Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

2.556 Ergebnisse für „fenster“

18.9.2019
| 60,00 €
von Rechtsanwalt Sascha Lembcke
Zu den Schönheitsreparaturen gehören: Das Tapezieren, Anstreichen der Wände und der Decken, das Pflegen und Reinigen der Fußböden, das Streichen der Innentüren, der Fenster und Außentüren von innen sowie das Streichen der Heizkörper und Versorgungsleitungen innerhalb der Wohnung.

| 19.7.2018
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Dass er plötzlich Flaschen in Richtung meines Balkons/Hauses wirft oder was kleines brennendes aus dem Fenster wirft ist Standard.

| 26.2.2019
| 42,00 €
von Rechtsanwalt Jürgen Vasel
Die Wohnung befindet sich im dritten OG mit einem eigenen Treppenzugang aus der Wohnung auf den Spitzboden (deklariert als Hobbyraum), der eine Heizung, zwei Fenster enthält und auch so sehr bewohnbar aussieht ( und auch vom jetzigen Mieter als Schlafzimmer benutzt wird).
9.3.2009
Die kleinen Instandhaltungen umfassen das Beheben kleinerer Schäden sowie die Wartung an Leitungen und Anlagen für Wasser, Elektrizität und Gas, an sanitären Einrichtungen, an Verschlüssen von Fenstern und Türen, an Rollläden, Öfen, Herden und ähnlichen Einrichtungen (siehe auch §13). §13 Instandhaltung der Mieträume Nr. 4) Der Mieter hat die Leitungen und Anlagen für Elektrizität und Gas, die sanitären Einrichtungen, Schlösser, Rollläden, Öfen, Herde und ähnliche Einrichtungen fleglich zu behandeln und in gebrauchsfähigen Zustand zu halten.
20.2.2005
Anstrich von Wänden und Decken, fachgerechte Behandlung der Fußböden, Anstrich der Türen, Heizkörper und Leitungen, Innenanstrich der Fenster.

| 14.11.2008
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Insgesamt macht das Grundstück auch für den Verwalter bei einer Begehung einen verwahrlosten Eindruck, dem ich ständig ausgesetzt bin (Fenster, Balkon).
18.1.2010
von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Die Schönheitsreparaturen an den Innenseiten von Fenstern und Außentüren, an Innentüren sowie an Heizkörpern einschließlich Heizrohre sind im Allgemeinen alle 7 Jahre, jeweils gerechnet vom Beginn des Mietverhältnisses, fachgerecht auszuführen.

| 20.1.2010
von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Die Schönheitsreparaturen umfassen insbesondere : Anstrich und Lackieren der Innentüren sowie der Außentüren und Fenster von innen sowie sämtlicher Holzteile, Versorgungsleitungen und Heizkörper, das Weißen der Decken und Oberwände sowie der wischfeste Anstrich bzw. das Tapezieren der Wände.
7.4.2008
Der Verpflichtete hat die Schönheitsreparaturen innerhalb der Wohnung regelmäßig und fachgerecht vornehmen zu lassen.Hat der Mieter die Schönheitsreparaturen übernommen, so hat er spätestens bei Einde des Mietverhältnisses alle bis dahin-je nach dem Grad der Abnutzung oder Beschädigung- erforderlichen Arbeiten auszuführen.Die Schönheitsreparaturen umfassen insbesondere: Anstrich und Lackieren der Innentüren sowie der Fenster und Außentüren von innen sowie sämtlicher Holzteile, Versorgungsleitungen und Heizkörper, das Weißen der Decken und Oberwände sowie der wischfeste Anstrich bzw. das Tapezieren der Wände.
18.4.2005
von Rechtsanwalt Marcus Alexander Glatzel
Meines Erachtens ist dieser Mangel auf nicht ausreichende Lüftung zurückzuführen (Schimmel) ausschließlich an den Fenster).

| 8.9.2007
Die Schönheitsreperaturen an den Innenseiten von Fenstern und Aussentüren, an Innentüren sowie Heizkörpern einschließlich Heizrohre sind alle 7 Jahre, jeweils vom Beginn des Mietverhältnisses, fachgerecht auszuführen.
12.9.2007
von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Er nahm den Bautrockner mit und unterstellte uns, dass wir selbst schuld seien, da wir nicht ausreichend lüften würden (Fenster sind oft offen).
14.11.2007
2 Frage: Es stehen schon länger kleine Reparaturen in der Wohnung an wie z.B. ein kleines Fenster schliesst nicht mehr richtig. die Toilette ist defekt,ein Abfluss ist verstopft.
28.3.2008
Am 05.03.2008 fuhren wir zu dem Haus um Maß zu nehmen, das Laminat war noch nicht verlegt und uns fielen Mängel, wie Schimmel an den Fenstern und defekte, tropfende Rohre im Keller auf.
17.10.2004
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Zu den Schönheitsreparaturen gehören: Das Tapezieren, Anstreichen der Wände und der Decken, das Pflegen und Reinigen der Fußböden, das Streichen der Innentüren, der Fenster und Außentüren von innen sowei das Streichen der Heizkörper und Versorgungsleitungen innerhalb der Wohnung.
19.1.2011
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Außerdem waren in der Küche nicht mal Fliesen an der Wand und die Fenster hätten noch erneuert werden sollen.
9.8.2011
von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Leider ist es so, dass dieser Untermieter sich mehrfach fahrlässig verhalten hat, z.B. die Wohnungstüre nicht abgeschlossen (also nur zugezogen) hat oder das mehrfach Fenster in seinem Zimmer komplett aufstehen hat lassen, als er die Wohnung als letzter für mehrere Stunden verlassen hat.
10.11.2006
von Rechtsanwalt Guido Matthes
Die SR umfassen insbesondere: Anstrich und Lackieren der Innentüren sowie der Fenster und Außentüren von innen sowie sämtlicher Holzteile, Versorgungsleitungen und Heizkörper, das Weißen der Decken und Oberwände sowie der wischfeste Anstrich bzw. das Tapezieren der Wände. §19 Rückgabe bei Beendigung der Mietzeit Bei Beendigung der Mietzeit sind die Mieträume vertragsmäßig im sauberen Zustand mit allen Schlüsseln dem Vermieter zurückzugeben.
1·25·50·7374757677·100·125·128