Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
506.923
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum Miete


| 7.4.2015
597 Aufrufe
von RA Steffan Schwerin
Ich stelle die Frage für meine Eltern, die aufgrund der Pflegebedürftigkeit meiner Mutter nur wenig Zeit finden, sich um dieses Anliegen zu kümmern. ...
3.8.2014
1012 Aufrufe
von RA Dr. Felix Hoffmeyer
Guten Tag. Zum Sachverhalt: Meiner Mutter gehört ein Einfamilienhaus. Dieses ist vollends bezahlt. Nun hat sie mir vor einiger Zeit ein Woh ...
31.5.2006
2428 Aufrufe
von RAin Jutta Petry-Berger
Sehr geehrte Damen und Herren, seit meinem Wohnungseinzug im Dez.05 fehlt in meiner Küche eine Mischabtterie. Da ich die ersten 3 Monate keine Küch ...
28.3.2017
182 Aufrufe
Ich habe einen gewerblichen Mieter. Der Mietvertrag wurde von ihm entworfen. Bezüglich Nebenkosten ist folgender Satz:" Zusätzlich trägt der Mieter N ...
24.7.2005
2925 Aufrufe
von RA Hans-Christoph Hellmann
Hallo, wir sind vor 18 Jahren in ein Mietshaus gezogen. Zum damaligen Zeitpunkt befand sich das Haus in einem besenreinen Zustand. Schon damals i ...
11.8.2014
800 Aufrufe
von RA Reinhard Otto
Mein Mieter hat mündlich mitgeteilt warum er keine Miete (seit 2 Monaten)nicht zahlt und ein Monat auch keine Betriebskosten. Mietbeginn 01.05.2014.Be ...

| 23.1.2013
615 Aufrufe
von RA Robert Weber
Seit letzten Jahr im Oktober habe ich eine Familie in meinen Haus zur Miete wohnen.Da Sie die Wohnung unbedingt haben wollten haben die Leute bereitwi ...
20.6.2011
1659 Aufrufe
Hallo, ich bin Mieter in einem 3-Familien Haus. Eine Mieterin bekommt regelmäßig Besuch eines bekannten, der einen Kampfhund mitbringt. Diese ...
25.4.2006
3983 Aufrufe
von RA Robert Weber
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Vermieter einer bei mir im Haus befindlichen Einliegerwohnung. Ich habe das Haus erst letztes Jahr gekauft ...
17.4.2012
1314 Aufrufe
von RA Dr. Felix Hoffmeyer
Mein Mieter zeigte mir bei Auszug die aufgesprungene Rückseite des mitgemieteten Einbauschranks. Der sofort herbeigerufene Handwerker entfernte die Rü ...
14.12.2013
1245 Aufrufe
von RA Dr. Felix Hoffmeyer
-- Diese Frage richtet sich ausdrücklich an einen Fachanwalt für Miet- und WEG-Recht, der mit dem Thema vertraut ist. Ich bitte um Ihr Verständnis. ...
14.5.2013
481 Aufrufe
von RAin Dr. Elke Scheibeler
Hallo, seit ca: 1/2 Jahr habe ich einen 2-jährigen Vertrag über diverse Räumlichkeiten abgeschlossen. Bisher verlief auch alles nach meinen Vorstel ...
18.8.2011
1512 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich beabsichtige ein Einfamilienhaus anzumieten. Damit ich wegen Eigenbedarf nicht bald wieder gekündigt werde, habe ...

| 27.9.2011
1241 Aufrufe
Folgende Situation: Mir gehoert ein kleines Mehrfamilienhaus. Eine der Miet-Parteien ist regelmaessig fuer erhebliche Laermbelaestigungen verantwo ...
18.7.2012
5991 Aufrufe
von RA Steffan Schwerin
Sehr geehrte Damen und Herren, vor etwa sechs Wochen haben wir einen großflächigen Feuchtigkeitsschaden (Außenwand) in der von uns angemieteten Woh ...

| 7.6.2011
1295 Aufrufe
von RA Steffan Schwerin
Im Mietvertrag steht, dass evtl. Schäden bei Auszug beseitigt werden. Beim Auszug habe ich dem Mieter mängelfreie Übergabe bescheinigt. Bei Anbring ...

| 22.3.2006
2936 Aufrufe
von RA Martin Kämpf
Hallo Herr Anwalt, Diesen Samstag, 25. März 2006 hat meine Schwester einen Termin mit ihrer Vermieterin zwecks Wohnungsübergabe (sie hat die Wohnun ...
25.4.2009
2420 Aufrufe
von RA Michael Böhler
Guten Tag, heute haben wir die außerordentliche fristlose Kündigung durch den Anwalt unserer Vermieterin erhalten. Behauptet wird, dass Mieten rück ...

| 30.4.2013
370 Aufrufe
von RA Dr. Danjel-Philippe Newerla
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe Gewerberäume für die Eröffnung einer Therapiepraxis besichtigt, die ich auch gern mieten würde. Die Miete e ...

| 2.2.2015
696 Aufrufe
von RAin Astrid Altmann
Sehr geehrte Anwältin, sehr geehrter Anwalt, ich lebe im außereuropäischen Ausland und habe meine Mietwohnung ab Mitte Juni 2014 für ein Jahr an ei ...
1·124125126·250·375·500·625·685
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




13 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

72.682 Bewertungen
506.923 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse