Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
503.740
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum Befristung

Topthemen Mietrecht, Wohnungseigentum Befristung
Befristungsgrund

| 19.10.2011
1077 Aufrufe
von RA Markus Koerentz
Guten Tag, anbei einen Text welcher in einem Mietvertrag eingearbeitet werden soll: Nr. 1 Mietdauer Rechtsgrundlage des Mietvertrages ist der § ...
2.9.2008
3503 Aufrufe
von RAin Karin Plewe
Guten Tag, dem Anschein nach bin ich Opfer eines Mietnomaden und suche daher eine erste juristisch fundierte Einschätzung meiner Situation. Ausg ...

| 18.4.2013
1082 Aufrufe
von RA Michael Pilarski
Ich habe im Jahr 2009 ein vermietetes Objekt gekauft. Laut Aussage des Verkäufers gab es mit dem Mieter keinen schriftlichen Mietvertrag. Die Miete w ...

| 29.6.2015
415 Aufrufe
von RA Joseph Michael Kirchner
Ich habe eine Industriehalle gemietet und möchte dort Arbeiten ausführen, die hohe Investition nach sich ziehen. Mir geht es um die Kündigungsmöglic ...

| 27.12.2014
423 Aufrufe
Ich habe eine Objekt gemietet (Saal mit Nebenräumen), in welchem ich Kabarett-Veranstaltungen durchführe. Ich habe eine Gewerbeanmeldung "Veranstaltun ...
10.10.2012
1280 Aufrufe
von RA Karlheinz Roth
Sehr geehrte Damen und Herren, ich wohne derzeit in einem 1 Zimmerapartement. Der Mietvertrag enthält eine ergänzende Vereinbarung welche wie folg ...
24.10.2018
| 30,00 €
41 Aufrufe
von RA Peter Eichhorn
Hallo, ich habe seit ca 8 Jahren ein Gwerbe in einer Gegend (Hamburg) in der nun ein neues Anwohnerparkgebiet ausgewiesen wurde. Der Mietvertrag läu ...

| 24.9.2008
3167 Aufrufe
von RA Ingo Bordasch
Sehr geehrte Damen und Herren, kurz zur Ausgangslage: Wir haben 1998 einen Zeitmietvertrag für eine Privatwohnung über 2 Jahre abgeschlos ...

| 23.2.2007
9678 Aufrufe
von RAin Jutta Petry-Berger
Sachverhalt: Mietbeginn 1.8.1984 – 2 Zimmer, Küche, Bad, 47 qm Erstbezug nach Grundsanierung des Altbaus Die Wohnung wurde im wesentlichen un ...

| 25.8.2017
156 Aufrufe
Hallo, ich habe mit meinem Freund vier Jahre lang eine Wohnung gemietet. Wir hatten keinen schriftlichen Mietvertrag, sondern nur einen mündlichen. ...
19.8.2008
2905 Aufrufe
von RAin Miriam Helmerich
Sehr geehrte Damen und Herren, wir bewohnen seit Januar 1993 eine Mietwohnung. Das Mietverhältnis wurde damals für 5 Jahre geschlossen. Dann erfolg ...

| 5.5.2007
6379 Aufrufe
von RA Michael Kohberger
Ich habe vor 4 Monaten einen Gewerbemietvertrag abgeschlossen. Unbefristete Laufzeit Kündigungsfrist beidseitig 3 Monate. Der Vermieter wollte zun ...

| 7.1.2012
1709 Aufrufe
von RA Markus Koerentz
Hallo, ich beabsichtige eine Eigentumswohnung zu kaufen, in der ein Mieter ohne Mietvertrag wohnt, der keine Miete zahlt. Dazu möchte ich wissen, a ...

| 18.8.2008
1719 Aufrufe
von RA Lars Liedtke
Im Herbst 1994 hatten meine damalige Lebensgefährtin und ich gemeinsam ein Reihenhaus gekauft. Der jeweilige Eigentumsanteil von 50% ist auch im Grun ...

| 12.7.2008
2990 Aufrufe
Hallo, ich lebe in Trennung von meiner noch Ehefrau. Geschieden sind wir noch nicht. In der Ehe kauften wir gemeinsam eine Eigentumswohnung. I ...
9.12.2013
1113 Aufrufe
von RA Tamás Asthoff
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Freundin hat zum Zwecke ihres Studiums einen Untermietvertrag für ein Zimmer mit dem Hauptmieter einer Wohnung ...

| 24.9.2009
2062 Aufrufe
Guten Tag, folgende Ausgangssituation leigt vor. GbR (2 Mann) ohne Gesellschaftvertrag und ohne außdrückliche Befugniss zur Geschäftsführung sch ...
24.3.2006
1949 Aufrufe
Ich habe eine Wohnung vor 6 Monaten an eine Firma für 2 Jahre vermietet, mit der Option einer Verlängerung von 3 Jahren. Die Firma wollte diese ihren ...
31.5.2005
14806 Aufrufe
von RA Hans-Christoph Hellmann
Gewerbemietvertrag vom 1.4.1996 auf 5 Jahre geschlossen. §2.1 Das Mietverhältnis endet am 31.3.2001 Anlage 2 (zu §2.1) Dem Mieter wird eine O ...

| 18.7.2013
928 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich erbitte Rat in der folgenden Mietrechtsangelegenheit (wobei ich nur vermute, dass die Sache nach den Mietrechtsv ...
1·5·10·15·20·232425
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

71.837 Bewertungen
503.740 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse