Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

556 Ergebnisse für „hauptmieter“

30.11.2017
von Rechtsanwalt Andreas Krueckemeyer
Meine Vermieterin wurde aber vom Hauptmieter zum 31.12.2017 gekündigt,weil sie laut dem Hauptmieter das Untermietverhältniss nicht zugestimmt hat und nicht einverstanden war das die Grundmiete monatlich um 53€ erhöht wurde.Auch generell dass der ganze Vertrag geändert wurde. Ab dem 01.01.2018 bekomme ich einen neuen Vertrag von dem Hauptmieter.Zusätzlich habe ich festgestellt,dass der Vertag den ich mit meiner Vermieterin abgeschlossen habe nicht der gleiche ist, denn meine Vemieterin mit der Hauptmieterin hat.Der Vertrag den meine Vermieterin hat läuft nämlich nur für ein Jahr,der sich automatisch verlängert wenn er nicht bis zum Ende des Jahres von der Hauptmieterin gekündigt wird.Ist dann der Vetrag den ich gerade habe nichtig? ... Der Mieter akzeptiert dass das Mietverhältnis von dem Bestand des Hauptmietverhälltnisses abhängig ist.Wird der Hauptmieter gekündigt,so ist der hiesige Untermietvertag mit einer Frist von 1 Monat zum Monatsende,frühestens zum Ende des Hauptmietvertages kündbar´´.Darf sie mich früher als dem 31.12.2017 kündigen?

| 24.7.2013
Der Mietvertrag mit dem Hauptmieter lief noch bis vor einigen Wochen. Der Hauptmieter hat inzwischen Insolvenz beantragt.
10.11.2014
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Dez. da die Hauptmieter sich für diesen Zeitraum auf einer Weltreise befinden werden. ... Die Hauptmieter weigern sich jedoch, die Wohnung erneut zu inserieren, da der Vermieter angeblich keine weiteren Interessenten kennenlernen möchte. Zudem behaupten die Hauptmieter , dass es zeitlich zu knapp wäre einen neuen Zwischenmieter zu finden.
19.11.2014
Meine Mitbewohner (beide Hauptmieter) haben mir jedoch mitgeteilt, dass sie zum 01.04. ausziehen wollen und fordern, dass ich die Miete für den Monat 01.02. bis 01.03 (reguläres Vertragsende bei fristgerechter Kündigung) zahle.

| 17.4.2016
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Es gibt zwei Hauptmieter: Mich und einen Mitbewohner. ... Zusätzlich soll mein Partner dann meinen jetzigen Mitbewohner als zweiten Hauptmieter im derzeitigen Mietvertrag ersetzen. ... Meine Frage ist nun, ob und unter welchen Umständen, der Vermieter verweigern kann, dass 1. mein Mitbewohner (der zweite Hauptmieter) auszieht und ich hier wohnen bleibe. 2. mein Partner als neuer zweiter Hauptmieter einziehen kann.

| 25.5.2014
Ich bin Hauptmieter einer Wohnung und vermiete mit Erlaubnis des Vermieters andere Zimmer unter.

| 1.7.2013
von Rechtsanwalt Philipp Wendel
Jedoch zögert der Hauptmieter eine Entscheidung hierzu immer weiter hinaus. ... Es ist nun so, dass ich die Wohnung gerne schnellstmöglich als Hauptmieter übernehmen würde. ... Dem Hauptmieter habe ich dies im Juni angezeigt.
24.7.2010
von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Der Vertrag hat als Überschrift "Mietvertrag", es steht im Mietvertrag weder das der Hauptmieter ist, noch hat er es erwähnt.

| 21.5.2006
von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Mit dem Vermieter, der Hauptmieterin und mir wurde ein Vertrag geschlossen, der besagt, dass ich bei Auszug zu renovierungsarbeiten verpflichtet bin, kein Recht habe bei Auszug der Hauptmieterin Hauptmieter zu werden, weiter gilt für mich das gleiche Benutzungsrecht wie für den Hauptmieter und auch im Hauptmietvertrag dargelegte, aber ich bin kein MIeter bzw. ... Weiter ist es so geregelt, dass sobald die Hauptmieterin gekündigt wird, ich auch gekündigt werde. ... Bin ich als Mitbenutzer nicht einfach zu entlassen und der Hauptmieter hat dann für die komplette Miete aufzukommen?
2.6.2010
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Im Punkt §6 Kündigung steht nur: "Das Kündigungsrecht des Hauptmieters richtet sich nach den gesetzlichen Vorschriften, wenn der Untermietvertrag auf unbestimmte Zeit geschlossen wurde. ... Die Wohnung wird als 4rer WG genutzt. 1 Hauptmieter 3 Untermieter.
29.1.2009
von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Zudem ist zu berücksichtigen, das die Praxisräume zwischenzeitlich vom Hauptmieter wieder vermietet wurden und das Mietverhältnis zwischen Vermieter und Hauptmieter am 31.12.07 endete. Der Hauptmieter selbst ist heute nicht mehr vor Ort ( sein Aufenthalt ist mir unbekannt).
25.4.2014
von Rechtsanwalt Tamás Asthoff
Ich wäre Ihnen sehr dankbar für die KOMPETENTE und KURZFRISTIGE Bearbeitung der folgenden Sachlage, da die Vertragsverhandlungen dazu gerade laufen: Sachlage: Es gibt einen Hauptmieter H, der die Wohnung über zwei separate Verträge (3ZKBB, je ein eigenes Zimmer wird vermietet plus Nutzung der Gemeinschaftsräume inkl.
23.12.2009
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Das ist auch Wunsch des Hauptmieters der vor ca. 9 Monaten die Mietkündigung aufgeschoben hat, damit wir in die gewünschte Wohnung kommen. ... Kann der Hauptmieter eine bedingte Kündigung aussprechen? Die Kündigung soll unter der Bedingung erfolgen, dass der Untermieter als Hauptmieter in den Vertrag tritt.
28.1.2016
von Rechtsanwalt Jan Wilking
März bin ich der Hauptmieter einer WG von 3 Personen. Der Vormieter (auch alleiniger Hauptmieter) ist ein Mitbewohner, der zur Zeit noch in der Wohnung wohnt. ... Er ist noch der Hauptmieter bis zum 29.

| 29.5.2018
von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Der Hauptmieter wohnt in der selben Wohnung. Leider ignoriert der Hauptmieter alle meine Bedürfnisse. ... Welche Konsequenzen kommen auf mich zu, wenn ich nicht zahle und der Hauptmieter mich verklagt?

| 26.10.2014
von Rechtsanwalt Robert Weber
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe drei Fragen, die unter Umständen relativ schnell zu beantworten sind: 1) wie schreibe ich zu beginn meines Vertragse Mieter als Hauptmieter (2x Hauptmieter oder 1x Hauptmieter und 1x Nebenmieter in den Vertrag) 2) ist diese Formulierung in Punkt 5 des Mietvertrages rechtlich gesehen ausreichend?

| 17.12.2008
von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Darf der Hauptmieter einfach sagen, dass er keine Zeit bzw. ... Kann dem Hauptmieter Vereitelung bzgl. ... Das Kautionskonto wurde von dem "alten" Hauptmieter Q zum 1.12.2008 auf den neuen Hauptmieter M übertragen.

| 26.11.2007
Des weiteren ist aufgeführt, dass "der Mietvertrag des Hauptmieters mit dem Vermieter Grundlage dieses Vertrages ist."
1·34567·10·15·20·25·28