung abgeben? ... Wie stelle ich mich denn besser, mit Abgeltung oder Abgabe der Miete?
1·125·248249250251252·375·500