Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
495.550
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum / Endrenovierungsklausel

7.9.2008
990 Aufrufe
Hallo lieber Anwalt! In meinem Mietvertrag ist zum Thema Schönheitsreparaturen folgendes zu lesen: Die Schönheitsreparaturen sind fachgere ...
27.8.2009
18704 Aufrufe
von RA Sascha Lembcke
Guten Tag, nachdem wir ca. 2 Jahre in unserer Wohnung zur Miete gewohnt haben, werden wir nun zum September ausziehen. Wir hatten die Wohnung da ...
19.8.2008
2408 Aufrufe
von RA Lars Liedtke
Guten Abend, mein Lebensgefährte und ich haben folgendes Problem: Der Mietvertrag unserer Mietwohnung wurde zum 01.03.2007 abgeschlossen. Die Kü ...
13.3.2009
22453 Aufrufe
Guten Tag, es handelt sich hierbei um folgende Gegebenheiten: Mein Vater ist am 22.02.09 verstorben, meine Schwester und ich sind die einzigen H ...
29.3.2008
3847 Aufrufe
von RA Lars Liedtke
wir haben mit unserem exvermieter ein problem. wir hatten mündlich zugesagt bekommen das wir einiges in der wohnung ändern dürfen wie wir wollen, nach ...

| 8.3.2013
3879 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, Wir haben in einer 3Zimmerwohnung 2 Jahre und 8 Monate gewohnt. Bei Auszug habe ich alle Bohrlöcher verstopft, die W ...
31.3.2005
2258 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte gerne die Klauseln in meinem Mietvertrag betreffend der Schönheitsreparaturen rechtlich beurteilt wissen. ...
20.7.2008
4496 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, Nach zweieinhalb Jahren Wohnzeit haben wir unsere Wohnung mit Garten fristgerecht zum 31.8.2008 gekündigt. Wege ...

| 8.8.2007
2744 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren! Ich habe insgesamt drei Fragen zu Schönheitsreperaturen, die aber miteinander zusammenhängen: Ich reisse erst die ...

| 7.9.2009
2167 Aufrufe
von RA Sascha Lembcke
Auszug aus dem Mietvertrag 1. Der Mieter verpflichtet sich, die erforderlichen Schönheitsreparturen durchzuführen. In der Regel tritt Erforderlichk ...
13.11.2012
759 Aufrufe
von RA Robert Weber
Folgende Situation: Bei Einzug wurde das Haus renoviert übernommen. Wie es sich herausstellte aber nicht fachgerechet. Es kleben ca. 3 Lagen Tape ...

| 28.8.2012
3928 Aufrufe
von RA Lars Liedtke
Hallo, anfang 2010 bin ich in eine komplett neu renovierte Wohnung gezogen. Nun werde ich zum 31.8 dort ausziehen. Die Wohnung ist noch immer in einem ...

| 19.11.2005
12508 Aufrufe
von RAin Nina Marx
Guten Tag, ich habe meine letzte Wohnung am 01.10.2002 bezogen und zum 30.11.05 gekündigt. Lt. Mietvertrag wäre ich zum Streichen aller Wände bei A ...
17.7.2013
371 Aufrufe
von RA Jürgen Vasel
Ist folgende Schönheitsreparaturklaurklausel in einem Formular-Untermietvertrag wirksam: "Der Untermieter erklärt sich bereit, unabhängig von der M ...

| 23.4.2008
12491 Aufrufe
von RA Lars Liedtke
Sehr geehrte Damen und Herren, ein im Jahre 1971 in der DDR geschlossener Mietvertrag enthält im Hinblick auf die Beendigung des Mietverhältnisses ...
26.6.2010
1659 Aufrufe
von RAin Isabelle Wachter
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr, ich habe eine Anfrage zum Thema "Mietrecht: Schönheitsreparaturen bei Auszug". Da ich zum 30.06. aus mein ...
1·5·10·1516
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

69.917 Bewertungen
495.550 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse
American Express