Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

749 Ergebnisse für „defekt“

16.9.2008
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Kellerraum feucht 4.Haustür defekt 5.Klingelanlage defekt 6. Briefkasten defekt und für jedermann zugänglich Wieviel Mietminderung kann ich geltend machem.?

| 4.8.2008
von Notarin und Rechtsanwältin Sonja Richter
Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind Anfang Juli in ein 3-Parteien Mietshaus eingezogen, in dem Kabelanschluß verlegt ist. Eine Gemeinschaftsantenne oder eine Satelliten-Antenne existieren nicht. DBV-T Empnag wäre wohl möglich.
15.1.2019
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Guten Abend, ich habe am 07.11.18 meiner Hausverwaltung (HW) mitgeteilt, dass meine Fußbodenheizung defekt ist. ... Am 10.12.18 stellte der heizungsinstallateur fest, dass die Schalter defekt seien, es müssten aber welche bestellt werden, zusätzlich noch neue Köpfe sowie Regler für alle Räume.
12.10.2012
von Rechtsanwalt Philipp Wendel
Daraufhin habe wir einen Sanitär betrieb beauftragt der feststellte, dass die Pumpe und ein Schalter defekt sind.
6.1.2013
meine Heizungstherme ist defekt, es ist gestern Abend aufgetreten.
18.6.2019
von Rechtsanwältin Brigitte Draudt
In unserer Gemeinschaftseinfahrt ist das Schloss defekt.
20.12.2009
von Rechtsanwalt Sascha Lembcke
Guten Tag! Es geht um folgenden Fall (die ausschweifenden Erläuterungen dienen nur zum Verständnis der Umstände): Ich bin Student und war in den vergangenen Sommersemesterferien wegen eines Praktikums erst vier Wochen im Ausland, bin erkrankt zurückgekommen und deshalb ungeplant eine weitere Woche nicht an meinem Studienort zurückgekehrt, sondern zum Auskurieren bei meiner Familie am anderen Ende Deutschlands geblieben. Bei meiner Rückkehr zur Wohnung an meinem Studienort nach knapp fünf Wochen habe ich dann festgestellt, dass in meinem Bad die Toilettenspülung permanent lief, d.h. aus dem Spülkasten lief das Wasser ununterbrochen direkt in die Toilette.

| 28.1.2015
Ein Installateur den wir nun bestellt haben hat uns schriftlich bestätigt, das die Heizung nicht funktioniert nur auf volle Leistung und die Mehrkosten im Jahr 2013 auch daraus resultieren könnten, das die Heizung defekt ist und bereits war.
3.11.2019
| 48,00 €
von Rechtsanwalt Jan Wilking
Also wurde das defekte Stück erneuert.
17.4.2018
von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Sehr geehrte Damen und Herren, folgender Sachverhalt: - Einzug gem. Mietvertrag 01.02.18 (Mietwohnung Neubau, Erstbezug) - Wohnungsübergabe durch Hausverwaltung am 19.01.18 - Besichtigung und Zeitpunkt der Unterschrift des Mietvertrags befand sich die Wohnung im Rohbau Neubaubedingt wurden kleinere Mängel in der Wohnung bis zum Einzug nicht rechtzeitig behoben, unteranderem funktioniert ein elektrischer Rollladen nur bedingt, Wohn- und Esszimmer, das Fenster ist Bodentief und habt eine Breite von 55cm, also kein "Hauptfenster" im Raum. Der Rollladen verkantet sich beim Herunterlassen und muss händisch "runtergezogen" werden, da sich dieser sonst innerhalb des Rollladenkasten vom Gestänge abrollt - somit ist dieser Rollladen für mich entweder nur geschlossen oder offen möglich.

| 23.11.2017
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Sehr geehrte Damen und Herren, Unsere Heizung ist ausgefallen. Es müsste eine Pumpe erneuert werden. Dies würde rund 1200€ kosten.
9.3.2015
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe die letzen drei Jahre immer immense Nachzahlungen bei den Heizkostenabrechnungen. Beim ersten mal 2012(für 2011) hab ich von meinem Widerspruchsrecht Gebrauch gemacht und meine Verwaltung meinte nur das sie sich den Fall mal genauer anschaut... aber nichts geschah. Nachdem 2013 (für 2012) die nächste Abrechnung sich fast verdoppelt hat habe ich versucht das Problem zu finden und bin in Vermutung das in allen Zimmern ein kaputtes Heizungsventil schuld ist.

| 1.12.2009
Im letzten Monat war in unserer Mietwohnung die Heizung (Heizung- und Warmwasserversorgung) defekt.
2.7.2012
Dieser ist defekt, in Form von, dass sich nun die einzelnen Panellen auseinander schieben und es Spalte entstehen.
1.4.2008
von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Oder wenn der Nachmieter die defekte Glasscheibe nach meinem Auszug entdeckt - muss ich dann auch die Glasscheibe zahlen?
8.5.2015
von Rechtsanwältin Jenny Weber
Hallo, wir haben ein Problem mit der Heizkostenabrechnung. Wir sind im Dezember 2013 eingezogen (mietwohnung in berlin). Eine der Heizungen liess sich nicht abschalten und lief durchgehend.

| 24.5.2009
Ich bin im August 2008 ausgezogen, meine vermieterin hat bis jetzt noch nicht meine Kaution zukückgezahlt, weil am Wasseranschluss in der Küche sowie im bad eine dichtung defeckt war, ich habe nur die rechnug bekommen und das laminat wäre verkratzt, was aber keine schäden aufweist, sie stande anfang August vor meiner neuen Wohnung und wollte einen Schlüsses, den ich ihr auch gab, sie wollte wohnungsbesichtigung mit neuen mietern machen, den anderen schlüsses sollte ich ihr per einschreiben zuschicken, das machte ich auch. Bis heute habe ich weder eine abrchnung noch sonst etwas gehört. das Mietverhältnis ging von 15.2.07 bis 31.8.08. Bekomme ich jetzt noch meine Kaution und wenn ja dann wie????

| 13.12.2014
Wir haben bei Einzug vor drei Jahren, nach Absprache mit unserem Vermieter, in der Küche den Heizkörper demontieren lassen. Wir haben uns dazu entschieden, weil in dieser kleinen Küche die Einbaumöbel den Heizkörper verdeckt hätten, und wir deshalb Probleme bei der jährlichen Ablesung befürchteten. Auch die Hausverwaltung wurde von diesem Schritt unterrichtet.
12345·10·15·20·25·30·35·38