Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
503.259
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum Befristung

Topthemen Mietrecht, Wohnungseigentum Befristung
Befristungsgrund
8.5.2010
2991 Aufrufe
von RA Gerhard Raab
Wir werden zum 01.08 Wohneigentum erwerben und möchten aus unserer derzeitigen Mietwohnung ausziehen. Unser jetziges Mietverhältnis, beruht auf ein ...
19.9.2017
118 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
ich habe einen befristeten Mietvertrag.Ich denke er ist nicht rechtens, denn es gab nie eine Begründung für die Befristung. Nun will der Vermieter d ...
2.7.2011
1408 Aufrufe
von RA Sebastian Belgardt
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben im September 2006 einen Mietvertrag unterschrieben, den eine Wohnungsbaugesellschaft im Auftrag des Eigent ...
28.9.2006
1960 Aufrufe
von RAin Gabriele Haeske
Guten Tag! ich habe eine frage zu einem Wohnraummietvertrag, dazu zitiere ich wörtlich aus selbigem: §2 Mietzeit Das Mietverhältnis beginnt am ...
1.11.2005
3431 Aufrufe
von RA Stefan Steininger
hallo, ich bin mieterin eines hauses mit einem auf 3 jahre befristetem mietvertrag, der am 11.08.04 unterzeichnet wurde. als begründung der befristun ...

| 27.6.2008
1068 Aufrufe
von RAin Simone Sperling
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin mir unsicher, wann ich die Möglichkeit habe, das Objekt zu kündigen und freue mich auf eine Antwort. Bisher ...

| 4.1.2016
381 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe im August 2014 einen Mietvertrag für eine Mietwohnung unterzeichnet. Dieser enthält folgenden Passus: " ...
24.1.2017
208 Aufrufe
von RA Robert Weber
Ab 01.01.2015 haben wir einen befristeten Mietvertrag für ein RMH in NBG. mit einer LFZ von 7 Jahren abgeschlossen, der ohne Änderung der Konditionen ...
11.3.2016
689 Aufrufe
von RA Guido Matthes
ch habe Post von meinem Vermieter erhalten, ich tippe einmal ab was darin steht: In Ihrem Mietvertag vom 11/12/2009 ist eine Grundmiete von 208,03 ...

| 2.12.2009
1142 Aufrufe
von RA Michael Böhler
Ich versuche in Stichpunkten die Fragen kurz und prägnant zu stellen: Ich habe vor eineinhalb Jahren einen Zeitmietvertrag für zwei Jahre für Wohnrau ...
26.9.2009
2842 Aufrufe
Ich (40) besitze ein Haus, in dem ich 2 Zimmer (und ein sep. Bad) vermieten könnte. Diese beiden Zimmer und das Bad sind aber nicht von meinem restlic ...
2.3.2011
1058 Aufrufe
mein Mietvertrag ist mit folgendem Text befristet: Der Abschluss des Mietvertrages erfolgt auf 2 Jahre. Das Mietverhältnis endet am 30.9.2011. Die Ve ...
4.3.2007
3160 Aufrufe
von RA Martin Kämpf
Hallo, wir haben folgendes Problem: wir haben damals einen Zeitmietvertrag unterschrieben, aus welchen wir jetzt vorzeitig heraus möchten. Jetz ...
10.7.2018
| 25,00 €
46 Aufrufe
von RA Reinhard Otto
Hallo! Ich habe in einer Studentenstadt voreilig ein möbliertes befristetes Zimmer gemietet, den Vertrag bereits unterschrieben. Ich bin noch nicht ...

| 19.12.2012
614 Aufrufe
von RA Jürgen Vasel
Sehr geehrte Damen und Herren Rechtsanwälte, hier kurz der Fall: Der Mietvertrag wurde während einer Zwangsverwaltung geschlossen (Dezember 2009 ...

| 21.7.2008
2908 Aufrufe
von RA Maurice Moranc
Vergangenes Jahr wurde ein Mietvertrag mit folgendem Absatz unterzeichnet: "Mietzeit Das Mietverhältnis beginnt am 1.11.2007 [handschrif ...

| 10.9.2008
1420 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, wann ist der Mietvertrag nach dem nachfolgend beschriebenen Passus erstmals rechtswirksam kündbar: Das Vertragsv ...
13.3.2011
1316 Aufrufe
von RAin Astrid Altmann
das Mietverhältnis wurde am 27.12.1990 geschlossen. Folgende Klausel ist enthalten: "das Mietverhältnis beginnt am 1.Januar 1991 und wird auf die Dau ...

| 14.10.2014
840 Aufrufe
von RAin Silke Jacobi
Guten Tag, ich möchte eine Wohnung in einer Ferienregion vermieten, befristet für 8 Jahre, unter Einbringung einer Kündigungssperre (4 Jahre). Nach ...
24.12.2007
1404 Aufrufe
von RA Christian Joachim
Hallo und vielen Dank im voraus für die Unterstützung Grüsse 1. Muss ich bei Auszug nach 8 Monaten (die Wohnung war unrenoviert) wie im Mietvert ...
1·456·10·15·20·25
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




10 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

71.735 Bewertungen
503.259 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse