Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Anwalt? Mitmachen

Mietrecht, Wohnungseigentum Defekt


| 21.12.2013
679 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
Guten Tag, wir leben in einer WEG mit mehr als 150 Wohnungen aufgeteilt in mehrere Häuser und sind an ein BHK für Fernwärme angeschlossen. Dafür is ...
20.5.2013
1363 Aufrufe
Hallo! Wir haben folgenden Fall: Wir haben ein Haus vermietet, dort wohnt zur Zeit noch ein älteres Ehepaar, der Schwiegersohn hat einen Heizungs- un ...
26.1.2017
186 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, es geht hier um die Rechte unseres Vermieters. Da wir Schimmelbefall in unserem Schlafzimmer haben, macht unser Verm ...

| 12.10.2010
2421 Aufrufe
von RA Andreas Schwartmann
Sehr geehrte Damen und Herren, Durch ein defektes Ventil des Rohrbelüfters ist ein Wasserschaden in meinem Bad entstanden. Der Hausverwalter gibt a ...

| 12.12.2011
848 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
In einem 3-Familienhaus ist an einer Wohnung der Austausch eines Leitungsteiles der Heizung erforderlich (Versicherungsfall). In den beiden nicht betr ...
30.12.2013
930 Aufrufe
von RA Dr. Danjel-Philippe Newerla
Eine Bekannte (B) lebt mit Ihrer Mutter (M) in einem 8-Parteien-Wohnhaus. Sind gemeinsam Hauseigentümer und Vermieter des gesamten Hauses. Hiervon ...

| 13.12.2009
4116 Aufrufe
von RA Lars Liedtke
Hallo, meine Eltern haben derzeit Ärger mit Ihrem Vermieter wegen einer Mietkürzung. Weiterhin stehen noch offene Nebenkostenabrechnungen und die M ...
13.8.2012
1928 Aufrufe
von RA Steffan Schwerin
Hallo zusammen, mein Ex-Vermieter hat die Kaution um Punkte gekürzt, welche aus meiner Sicht nicht gerechtfertigt sind. Das Mietverhältnis ging vom ...
31.7.2008
2539 Aufrufe
von RA Jeremias Mameghani
Sehr geehrte Damen und Herren, wir (2-Personenhaushalt, beide berufstätig) sind Mieter einer 3 Zimmer Wohnung mit ca. 77m² in Baden-Württemberg. D ...

| 5.10.2012
3518 Aufrufe
von RAin Dr. Elke Scheibeler
Moin! Wir wohnen auf einem Resthof, der einen Neuanbau hat. Unser Altbau und der Neuanbau sind durch unsere Vermieterin T vermietet. Die Gebäude si ...

| 22.7.2016
765 Aufrufe
von RAin Doreen Prochnow
Ich bin Eigentümer in einem Mehrfamilienhaus und benötige eine Elektrorollstuhl. Bei uns ist seit acht Wochen der Aufzug kaputt. D.h. ich habe den ...

| 8.4.2016
502 Aufrufe
von RA Peter Dratwa
Ich möchte in einer vermieteten Wohnung, deren Eigentümer ich bin, eine Renovierung bei drei Dachfenstern durchführen. Der seit zwei Jahren da wohnend ...
25.9.2009
2325 Aufrufe
von RA Reinhard Otto
Sehr geehrte Fachleute, ich habe folgendes Problem: Ich bin am 1.2.2009 in eine 65qm Meter Wohnung umgezogen. Das Gebäude ist relativ neu (ca. 10 J ...
2.5.2011
21293 Aufrufe
von RA Jan Wilking
Die Praxis spricht i.d.R. davon, dass das Zylinderschloß inkl. Schlüssel der Wohnungseingangstür -nicht Haustür- Gemeinschaftseigentum ist,ofern es s ...
16.5.2013
1075 Aufrufe
guten morgen, ich suche dringend und sofort einen rechtsanwalt mit biss der nicht korrupt ist. bitte nicht persönlich nehmen. wir ...
19.12.2009
746 Aufrufe
von RA Jeremias Mameghani
folgendes problem: ich habe mein haus zum 01.12.2009 vermietet. habe den mietern erlaubt im november das haus zu streichen bzw. tapezieren. ...
31.10.2011
1631 Aufrufe
von RA Guido Matthes
Folgendes Szenario: Ich habe eine Mieterin die seit ueber 20 Jahren in der gleichen Wohnung im Erdgeschoss lebt und bei der ich jetzt nach 15 Jahre ...

| 20.12.2011
1226 Aufrufe
Guten Tag! Wir haben vor einigen Tagen die Nebenkostenabrechnung unserer Gewerberäume für 2010 erhalten und sollen fast zwei Monatsmieten nachzahle ...

| 6.12.2010
2986 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, in unserem Mehrfamilienmietshaus wurden mir von einem Mieter innerhalb kürzester Zeit zwei Schäden telefonisch gemelde ...
22.5.2006
6230 Aufrufe
von RA Markus Timm
Guten Tag! Ich möchte ein Mehrfamilienhaus erwerben. Die Mieterin im DG zahlt bereits seit 11.05 keine Miete mehr an den bisherigen Eigentümer. Si ...
1·5·10·15·181920·25·30·35·36
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

74.272 Bewertungen
513.060 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse
Jetzt Frage stellen